Kein 12" PowerBook mehr!

Peacekeeper schrieb:
Das Power hat keineswegs etwas mit den PowerPC CPUs zu tun, das Powerbook gab es schon mit den Motorola 68k CPUs.
Power kam doch von: "Performance Optimized With Enhanced Risc" Oder?

MfG, juniorclub.
 
emagdnim schrieb:
naheeeiiinnn... :D

die wollen mac im namen, wie Deniz schon sagte.

ist doch egal was das früher bezeichnete, früher waren ja auch noch ordentliche prozessoren verbaut... :D


...Apple wird sich nicht so leise von einer 15 jährigen tradition verabschieden...und dann noch mit einem SparBuch.

..."neue" produkte hatten bei apple immer auch ein neues design....das MacBook ist alt....fast 4 jahre alt !

...ausserdem muss man alles was apple sagt auch nicht immer wörtlich nehmen....sondern lieber mal nachdenken und zwischen den zeilen lesen.....dann ist man auch nicht nach der nächsten keynote am heulen, dass steve einen wieder mal verar***t hat ;)

....als ich hier mitte dezember den iMac intel-dualcore vorausgesagt habe, hat es auch sehr lustige kommentare gegeben :D
 
ich gehe davon aus das mein 12" ibook in naher zukunft also eine echte rarität wird ;)
 
juniorclub schrieb:
Power kam doch von: "Performance Optimized With Enhanced Risc" Oder?

MfG, juniorclub.

Ja aber nur wenn es um die PowerPC CPUs geht, die Powerbooks waren definitiv schon zu 68k Zeiten da! Ich hab so eins mit Motorola 68k CPU und dem Namen Powerbook :cool:.
 
Wie gesagt: es geht um die neuen Geräte.
Da Apple den iMac rausgebracht hat, will Apple diesen Namen auch in den mobilen Geräten haben.
Das wird in Zukunft auch der Fall sein.
Zu 90%iger Wahrscheinlichkeit, bringt Apple keinen iBook und keinen PowerBook mehr.
Die heissen jetzt MacBook und MacBook Pro.
Ich finde den Namen auch ganz ehrlich besser.

MacBook
MacBook Pro
:cool:

Und B2T:

Da Apple nur noch auf 2 Varianten setzt, wird es in Zukunft sicherlich so aussehen, wie ich im ersten Thread geschrieben habe:

MacBook 13,3"
Ersetzt den iBook 12" und iBook 14"

MacBook Pro 15,4"
Ersetzt den PowerBook 15" und den PowerBook 17"

Somit fallen die iBook 12" und PowerBook 12" weg. Ich finde dieses Konzept ganz ehrlich gut.
Ein Modell für den normalen Einsatz, und eins für den professionellen Anwender.

Mac ist kein PC. Mac ist Mac!

Gruss
deniz



PS: Wer ein 12" Modell brauch, der soll es sich eben jetzt sichern!
 
in2itiv schrieb:
...Apple wird sich nicht so leise von einer 15 jährigen tradition verabschieden...und dann noch mit einem SparBuch.

Apple wird auch nie einen Video iPod machen.

think different war's doch, oder?
 
deniz schrieb:
Wie gesagt: es geht um die neuen Geräte.
Da Apple den iMac rausgebracht hat, will Apple diesen Namen auch in den mobilen Geräten haben.
Das wird in Zukunft auch der Fall sein.
Zu 90%iger Wahrscheinlichkeit, bringt Apple keinen iBook und keinen PowerBook mehr.
Die heissen jetzt MacBook und MacBook Pro.
Ich finde den Namen auch ganz ehrlich besser.

....wieso haben sie es dann nicht schon früher gemacht......den iMac gibt es ja nun schon seit 8 jahre.....sie hätten ja schon vor 5 jahren beim damalig neuen PB wechseln können.

deniz schrieb:
MacBook
MacBook Pro
:cool:

Und B2T:

Da Apple nur noch auf 2 Varianten setzt, wird es in Zukunft sicherlich so aussehen, wie ich im ersten Thread geschrieben habe:

MacBook 13,3"
Ersetzt den iBook 12" und iBook 14"

MacBook Pro 15,4"
Ersetzt den PowerBook 15" und den PowerBook 17"

...das halte ich für sehr einfältig.....nur weil sie jetzt "ein" neues laptop gebracht haben, heisst das nicht, das dieses "die" zukunft ist.

