KAUFBERATUNG: Lautsprechersystem mit iPhone-Dock

D

daaaaavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

nach längerer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, meinem iPhone ein ordentliches Lautsprechersystem zur Seite zu stellen. Ich habe in meiner Studentenwohnung keine Anlage und so langsam stört es mich, meine Musik nur über mittelmäßige Computer-Lautsprecher zu hören.

Was ich mir vorstelle, ist folgendes: Ein schickes Soundsystem mit iPhone-Dock in guter Qualität, einem ordentlichen Sound, eventuell Radio / CD (muss aber wirklich nicht sein) und das ganze zu einem Preis um die 150,00€. Lässt sich da was finden? Und gibt es irgendwo eine Übersicht zu dem Thema? Ich konnte leider nichts finden.

Über Tipps und konkrete Kaufempfehlungen würde ich mich jedenfalls sehr freuen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Taunus

David

edit1: Eine Kleinigkeit ist mir noch eingefallen. Es wäre super, wenn das iPhone geladen wird, während es im Dock steckt. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das sowieso Standard ist!?

edit2: Ich bin nach etwas suchen bis jetzt auf die Logitech-Geräte Pure-Fi Dream und Pure-Fi Elite aufmerksam geworden. Beide durchaus in einem akzeptablen Preissegment. Was haltet ihr von denen? http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/ipod_mp3_speakers/devices/4336&cl=de,de und http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/ipod_mp3_speakers/devices/3660&cl=de,de

edit3: Aufgrund eines Hammerpreises bei amazon eventuell auch interessant? http://www.amazon.de/Creative-PlayD.../dp/B000NDTIRA/ref=pd_ts_ce_1?ie=UTF8&s=ce-de

edit4: Etwas teuer, aber eventuell noch in Ordnung das Teil von Philips.
Docking-Entertainment-System+DCM230-12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,

die Suche scheint sich doch etwas schwieriger zu gestalten als zunächst angenommen. Ich brauche ja ein spezielles iPhone-Dock, damit das Teil nicht in den Flugmodus schaltet bzw. keine Störgeräusche auftreten.

Was das angeht, habe ich bisher nur zwei Geräte gefunden:

Zum einen das JBL On Stage 400P http://www.jbl.com/home/products/pr...=ENG&Country=DE&Region=EUROPE&cat=MME&ser=ONS

und zum anderen das Altec Lansing T612 http://www.alteclansing.com/index.php?file=north_product_detail&iproduct_id=t612

Beide ganz in Ordnung, aber was mir fehlt sind Radio und Display. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich?? Wäre richtig cool! :))

Danke.

Liebe Grüße

David
 
Hat hier niemand Erfahrungen diesbezüglich?
 
Ich hab seit ein paar Wochen diese schicke Dockingstation mit Radio und Bluetooth für mein iPhone:

http://www.amazon.de/Philips-Dockin...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237831106&sr=1-3

Bin ganz zufrieden, allerdings läuft nicht alles optimal.

1) Die Weckfunktion ist sehr gut, man kann von Buzzer, Tuner, iPhone alles wählen, dabei steigt langsam die Lautstärke und man hat zwei verschiedene Alarmzeiten.
2) Das Radio ist eher durchschnittlich.
3) Die Soundkulisse ist etwas basslastig, aber meiner Meinung nach ausreichend für so eine kleine Dockingstation.
4) Das iPhone steht sehr stabil im Dock, ist übrigens auch einstellbar.
5) Negativ ist das störende Rauschn was die Station immer wieder von sich gibt, da gibt es aber ein Trick einfach noch mal aus- und einschalten und alles ist weg und man hat Ruhe.

Fazit:
Das Teil sieht sehr gut aus, ist kompakt und man kann einiges damit machen. Allerdings hat man das Gefühl das Modell sei noch nicht ausgereift.
 
Die sieht ja mal richtig klasse aus! Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie bei so einer Größe auch beim Sound überzeugen kann... Aber ich werde sie auf jeden Fall mit in die engere Wahl nehmen. Was bringt mir im Praxiseinsatz denn das Bluetooth? Und was passiert, wenn jemand anruft, während du Musik hörst?

Liebe Grüße
David
 
Ich habe mir gerade noch etwas überlegt. Wie sieht es denn aus, wenn ich mein iPhone über das 3G-Dock direkt an eine kleine Anlage anschließe. Denke, da bekommt man besseren Sound für sein Geld. Hat das auch irgendwelche Nachteile? Wie sieht es in einem solchen Fall mit Störgeräuschen aus? Und was passiert, wenn jemand anruft, während das iPhone Musik abspielt?

Noch was: Ist es möglich, das 3G-Dock so an die Anlage anzuschließen, dass ich Musik hören kann UND das iPhone geladen wird? Welche Voraussetzungen muss dafür die Anlage erfüllen?

Es wäre klasse, wenn mir einige von euch helfen könnten!

Liebe Grüße
David
 
Moinsen,

also ich finde das Yamaha PianoCraft Micro 330 eigentlich ziemlich geil.

Hab's mit meinem iPhone bei MM mal kurz getestet. Der Sound ist - für die Größe der Boxen - ziemlich gut. Als ich allerdings das iPhone in das Dock gestellt habe, kam die Meldung, dass die Anlage nicht für das iPhone 3G gedacht ist. Aber ich meine, ich konnte auf ignorieren drücken und fertig war die Laube. Was ich natürlich jetzt nicht beurteilen kann ist, inwiefern die Boxen gegen die "Handystrahlen" abgeschirmt sind. In meinem kleinen Test - ging so 2 Minuten - hatte ich allerdings keine Probleme.

Aber vielleicht besitzt jemand schon son Ding und kann hier mal Berichten ...
 
