MacBook Kaufempfehlung 2024

nils21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Servus Leute,

ich habe jetzt seit knapp 3 1/2 Jahren das M1 Air in der Basis Konfiguration.
Der hat über die Jahre schon einiges mitgenommen, Dellen, Kratzer und displayfehler inbegriffen. Aber alles halb so wild, ich nutze das Teil halt auch jeden Tag.

Aber heute dann der Schreck, scheinbar ist mir im Rucksack Wasser ausgelaufen und das MAcBook hat’s abbekommen. Vorhin war er noch normal an, hatte aber schon so einen Wasserfleck im Bildschirm. Jetzt lädt er nicht mehr und springt auch nicht mehr an. Das war’s vermutlich, ich würde denke auch kein Geld mehr im eine Reparatur investieren, da er doch zu alt und abgenutzt ist.

Nun also die Frage aller Fragen, welches MacBook würdet ihr mir jetzt empfehlen? Ich hatte in den 3 Jahren nie das Gefühl, das er zu langsam ist, lediglich am Ende wurde er öfter wärmer.

Ich wäre schon eher für das 13er Air oder halt 14er pro, weiß da aber nicht ob M1/2/3 ?

Vielen Dank!
 
Alles eine Frage des Geldes. Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nimm das, welches dir gefällt und in dein Budget passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker
Du hattest bisher keine Probleme mit dem Air M1. Dann besorg dir das gebraucht in gutem Zustand. Das wäre am billigsten. Ansonsten das 13er Air M3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und Ciccio
Unter 1'700.- gibts nicht viel, ist die Auswahl also schon mal sehr beschränkt.

M2 reicht, M3 ist besser, mehr Speicherplatz ist immer gut, mehr Arbeitsspeicher auch.

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage.

Meine Meinung (zu den 100 Kaufempfehlungsanfragen), aber es werden sicher noch zig andere Empfehlungen kommen.
 
Und evtl einfach noch 50 Euro für eine ordentliche Hülle beiseite legen ;-)
 
Also beim Budget 1700€: Das 13" M3 Air mit 16 GB RAM und 512 GB SSD gibt es bei diversen Händlern knapp unter 1700€ neu mit Garantie. Bei Apple 1759€. Wenn bisher der M1 für alles locker gereicht hat, kann man auch mit ansonsten gleichen Daten den M2-Vorgänger nehmen, gibt es aktuell für knapp unter 1500€ bei diversen Händlern. Reichen sogar 256 GB SSD ist man aktuell mit dem M2 sogar knapp unter 1300€ dabei. Hab so ein Gerät gerade für meine Mutter besorgt. Ein 14" MacBook Pro wird bei dem Budget schwierig und ist wohl auch gar nicht nötig.
 
MBA M2 Basis: 1050 Euro. Oder wieder das MBA M1 Basis: 900 Euro.
 
Gerade jetzt, wo das MBA mit M3 erschienen ist, sind die "älteren" Modelle im Angebot. Da musst du mal schauen. Ich z.B. habe mir das MBA 15 Zoll mit 512 SSD für 1500 EUR neu gekauft. Noch vor 2 Wochen hat das 1859 EUR gekostet. Es sind Schnapper dabei. Auch gebraucht bekommt man bei diversen Onlineauktionen günstige M1 oder M2, weil viele auf M3 upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade jetzt, wo das MBA mit M3 erschienen ist, sind die "älteren" Modelle im Angebot. Da musst du mal schauen. Ich z.B. habe mir das MBA 15 Zoll mit 512 SSD für 1500 EUR neu gekauft. Noch vor 2 Wochen hat das 1859 EUR gekostet. Es sind Schnapper dabei. Auch gebraucht bekommt man bei diversen Onlineauktionen günstige M1 oder M2, weil viele auf M3 upgraden.
Ich hätte das M2 Air in der Basis Konfiguration direkt von Apple Refurbed für knapp 880€ bekommen, guter Deal?
 
Zurück
Oben Unten