KAUFBERATUNG: Lautsprechersystem mit iPhone-Dock

Habe mir nun mehrere Geräte im Laden, bei Xando - einem Apple Reseller und im Media Markt mit Songs von meinem iPhone vorführen lassen und das Philips DC315 hat mich nicht nur vom Design (was in echt auch wie auf dem Bild noch sehr schick und edel aussieht - das DC350 hingegen nicht, da muss ich pateese Recht geben) sondern vor allem auch klanglich im Vergleich mit den anderen absolut überzeugt hat. Im Media Markt wollte man mir erst eins von Sony andrehen, was da grad im Angebot für 89,99 war, den Sound fand ich da aber schrecklich- es schräbte und zerrte irgendwie merkwürdig. Der Sound beim Philips DC315 hingegen war einwandfrei und vor allem für einen Radiowecker und dazu in der Preisklasse bis 100€ sehr überzeugend, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe. Zudem hat es als einziges von allen mir vorgeführten Geräten wirkliche iPhone 3GS - Unterstützung und der Flugmodus musste nicht aktiviert werden.
 
Nach langem Suchen und Lesen von testberichten kommen nun folgende Geräte für mich in Frage:

iHome IP9 (Empfehlung von ifun)
Sony ICFCL 75 IP
(evtl. noch JBL on Time 200P, aber ist mir eigtl. zu hell)

Eine Frage hab ich da noch:
Es gibt ja auch den iHome Ip99..der ist aber größer oder? Das Radio sollte schon auf der Fensterbank stehen, daher sollte es auch nicht sooo viel Platz einnehmen ;)

Gruß itouchler
 
@itouchler: Mach es am Besten wie ich und nimm dein iPod/iPhone mit in den Laden (Media Markt/Apple Reseller Store) und lass dir die Geräte mit deiner Musik vorführen. Dann kannst du über die echte Größe, das Design und den Klang selbst beurteilen.
 
@itouchler: Mach es am Besten wie ich und nimm dein iPod/iPhone mit in den Laden (Media Markt/Apple Reseller Store) und lass dir die Geräte mit deiner Musik vorführen. Dann kannst du über die echte Größe, das Design und den Klang selbst beurteilen.

Da war ich gestern schon :D Leider hatte mein Mediamarkt nur den Sony, und den auch nur ohne Ipod Dock :(, und keinen iHome :( ...sehr enttäuschend :rolleyes:
aber der iHome Ip9 sieht eigtl. ganz gut aus, und es gab auch auf ifun ein Testvideo
...hatte nur ein wenig gehofft, das hier schon jemand beide ausprobiert hat (im Laden oder zu Hause ^^) ;)


UPDATE: hab mich nun für das iHome IP9 entschieden, da bin ich aber mal gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich suche ein Lautsprecher-Dock f. mein iPod nano und iPhone. Hat jemand Erfahrungen mit dem JBL on Stage 400 P bzw. JBL os 200?

Ich nutze schon seit Längerem keine Stereo-Anlage mehr, weil ich entweder direkt über den iPod/iPhone oder über den Mac Musik höre. Das Teil sollte also kräftigen Sound bieten, iPhone-kompatibel sein und preislich um die 200 Euro liegen. Wecker, Radio oder CD sind für mich überflüssig, aber eine Fernbedienung sollte schon dabei sein.
Hat jemand Empfehlungen bzw. kann zu den beiden genannten von JBL Auskunft geben?

Danke und viele Grüße,

Dirk.

EDIT: achja, Klinkenstecker finde ich ebenfalls sehr wichtig und den Bowers&Wilkins würde ich natürlich am liebsten nehmen, wenn da nicht die dumme Sache mit dem Preis wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Da fällt mir noch ein:

N A C H T R A G :D

Wie weiter oben beschrieben eine Ergänzung zum B&W Zeppelin.

Leider ist mein Ur-Zeppelin vor 2 Monaten in die ewigen elektronischen
Jagdgründe eingegangen... :mad: Aber kein Problem 24 Monate Garantie!
Das ganze bei meinem Gravis Händler vor Ort wieder abgegeben.

Nach nicht ganz 2 Wochen konnte ich einen niegelnagelneuen Zeppelin
wieder abholen. (Wurde mir vom sehr zuvorkommenden B&W Support angekündigt)

Mir ist schon die veränderte Umverpackung und das fehlen der Gummiunterlage negativ aufgefallen :confused:.
Was mich aber komplett verblüfft hat, ist die Tatsache das es(er) nun zu 100% iPhone (2G) 3Gs kompatibel ist!?

Die Änderung ist offensichtlich nur über die Seriennummer auszumachen.

Zur Erinnerung, auch ein Firmware Upgrade brachte am alten Zeppelin keinen 100% Erfolg.

