Kein 12" PowerBook mehr!

SirSalomon schrieb:
Das Wegfallen vom FW800 ist für viele professionelle DV-Anwender ein Verlust und für Apple ein Image-Verlust...

das wegfallen von fw800 macht den namenszusatz "pro" zur echten lachnummer...
 
nicolas-eric schrieb:
das wegfallen von fw800 macht den namenszusatz "pro" zur echten lachnummer...
Das einzige, was dem Pro gerecht wird, ist die Zuversicht, dass Rechner und OS wieder wie gewohnt zusammen spielen.
 
das ist für mich ne selbstverständlichkeit bei nem mac und bedarf keineswegs ein extra "pro" im namen...
 
Da muss ich Nicolas Recht geben, Intel ist ja auch kein Synonym für Abstürze!
 
....das MacBook pro ist ein "schnellschuss" von apple, der kommen musste.....alle wichtigen laptop-hersteller kommen im Jan/Feb mit dem intel-dualcore heraus....daher musste apple was vorlegen....

....gerade der name ist doch bezeichnend....die wollten unbedingt das "mac" im namen ist....hat es bei apple vorher nicht gegeben, Mac war eigentlich immer "desktop"....das klingt ganz klar nach PR.

...mich würde es nicht wundern, wenn das MBp ein "einzelstück" bleiben wird.
 
bei apple hats vorher kein "mac" im namen gegeben?

iMac, PowerMac, Macintosh IIfx,...
 
nicolas-eric schrieb:
bei apple hats vorher kein "mac" im namen gegeben?

iMac, PowerMac, Macintosh IIfx,...

...nicht bei laptops ! ..."Macintosh" war immer Desktop.
 
Ja kann gut sein.
Aber selbst "PowerMac Portable" hätte besser geklungen und hätte die Power mehr unterstrichen :(.
 
Peacekeeper schrieb:
Ja kann gut sein.
Aber selbst "PowerMac Portable" hätte besser geklungen und hätte die Power mehr unterstrichen :(.

da hast du echt recht. und der name ist auch noch viel einprägsamer.

den namenszusatz "book" braucht doch keiner mehr. heutzutage sind doch alle laptops zu books geworden...
 
Ich sollte ins Marketing gehen ;):D.
 
Daher kein Power PC mehr drin ist, wohl lieber Mac Portable. Hört sich aber definitiv nett an. Ich glaub' an MacBook Pro gewöhnen wir uns schon.
 
Benjamin81 schrieb:
dan fahr mal in die agenturen. da stehen grösstenteils noch beamer mit s-video anschluss rum...


Dann sollte man mal über ein Update des Beamers nachdenken. Im HD Zeitalter ist S-VHS wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Hey Kunde,
Du hast hier alten Schrott den ich nicht nutzen kann - kauf Dir mal was neues. :D

Ja, klar,
so macht man das als erfolgreicher Dienstleister.

Nette Grüsse
Patrick
 
machine schrieb:
Daher kein Power PC mehr drin ist, wohl lieber Mac Portable. Hört sich aber definitiv nett an. Ich glaub' an MacBook Pro gewöhnen wir uns schon.

Das Power hat keineswegs etwas mit den PowerPC CPUs zu tun, das Powerbook gab es schon mit den Motorola 68k CPUs. Power war einfach die Profilinie, eine Consumerlinie kam erst später dazu, die hieß halt "i".
 
Naja, Apple will eben den Namen seines Hauptproduktes vermarkten.
Irgendwie kann ich das auch verstehen:

iBook
PowerBook

MacBook (für "normale" Verbraucher)
MacBook Pro (für den professionellen Einsatz)
-
MacBook
Der Name gefällt mir langsam... :D

Gruss
deniz
 
....und PowerMac und iMac werden in:

MacDesk pro
MacDesk

umbenannt?....wie langweilig :(

....NUR, warum haben sie das nicht jetzt mit einführung des intel im iMac gemacht ?

...ich bleibe dabei: MacBook pro ist ein übergangsmodell zum nächsten PowerBook.....reiner marketing-name....mit dem nächsten PB im laufe des jahres wird es verschwinden.
 
in2itiv schrieb:
....und PowerMac und iMac werden in:

MacDesk pro
MacDesk

umbenannt?....wie langweilig :(

....NUR, warum haben sie das nicht jetzt mit einführung des intel im iMac gemacht ?

...ich bleibe dabei: MacBook pro ist ein übergangsmodell zum nächsten PowerBook.....reiner marketing-name....mit dem nächsten PB im laufe des jahres wird es verschwinden.
???
Lesen?

Apple will Mac im Namen.
iMac? PowerMac? :rolleyes:

deniz
 
deniz schrieb:

...nein denken !

deniz schrieb:
Apple will Mac im Namen.
iMac? PowerMac? :rolleyes:

..."Mac" war immer nur Desktop....eine saubere trennung....das sie das Mac nun unbedingt im namen haben hat meiner meinung nach die gründe im marketing....damit haben sie das "mac" in allen pressemeldungen.....aber das PowerBook wird bleiben.

...welchen namen sollte nach deiner logik denn das iBook bekommen: MacBook light ?
 
in2itiv schrieb:
...aber das PowerBook wird bleiben.

naheeeiiinnn... :D

die wollen mac im namen, wie Deniz schon sagte.

ist doch egal was das früher bezeichnete, früher waren ja auch noch ordentliche prozessoren verbaut... :D
 
Zurück
Oben Unten