Kein 12" PowerBook mehr!

in2itiv schrieb:
Das MacBook pro ist nur ein übergang....wird vielleicht die iBooks ersetzen....aber ist kein ersatz zum PB (kein s-vhs, kein FW800.

dass das mbp die ibooks ersetzt halte ich für unwahrscheinlich.

aber ich frag mich auch, warum die ausstattung plötzlich viele sachen vermissen lässt.

wir werden sehen...
 
leider fehlen wirklich viele sachen.

bald haben die mac books auch bunte stecker hinten dran, wie es bei win books üblich ist... ;-)
 
danlo schrieb:
Wieso eigentlich 13,3"? Gibts PC Notebooks in dieser Größe oder wieso sprechen alle davon?

Ja – als Beispiel ein Sony VAIO Gerät:

B00092DUKQ.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
 
emagdnim schrieb:
dass das mbp die ibooks ersetzt halte ich für unwahrscheinlich.

...ich denke schon....in 6 monaten werden die prozessoren deutlich billiger sein....dann wird das MBp sicherlich 20% billiger werden.....bei intel prozessoren purzeln die preise immer recht schnell.

...und das neue PB wird im konzept und design überarbeitet sein, dazu hat sich in den letzten zwei jahren zuviel entwicklungen im pro.book bereich gegeben.

...das MBp ist doch ein 5 jahre altes konzept mit neuem prozessor.....für den consumer-bereich genau richtig.
 
Definitiv wird es weiter ein kleines portables Gerät geben. Schaut in die Bahn und in die Wartehallen der Flughäfen, wenn Apple dann dominiert das Lütte. Ein 17er habe ich erst 2x draußen in der mobilen Welt gesehen. Die werden nicht so dumm sein und ihren eigenen Markt kaputtreduzieren.

Warum der Mini aber durch den Nano ersetzt wurde ist mir beinah rätselhaft. Glücklich ist, wer den 6GB sein eigen nennt - diese Größe gibt es nun nicht mehr...
 
Wieso sollte das Macbook Pro das iBook ersetzen, das ist doch totaler Schwachsinn.Apples Consumernotebooks beginnen bei 999 € und enden bei 1200 €. Wie soll sich denn ein Macbook Pro zu dem Preis und mit der Austattung realisieren lassen.Richtig, nämlich gar nicht. Ob nun der CPU-Preis fällt oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

Ich gehe davon aus, dass das jetzige Macbook Pro das Powerbook ersetzt und es kein weiteres neues Powerbook geben wird. Das Design ist nach wie vor zeitlos und benötigt kein Update. Ein 17" Modell mag noch folgen, das 12" Modell wird entfallen.

Zu den fehlenden Features. Wer sich als Pro bezeichnet und über den fehlenden S-VHS Out beklagt, gehört doch geschlagen. S-VHS war vor 10-15 Jahren mal gut. Heutzutage gibt es so viele alternative Anschlussmöglichkeiten, die ein besseres Bild ausgeben.

FW800 rüstet man einfach per Expresscard nach und gut ist. Keine große Sache, aber Hauptsache man hat was zu meckern.
 
Das wundert mich eh bei einigen Mac-Usern

Die meisten sind zufrieden in extremsten Maßen über Quali der Produkte und über das OS, aber es scheint so das man sich dann andere Dinge zum nörgeln suchen muss.

Sorry mir kommt es halt so vor
 
hej benni,

...mässige bitte mal deinen ton, so macht man sich hier nicht viel freunde.

...deine meinung ist hier sicher mit der gleichen berechtigung wie die von uns allen....trotzdem mach ich ein paar kritische anmerkungen wenn es erlaubt ist:

....das 14" iBook hat zuletzt knapp 1500 € gekostet (bei vergleichbater ausstattung zum MBp) ....der intel dualcore wird im laufe des jahres sicher günstiger werden.

...warum sollte apple ein PB nachfolger bringen, das nicht die derzeitigen anforderungen aus dem pro bereich erfüllt.....normaler weise haben die PB immer dies übererfüllt. ....der verzicht auf die schnellere FW schnittstelle ist nicht gerade zukunftsweisend.

...auch ist es nicht apple-like eine nachfolger im "alten" gewand zu bauen.......ich geh davon aus, das das "neue" PB der hingucker für die nächsten 5 jahre wird......meinen kunden gehen ja heute sogar noch die augen über wenn ich mit meinem 5 jahre alten TiPB präsentiere.
 