Bin immer noch von dem Klang des B&W überzeugt (ja - ja ich weiß - der Preis)
Mittlerweile ist auch eine Airport Express via optisch AUX angekabelt.
Super Klang von jedem Mac im Haus.

Als brauchbare App´s für iPhone/Touch ist noch "Airfoil Speakers Touch"
zu erwähnen.
Diese App erspart (über einen kleinen Umweg) die A-Express.

Gruß Wollwerk
 
Hello und frohe Weihnachten @community

War gerade bei Gravis und habe mir das ihome für iPod angesehen.

http://www.cyberport.de/mac-ipod/zubehoer-iphone/iphone-soundsysteme/AZ12-100/sdi-ihome-ih10.html

Kann jemand berichten, wie die Verwendung mit dem iPhone (habe ein 2G) läuft - das Problem ist ja meist, dass es keine Funkentstörung gibt und man im Flugmodus Musik hören muss, weil man sonst bei eingehender sms einen Herzinfarkt von den brachialen Störgeräuschen bekommt :mad::eek:

Ansonsten muss man mit dem iPhone ja auf ausgewiesen kompatible Geräte ausweichen - oder akzeptieren im Flugmodus beim Musikhören nicht mehr erreichbar zu sein. Ich frage mich aber, ob das wirklich so ist oder ob das recht gut getestete ihome vielleicht keine Funkstörungen macht.

Soundmassig würde mir das für die Küche nämlich allemal reichen.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich würde mir auch gerne ein teueres/gutes Dock für das iPhone zulegen, wie z. B. der Zeppelin Mini.
Ich habe aber Angst, dass es in wenigen Jahren zu Inkompatibilitäten kommt, z. B. durch die EU-Änderung des USB-Anschlusses. Wenn dann der Hersteller keinen passenden Adapter anbietet, dann bleibt nur noch inch übrig.

BT scheint keine alternative zu sein, auch Logitech Pure-Fi Mobile knarzt.
 
... da läßt sich wohl nicht mehr vermeiden in der kurzweiligen Welt...

Ob die ganze Gerätschaft auch noch in einigen Jahren so funktioniert glaube ich nicht.
Diese Geräte sind heute mit deutlich kürzeren Betiebszeiten geplant.
- wir, die Kosumenten, sollen ja konsumieren -
Da stört es natürlich ungemein das Geräte viel Jahre oder sogar Jahrzehnten halten.

Ich habe noch meine gut - 30 Jahre alte ReVox B77 und Pentax MX -
die funktionieren noch wie am ersten Tag.

Zurück zum Thema, der Dock Anschluss von iPod und Co.

Da ich schon früh auf den Zug vom iPod aufgesprungen bin, habe ich mittlerweile einige Geräte die
mit den aktuellen iPod und iPhone zumindest Schwierigkeiten haben.


z.B.:

Bose SoundDock (Ur Version) kein iPhone /Nano ab 4.x
Dension Ice-FM (siehe Bose)
Altec Lansing IM7 (Ur-Version) - siehe Bose
DLO HomeDock Delux - siehe Bose
... usw.

Ich habe mich jedes mal von neuem aufgeregt - was hat es genutzt - NIX.

Bis auf die Firma Altec-Lansing die mir ein Vergünstigens Upgrate auf ein
anderes Gerät in Aussicht gestellt hat - haben die meisten noch nicht einmal
auf meine Mail´s reagiert.

... wir sollen eben immer wieder konsumieren - konsumieren.

Wer sagt eigentlich, das in modernen Geräten der Unterhaltungsindustrie nicht
quasi tickende kleine Zeitbomben eingebaut sind, die nach einer bestimmten
Zeit das Netzteil durchbrennen lassen... :)

Gruß Wollwerk
 
Hallo,

kurze Rückmeldung von mir. Habe mir das JBL on Stage 400 P über Amazon zugelegt und bin damit, was Preis/Leistung betrifft sehr zufrieden. Das Gerät bietet einen für seine Größe erstaunlich satten Bass, der Klang ist - finde ich - sehr gut. Das Gerät ist voll iPhone kompatibel, d.h. es gibt auch keine nervigen Meldungen, die fragen, ob man in den Flugmodus wechseln möchte und auch das Aufladen funktioniert.
Wenn das Gerät das iPhone nur auflädt und gerade keine Musik abspielt, kann man aber trotzdem leichte Interferenzen aus den Lautsprechern hören - während der Wiedergabe ist mir aber noch keine Störung aufgefallen.
Die Verarbeitung ist gut, das Netzteil etwas groß geraten (integriert wäre schön gewesen) die Fernbedienung funktioniert v.a. auf größere Entfernungen bzw. in ungünstigeren Winkeln manchmal nur zögerlich, bietet dafür aber die Möglichkeit durch die Menüs zu blättern.
Ich bin mit dem Kauf zufrieden und kann das JBL on Stage 400 P für alle empfehlen, die sich iPhone-Kompatibilität und soliden Klang zu einem nicht-astronomischen Preis wünschen.
 