...ich denke wir werden in diesem jahr noch große augen bekommen was steve an "neuen" Books aus dem hut zaubern wird.....das MacBook ist ja ne 4 jahre alte schachtel.....
 
alle welt erwartet auch design mässig viel von apple. dieser schnellschuss macbook pro ist bestimmt nur ne übergangslösung...
 
...das denke ich auch. Da war die Zeit wohl einfach zu knapp zum intel-switsch noch neue geräte zu bringen.....immerhin haben neben apple noch ca. 1000 mitarbeiter von intel am switsch gearbeitet.... scheint keine kleine aufgabe gewesen zu sein.
 
ich frage mich eh warum apple nen noch nicht optimal laufendes system mit neuen rechnern unbedingt so schnell auf den markt bringen musste. ende märz zum 30. geburtstag hätte doch auch gereicht...
 
"It's a new name because we are done with power"

Also wenn das nicht alles sagt, dann weiß ich auch nicht.

Wieso glaubt ihr also weiter an neue Powerbooks ?Nur weil es 15 Jahre Powerbooks gab, muss es in Zukunft nicht auch Powerbooks geben.

Das iBook wird in Zukunft Macbook und der Powermac wird Mac Pro heißen.iMac und Mac Mini müssen sie ja nicht umbenennen, die haben das Mac ja schon im Namen.

Und nochmal : Wer Firewire 800 will kauft sich eine Expresscard und die Sache ist gegessen. Das MacBook Pro deswegen als nicht Pro-tauglich zu bezeichnen nur weil ein Anschluss fehlt, der vielleicht von 10% der Kunden genutzt wird, halte ich doch für extrem übertrieben.
 
...die waren in zugzwang....alle namhaften laptop-hersteller kommen im Jan/Feb mit den neuen intel books heraus.....da wollten sie vorlegen.

...ich denke zur keynote im märz kommen die wahren knaller ;) ...und ich seh schon das heulen hier im forum derjenigen, die erst ihr G4 PB abbestellt haben für das MacBook....das ja auch erst im märz geliefert wird...und eine woche später legt steve mit den neuen PB einen drauf. :D
 
und steve muss einen drauf legen...mit dem design können die nicht weiter machen...da ist der zyklus schon lange vorbei und ein wechsel wird pflicht.
 
Wenn es noch einen iMac gibt, wäre es logischer, das iBook zukünftig iMacBook zu nennen.
 
Ich hab echt Angst vor einem neuen Book-Design! Ich wüsste da echt nicht, was dann besser werden soll! Gerade bei einem Notebook, dass möglichst klein und praktisch sein soll, sind allein schon aus funktionellen Gründen sehr enge Designgrenzen gesetzt! Und da halte ich das PB-Design für nahezu perfekt! ThinkPads sehen auch seit 10 jahren identisch aus...und?
 
Ich hab echt Angst vor einem neuen Book-Design! Ich wüsste da echt nicht, was dann besser werden soll! Gerade bei einem Notebook, dass möglichst klein und praktisch sein soll, sind allein schon aus funktionellen Gründen sehr enge Designgrenzen gesetzt! Und da halte ich das PB-Design für nahezu perfekt! ThinkPads sehen auch seit 10 jahren identisch aus...und?
 
jetzt kommen hier wieder die leute von der fraktion der doppelposter...
 
.......die Angst scheint echt zu sein :D....und tief zu gehen :D
 
Folgendes hat Steve Jobs in einem Interview mit Newsweek gesagt :

You have two new machines now—a new iMac and a new PowerBook, now called the MacBook. They have the Intel chips in them but they look exactly the same.

The form factors [the physical design] are perfect, we don’t know how to make them any better. And now we’ve got Intel processors in them so obviously they run a lot faster.

Mit anderen Worten, es kommt in der nahen Zukunft kein neues Design, so sehr ihr euch das auch wünscht.

Das komplette Interview gibt es hier :

http://www.msnbc.msn.com/id/10853916/site/newsweek/
 
Zurück
Oben Unten