Die sieht ja mal richtig klasse aus! Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie bei so einer Größe auch beim Sound überzeugen kann... Aber ich werde sie auf jeden Fall mit in die engere Wahl nehmen. Was bringt mir im Praxiseinsatz denn das Bluetooth? Und was passiert, wenn jemand anruft, während du Musik hörst?

Liebe Grüße
David

Der Sound ist nicht spektakulär, erwarte ich aber bei so einem kleinen Radiowecker-iPhone-BT-Dock auch nicht ;)
1) Ja das mit dem Bluetooth und iPhone ist ja so 'ne Sache, es ist ja da damit du per BT-Headseat telefonieren kannst und das soll auch funktionieren, allerdings konnte ich es nie wirklich testen da mein BT-Headseat kaputt ist. Mit OS 3.0 ist bestimmt mehr drin.
2) Wenn du deine iPhone Library hörst wird die Musik unterbrochen, ganz einfach.
 
Teufel

Eine ganz andere Alternative (leider auch in der preislichen Range der Yamaha Lösung) wäre ggfs. eine Lösung mit dem Teufel-Set Motiv 2 http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv-2.cfm , die man statt der bisherigen Boxen an den Rechner anschließt. Diese Dinger haben einen absolut sensationellen Klang und haben den Vorteil, dass man quasi eine "eierlegende Wollmilchsau" hat, über die der Rechner läuft, an die man gleichzeitig das iPhone-Dock (Achtung: das iPod Dock geht nicht!) und auch noch den Fernseher/DVD oder was auch immer anschließen kann.
Vom Klang, Verarbeitung und Optik schlagen die Teufels so ziemlich alles, was ich bisher in dieser Liga so gehört und gesehen hab.
Ich benutze selber so ein Set im Wohnzimmer (als Alternative zu meinen alten Wohnzimmerboxen!).

Auch bei den anderen Teufel "i" Modellen ist zu beachten, dass sie leider alle (noch?) nicht iPhone "docking-kompatibel" sind...
 
Das leidige Problem der Stromversorgung und der Steckerbelegung: Die iPod Docks (mit Netzteil) funktionieren nicht mit dem iPhone...
 
ups... yep stimmt. Sorry my fault.
 
Ps

mit den "Originalen" (3g Dock oder Universaldock) gehts natürlich problemlos...
 
Stehe vor dem gleichen Problem...
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Ich schwanke zwischen 3 Geräten
1) JBL iiip
http://www.amazon.de/JBL-Lautsprech...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238414911&sr=1-1
2) Logitech Pure-Fi Dream
http://www.amazon.de/Logitech-Pure-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238415721&sr=1-1
3) Logitech Pure-Fi Express
http://www.amazon.de/Logitech-Pure-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238415769&sr=1-2

Komm da einfach nicht weiter... Habt ihr Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht? Preislich ist die Logitech Dream schon die Obergrenze.
Soweit ich das raus habe, funktionieren alle mit dem Iphone 3g ohne Einschränkungen ( z.B. Flugmodus etc.)
Radio ist ja nicht unbedingt nötig, weil ich das ja auch über ein entsprechendes App hören kann, ODER ???
Kann ich an eine der Anlagen auch mein Macbook anschließen und Musik darüber abspielen ?
Brauche einfach ein Tip was ich machen soll...
Danke im voraus
 
Also, ich habe das Logitech Pure-Fi Dream und bin ganz zufrieden damit. Ok, dass Display könnte besser sein, aber sonst finde ich es in der Preislage Top.
Es lädt das iPhone 3G, hat ein passables Radioteil und klingt darüber hinaus für seine Größe sehr gut, selbst der Bass wird nicht verzerrt bei hohen Pegeln!

Meine Mutter hat das Bose Sounddock, welches ein Tick besser klingt aber das iPhone nicht laden kann und kein Radio/Wecker hat.
 
Danke das klingt schonmal sehr gut. Aufladen sollte es das gerät auf jeden Fall. die Frage ist ob sich der höhere Preis im Verhältnis zu der Anlage von jbl lohnt... Hat da einer eine einschätzung?
 
Also erstmal Hi^^
Meine Empfehlung wäre das Zepplin von Bowers/Willkins

ist zwar etwas teuerer aber dafür zeugt das ding von Richtiger Qualität

habe das schon in nem mstore in Bochum gesehen und konnte mir das anhören das war richtig Geil vom Sound und satter Bass und vom Design einfach nur hammer!! ;)
 
Das leidige Problem der Stromversorgung und der Steckerbelegung: Die iPod Docks (mit Netzteil) funktionieren nicht mit dem iPhone...
Ich habe dazu über Google nur wenige und zum Teil widersprüchliche Informationen gefunden. Vor allem habe ich dieses Supportdokument von Apple gefunden, das nur von einer Inkompatibilität zu Firewire spricht.

Was soll da überhaupt unterschiedlich sein, iPods und iPhones laden doch über ganz normales USB? Und ich kann mein iPhone auch ohne Probleme mit dem alten iPod-Ladegerät von meinem ehemaligen iPod Photo aufladen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kabel von meinem iPhone oder meinem iPod ist, aber es sieht identisch aus. Kann es sein, dass die problematischen Dritthersteller-Lautsprecher die iPods noch über Firewire aufladen und es deshalb nicht geht?

Kann mir jemand sagen, ob die JBL On Stage Micro und JBL On Stage III mit dem iPhone funktionieren? Oder muss ich mir zwingend das teure IIIP kaufen? Die Störgeräusche entstehen glaube ich nur durch den GSM-Sender, im Flugmodus mit aktiviertem WLAN sollte es also keine Störungen geben, oder?
 
Zurück
Oben Unten