hi,

ich suche eine günstige möglichkeit mein iphone als radiowecker zu nutzen. habe an das ihome ip41 gedacht - hat jemand noch einen anderen tipp?

marcip3
 
Da ich schon früh auf den Zug vom iPod aufgesprungen bin, habe ich mittlerweile einige Geräte die
mit den aktuellen iPod und iPhone zumindest Schwierigkeiten haben.


z.B.:

Bose SoundDock (Ur Version) kein iPhone /Nano ab 4.x
Dension Ice-FM (siehe Bose)
Altec Lansing IM7 (Ur-Version) - siehe Bose
DLO HomeDock Delux - siehe Bose
... usw.

Ich habe mich jedes mal von neuem aufgeregt - was hat es genutzt - NIX.

Hallo,

wir haben unser Bose (Ur-) Sounddock einfach eingeschickt mit einem Brief, in dem wir um eine entsprechende Aufrüstung baten, damit auch die neuen iPods geladen werden können. Nach drei/vier Tagen hatten wir es zurück mit einer Rechnung über ca. 90 €, Reparatur/Anpassung ausgeführt. Alles bestens! - Teuer, aber das war es uns wert.

Gruß
Axel
 
Benutze ne Yamaha TSX120 (ohne CD, aber mit Aux-Eingang).
Sieht super aus, klingt super für die Größe, schon ab 180.-, Wecker inkl., Fernbedienung, super Haptik, für Mp3s ausreichend, tolles display.
iphone 3g lädt, spielt gleichzeitig im ipod-modus (fernbedienbar), verbindet mein macbook gleichzeitig ins Internet (tethering), und wenn einer anruft, kommt der klingelton dezent über die lautsprecher. Kein knarzen, keine störgeräusche, einfach super.
 
Also scheinbar gibt es immer noch keine Lösung für das Problem "iPhone als Stereoanlage"... :(

Habe mich auch ewig mit dem Problem rumgeschlagen, mußte aber feststellen, daß hierfür hauptsächlich maßlos überteuerten Müll angeboten wird!

- Logitech klingt besch...
- Dockingstations mit integriertem Lautsprecher noch mehr!
- Preisliche akzeptable Lösungen (Denon, Kicker) sind zu groß/von durchschnittlichem Sound und haben nicht genug "Power" (einfache Plastegehäuse dröhnen schnell)
- Hochqualitative Anlagen, die ordentlich klingen (BOSE, Denon, B&W) sind viel zu teuer!

Darum meine Lösung für den Nachtschrank:

Eine simple Dockingstation mit Fernbedienung + Canton Plus 3 Media

Kosten: ca. 150€
Platzbedarf: minimal
Klang: hochlassig!
Optik: unauffällig
Bedienung: sinnvoll (via iPhone oder FB)
Helligkeit: eine rote/grüne LED
Nachtuhr/Wecker-Funktion: via iPhone (NightClock)

Problem gelöst: zu 100% :)
 
Hallo,

wir haben unser Bose (Ur-) Sounddock einfach eingeschickt mit einem Brief, in dem wir um eine entsprechende Aufrüstung baten, damit auch die neuen iPods geladen werden können. Nach drei/vier Tagen hatten wir es zurück mit einer Rechnung über ca. 90 €, Reparatur/Anpassung ausgeführt. Alles bestens! - Teuer, aber das war es uns wert.

Gruß
Axel

Hi, Axel...
Die 90€ sind (wahren) mir zu teuer, deshalb habe ich für knapp 30€ den: Scosche passPort Dockingadapter gekauft.

Dem liegt ein kleiner Rahmen für das SoundDock bei.

Außerdem lassen sich darin dann die originalen "Apple Universal Dock"
Adapter einstecken... und die Stromversorgung auf den USB Port wandeln.

Gruss uWe
 
Ich hab auch nach einem Microsystem für iPod touch gesucht und habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/Sharp-Kompakta...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263593102&sr=8-3
Das gibts auch noch mit mehr Watt.

Eine super Anlage. Man kann über die Fernbedienung fast alles im Musik-Menü vom iPod machen und für den Preis hat das Teil echt einen guten Klang. Außerdem sieht die Anlage noch schick aus und bietet neben der iPod-Funktion auch noch Tuner und CD-Player. Durch die analogen Anschlüsse, lässt sich die Anlage auch mit anderen Boxen aufrüsten.
Winziger Nachteil (oder wie man's nimmt auch nicht): Auf der Anlage selbst kann man so gut wie nichts umstellen. Alles (Uhrzeit, Radio-Sender-Speicher, Track vor/zurück) kann nru auf der Fernbedieunung eingestellt werden.

Aber ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen. Für das Geld hab' ich nichts besseres gefunden.
 
Zurück
Oben Unten