Kaufempfehlung - iPhone 13 vs. iPhone 14

M

muc91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
576
Reaktionspunkte
11
Hallo,

momentan nutze ich noch ein altes Android-Smartphone von Nokia, aber dadurch, dass ich vor einiger Zeit wieder zu Apple zurückgekehrt bin, möchte ich mir passend zu meinem MacBook Air auch ein iPhone anschaffen.

Die große Frage lautet aber: Soll es ein iPhone 14 werden, oder doch ein iPhone 13?

Eigentlich wäre es nur logisch das iPhone 14 gegenüber seinem Vorgänger zu bevorzugen. Denn das 14er mit 128 GB kostet auf Amazon lediglich 65 EUR mehr als das iPhone 13 mit derselben Speicherkapazität und wird noch dazu sehr wahrscheinlich mindestens ein Jahr länger supported. Andererseits habe ich aber auch schon ein paar negative Dinge über das iPhone 14 gehört. Zum Beispiel über den Akku.

Ein iPhone 15 kommt für mich nicht in Frage, weil das iPhone 14 vom Preis her einfach meine Schmerzgrenze ist und ich nicht das neueste Modell brauche.

Ich bin gespannt über eure Erfahrungen und Meinungen, besonders wenn es um das iPhone 14 geht. :) Wenn es nämlich um das iPhone 13 geht, dann habe ich bereits viel Positives darüber gehört.

Euch allen einen schönen Tag! :cake:
 
Was hast du denn über den Akku gehört und wo? Hast du schon mal mit ähnlichen Stichworten dann zum iPhone 13 gesucht? Gab es da nicht ähnliche Treffer?

Ich würde eigentlich immer zum neuesten Modell, dass ich mir leisten kann, greifen es sei denn Gott und die Welt rät von diesem Modell ab. Ich hab bisher noch nichts bewusst wahrgenommen, dass vom iPhone 14 abrät außer, dass es jetzt das iPhone 15 gibt aber das ist für dich ja keine Option. Daher, iPhone 14 kaufen und glücklich sein ;)
 
Ich hatte das iPhone14 und es war ein solides Gerät. Mein Hauptargument war, dass die Kamerahardware aus dem 13Pro stammte, wohingegen die Kamera im 13er meines Wissens nach aus der 12 Serie stammt. Dazwischen hat sich ganz gut was getan. Außerdem wollte ich den Satellitennotruf sowie die Unfallerkennung. Haben ist im Falle des Falles besser als brauchen und ggf. lebensrettend. Bei der geringen Differenz wäre meine Entscheidung klar.
 
Auf Grund der leicht besseren Kamera, des etwas besseren Prozessors und einem Jahr längeren Updates würde ich bei lediglich 60€ Aufpreis das neuere 14 nehmen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
995
iCookiemonster
I
N
Antworten
15
Aufrufe
534
nils21
N
S
Antworten
28
Aufrufe
2.259
Günther J
Günther J
Zurück
Oben Unten