KAUFBERATUNG: Lautsprechersystem mit iPhone-Dock

Ich hab hier mal eine ergänzende Frage:
Wenn ich über ein Iphone ein Webradio-App nutze, wird das dann auch über die Boxen wiedergegeben? Oder beschränkt sich die Boxennutzung allein auf die iPod-Funktion?
Gruß
Ernstl
 
bei mir wird auch swr3 über die boxen ausgegeben. ;)
 
Als App oder hast du ein System mit Radiotuner?
Welches Docking-System mit Boxen nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nach einem Microsystem für iPod touch gesucht und habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/Sharp-Kompakta...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263593102&sr=8-3
Das gibts auch noch mit mehr Watt.

Eine super Anlage. Man kann über die Fernbedienung fast alles im Musik-Menü vom iPod machen und für den Preis hat das Teil echt einen guten Klang. Außerdem sieht die Anlage noch schick aus und bietet neben der iPod-Funktion auch noch Tuner und CD-Player. Durch die analogen Anschlüsse, lässt sich die Anlage auch mit anderen Boxen aufrüsten.
Winziger Nachteil (oder wie man's nimmt auch nicht): Auf der Anlage selbst kann man so gut wie nichts umstellen. Alles (Uhrzeit, Radio-Sender-Speicher, Track vor/zurück) kann nru auf der Fernbedieunung eingestellt werden.

Aber ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen. Für das Geld hab' ich nichts besseres gefunden.


@knebby:
1) kann mann die Boxen abnehmen, oder müsse diese imm an der eigentlichen Anlage "dran" bleiben
2) hat das Teil einen Wecker bzw. kann ich die Weckerfunktion des ipods auch im Dock nutzen?



Mit der Bitte um Rückinfo.


Danke und Gruß

TJ
 
Hallo Leute !

Auch ich suche eine gutes Boxensystem zu einem "normalen" Preis. Vielleicht kann mich jemand beraten.

Die Boxen sind für mein iPhone 3Gs. Ich habe 2 Boxen in der Vorauswahl und wüßte gerne ob jemand damit Erfahrung hat oder etwas besseres empfehlen kann.

Diese beiden Systeme meine ich:

Philips SBD 8100
Altec Lansing InMotion T612

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Wichtig ist mir, dass man das Gerät sowohl per Batterie als auch mit Netzstecker nutzen kann und es auch bei relativ lautem Sound noch einen guten Klang hat. Ich möchte das Gerät zu 99% im Garten nutzen und da sollte die Lautstärke recht hoch einstellbar sein.
 
Hat hier niemand Boxen die er empfehlen kann ?????
 
Vor allem geht es hier doch um ein Lautsprechersystem mit Iphone-Dock. Die reinen iPod Lösungen helfen nicht unbedingt weiter. Es wäre schön, wenn jemand noch was produktives zum richtigen Thema beitragen kann.
Erfahrungen mit diversen Systemen wären hilfreich. Gerne auch als "Radiowecker".
Gruß
Ernstl
 
Vor allem geht es hier doch um ein Lautsprechersystem mit Iphone-Dock. Die reinen iPod Lösungen helfen nicht unbedingt weiter. Es wäre schön, wenn jemand noch was produktives zum richtigen Thema beitragen kann.
Erfahrungen mit diversen Systemen wären hilfreich. Gerne auch als "Radiowecker".
Gruß
Ernstl

Sehe ich auch so. Ich habe eine normale Frage gestellt und da kann man doch auch auf eine normale Antwort hoffen, oder !?
 
Also mein Sharp Gerät gibt alle Sounds wieder, die mein iPod produziert.
D.h. auch den iPod Wecker und Webradio Apps. Außerdem hat das Gerät selbst einen Wecker. Achso und die Boxen sind per analogem Kabel einfach angeklemmt (ich hab schon per Draht die Reichweite verlängert) und deshalb einfach abnehmbar.

Mir sind jetzt aber noch zwei (kleine) Nachteile aufgefallen:
1. Das Gerät löscht bei unterbrochenem Stromkreis (nicht Standby) die Uhrzeiten und die Favoriten-Liste der Radio-Sender. Das Gerät verbraucht also permament Strom (dafür sieht man aber auch die Uhrzeit ;) ). Laut Hersteller ist das aber verschwinden gering....
2. Man muss bei "gelocktem", bzw. nicht im Musik-Menü laufenden iPod für die Musikwiedergabe zum Gerät laufen und PIN eingeben, Musik-menü auswählen
3. Es gibt eine "Menü" Taste für die iPods und beim touch/iPhone wechselt diese bei Klicken vom geöffneten Album auf Albumübersicht, dann Interpretenübersicht und dann alle Titel aber nicht auf Listen/Genres/... und auch nicht wieder zurück. Hier muss man bei touch/iPhone (anderes Gerät war noch nicht angeschlossen) zum Gerät laufen und manuell auswählen.
4. Wenn man die Anlage weiter weg hat kann man schlecht erkennen, welches Album man gerade gewählt hat, da man mit dem Display des iPods zurechtkommen muss
5. Bei CD-Wiedergabe "zirpt" das Gerät kontinuierlich leise (mir ist das egal ich höre Radio/iPod/laute Musik von CD)

4./3. stört mich jetzt eigentlich gar nicht, weil das Zimmer relativ klein ist und die Anlage in der Nähe steht und ich meistens nur über Alben auswähle, bzw. über Shuffle höre (Playmodes (Zufall, Wiederholen, etc.) lassen sich simpel per fernbedienung ändern!)
 
Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit dem iphone 4? Ich denke mal bei vielen Anlagen und Systemen gibts Kompatibilitätsprobleme und aufpoppende Meldungen daß "Das angeschlossene Zubehör nicht mit dem iPhone kompatibel ist". Hatte den Fall erst bei einer neu bestellten Anlage. Die Meldung kam nicht immer, aber WENN dann wurde weder das iPhone geladen, noch kam in der Früh Musik... Hab das Teil zurückgeschickt.
Gibts schon kompatible Systeme bzw. hat wer KEINE Probleme mit einer bereits vorhandenen Anlage und neuem iPhone?
 
Wäre auch sehr interessiert, an nem Lautsprechersystem fürs iPhone 4. Sollte jedoch eher ein Nachttischwecker werden.
Kennt da wer was?

Des weiteren hab ich noch die Logitech Z-5500 Soundanlage, gibt's da irgendwie Receiver die ich dran hängen könnte die AirPlay kompatibel sind?

Bye.
 
Hallo,

ich hatte schon einen eigenen Thread gestartet aber da war die Beteiligung unter uns gesagt sehr rar... (0 :D)

Nun die gleiche Frage nochmals hier:

Hat jemand Erfahrung mit dem iHome iA5 und dem dazu passenden App?

Wäre über jeden "Erfahrungsbericht" dankbar...

Lg
 
Der Sound ist bescheiden und als "Wecker" (also fürs Schlafzimmer) sind die Grundrauschen ein absolutes No-Go, darum gings ganz schnell wieder in die Bucht! Die App ist im Grunde auch fürn *****, denn um mir 'nen Wecker zu stellen, brauch ich keine App samt minderwertiger Technik, dafür gibts auch Apps OHNE Technik (den iPhone-eigenen Wecker oder bspw. Clock Radio).

Mein nächtes Testgerät wird das wohl weiter oben schon genannte Philips SBD 8100 sein, daß inzwischen auf akzeptablem Preisniveau angekommen ist.
 
Jap, in DER Preisklasse ist Qualität aber schon zwangsläufig kaum möglich! Und gerade im Schlafzimmer lege ich auf zwei Dinge obersten Wert (sogar noch VOR dem Klang!) und das sind zum einen, daß das Teil kein Licht macht (oder wenigstens komplett dimmbar ist), daß es keinerlei Störgeräusche ausgibt und auch bei niedrigster Lautstärkeeinstellung optimal klingt! Außerdem wäre eine Schlummerfunktion wünschenswert (die das Gerät und den iPod/iPhone nach bspw. 60 Minuten automatisch abschaltet).

Das hatte das Gerät aber net hergegeben, das JBL On Stage III, das ich vorher hatte, schon gar nicht und ich wäre echt überrascht/begeistert, wenn es das Philips könnte!

Inzwischen überlege ich schon, ob es nicht die sinnvollere (und definitiv preiswertere und bessere!) Variante wäre, mir in der Bucht eine 20m-Rolle LS-Kabel anzuschnappen und ein paar alte Boxen ins Schlafzimmer zu stellen und als "Zone II" an meinen AVR anzuschließen. Dann könnte ich via iPhone auch immer die komplette Mediathek vom Mac zugreifen und würde mir den regelmäßigen Sync der beiden Geräte sparen ;)
 
Schon seit September keine Fragen mehr? Ich hätte da eine ...

Plan: Ipod als Stereoanlage im Wohnzimmer (25qm). Der Preis sollte 200€ nicht überschreiten. Achja und es wäre klasse wenn man auch CDs abspielen könnte. Bisher sind mir zwei Geräte ins Auge gefallen:
- Philips DCM292
oder
- Sony CMT-BX20I

Kann jemand etwas über eines der Beiden Systeme sagen (oder gar über Beide)?

Herzlichen Dank schon mal und eine frohe Vorweihnachtszeit
MacPippo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe diesen etwas älteren Thread mal wieder aus.

Suche für Töchterlein eine Lautsprecher-Docking-Lösung, damit sie ihre Hörbücher anhören kann. Welche aktuelle günstige Lösung mit iPod Dock (alter breiter Stecker) und Ladefunktion könnt ihr empfehlen?
Der Preis sollte zweistellig bleiben.
 
Im 2stelligen Bereicch kannst Du glaube ich nichts falsch machen. Einfach mit iPod in Laden deiner Wahl und testen...

Viele Grüße und ein schönes Fest
MacPippo
 
Zurück
Oben Unten