Benjamin81 schrieb:
Zu den fehlenden Features. Wer sich als Pro bezeichnet und über den fehlenden S-VHS Out beklagt, gehört doch geschlagen. S-VHS war vor 10-15 Jahren mal gut. Heutzutage gibt es so viele alternative Anschlussmöglichkeiten, die ein besseres Bild ausgeben.

dan fahr mal in die agenturen. da stehen grösstenteils noch beamer mit s-video anschluss rum...


in2itiv schrieb:
...mässige bitte mal deinen ton, so macht man sich hier nicht viel freunde.

freunde unter macusern..? wer kann sich heutzutage schon noch freunde leisten... ;-)
 
nicolas-eric schrieb:
freunde unter macusern..? wer kann sich heutzutage schon noch freunde leisten... ;-)

....freunde sind sowieso unbezahlbar ;)
 
Ja aber wieso willst du, dass das Design geändert wird. Ich verstehe das nicht. Vom Material und Verarbeitung sind die PBs/Macbooks doch ein Traum. Sowas edles gibt es auf dem PC-Sektor nicht. Daher ist ein Redesign meines Erachtens total überflüssig.

Das Design des iMac wurde ja auch beibehalten.Wie Steve mal so schön gesagt hat ist es die "ultimate desktop architecture". Nur weil jetzt ein Intel drin werkelt, braucht es kein neues Design.

Noch was zu den CPU-Preisen. Wenn die Preise fallen, dann wird Apple eher die Core Duos im iBook einsetzen, als das iBook mit dem Macbook Pro zu ersetzen. Das Macbook Pro bekommt dann einfach eine schnellere CPU.

So und nun Friede :)

P.S. war nicht böse gemeint In2itiv.
 
dan fahr mal in die agenturen. da stehen grösstenteils noch beamer mit s-video anschluss rum...


Dann sollte man mal über ein Update des Beamers nachdenken. Im HD Zeitalter ist S-VHS wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
wozu HD wenns um normale TV werbung geht die dem kunden präsentiert wird?
 
Witzig wie die Leute hier auf Gerüchte reagieren, geht euch wegen Gerüchten an den Kragen. Alles mal lockerer sehen. Nur eine Meinung.
 
Die Leute wollen kleine leichte Notebooks, das jetztige 12" ist eigentlich noch zu schwer für 12". Apple wird sich da sicher noch was einfallen lassen.
 
Es wird nicht alles gebraucht, was es gibt ;).
Die Präsentationen bei uns in der Schule sind häufig auf Folien :D:D. Gute unsere war Mac mini mit Keynote, war die einzige am Computer realisierte Präsi ;).
 
Dann nimm halt den Komponenteneingang am HD Beamer und lass das deine TV Werbung in Pal Progressiv laufen. Dann hast du immer noch ein gutes Bild aber kein HD.
 
schleiku schrieb:
Warum der Mini aber durch den Nano ersetzt wurde ist mir beinah rätselhaft. Glücklich ist, wer den 6GB sein eigen nennt - diese Größe gibt es nun nicht mehr...

Also ich finde den Nano viel besser als den Mini. Kleiner und Flash Speicher, der nicht so anfällig und laut wie eine Festplatte ist. Und 4 GB sollten doch locker reichen.
 
Benjamin81 schrieb:
Ja aber wieso willst du, dass das Design geändert wird. Ich verstehe das nicht. Vom Material und Verarbeitung sind die PBs/Macbooks doch ein Traum. Sowas edles gibt es auf dem PC-Sektor nicht. Daher ist ein Redesign meines Erachtens total überflüssig.

...ein 4-5 jahre altes design zu erneuern ist wohl kaum "überflüssig"......ich denke mal, das apple für den intel-einstieg des PB auch ein komplett neues design und funktionskonzept präsentieren wird....es gibt ja viel neues...

Benjamin81 schrieb:
Das Design des iMac wurde ja auch beibehalten.Wie Steve mal so schön gesagt hat ist es die "ultimate desktop architecture". Nur weil jetzt ein Intel drin werkelt, braucht es kein neues Design.

...das design des iMac ist ja nun man gerade 3 monate alt, das konzept grade mal etwas mehr als ein jahr....

...es hat bei apple "immer" ein PowerBook gegeben.....das erste richtige laptop hieß PowerBook....so einfach und unspektakulär werden die das nicht aufgeben......

Benjamin81 schrieb:
So und nun Friede :)

P.S. war nicht böse gemeint In2itiv.

...wenn ich das "böse" aufgenommen hätte, dann wäre ich nicht so nett zu dir ;)
 
Benjamin81 schrieb:
Im HD Zeitalter ist S-VHS wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Im Gegensatz zum Apple sind Beamer reine Massenprodukte.

Soweit ich mich daran erinnern kann, ist HD gerade erstmal im Kommen und somit s´noch lange nicht soweit, dass es von allen verwendet wird.

Das Wegfallen vom FW800 ist für viele professionelle DV-Anwender ein Verlust und für Apple ein Image-Verlust...
 
Zurück
Oben Unten