"Kaufberatung" der anderen Art..

klar, das war ein Zufallsfund gestern bei den Kleinanzeigen....angeschrieben + zugesagt.
der hier isses:
LG 27ul650-w 4k UHD ips-gaming-monitor

sitze grad davor :D geiles Teil, und es gibt sowohl für Windows als auch für Mac onScreen-Steuersoftware bei LG zum Download. beim Thinkpad funktioniert das schon mal prima
 
Na also, ist doch viel geiler wie so ein iMac Display und dein Thinkpad kannst auch dran! 😎👍
 
Vielleicht wirst du dich bei dem 4K-Monitor erstmal über die Skalierung wundern. Sieht dann nämlich aus wie 1920 x 1080, also alles recht groß. Das lässt sich aber ändern. Zu dem Thema gibt es schon zahlreiche Threads.
 
Na also, ist doch viel geiler wie so ein iMac Display und dein Thinkpad kannst auch dran! 😎👍
Auf jeden Fall, habs schon getestet mit dem Thinkpad
Vielleicht wirst du dich bei dem 4K-Monitor erstmal über die Skalierung wundern. Sieht dann nämlich aus wie 1920 x 1080, also alles recht groß. Das lässt sich aber ändern. Zu dem Thema gibt es schon zahlreiche Threads.
Da muss ich noch ein wenig testen, kommt schon
 
so ihr lieben Leute,

ich sizte nun vor dem neuen mini und muss sagen, dass das Teil echt der Hammer ist. Ich war bisher verwöhnt von meinem Thinkpad L14 mit dem Athlon-chip und schneller SSD, aber hier ist der Speed geühlt nochmals ne Ecke höher!!
und zusammen mit dem 27" Monitor macht es schonecht Laune :music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und Screensaver
hab mal grad fix die Aktivitätsanzeige angeschaut, 10 GB Ram belegt, Swap 0...dank 16 GB Ram
jetzt muss ich mich noch erst an die Bedienung gewöhnen, die jst schon anders als bei Windows.
(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und bloodynoob
was mir zB fehlt, ist ein Schnellzugriff, wie es bei Windows die Fenstertaste bietet....bin ich gewohnt. oder zb in LibreOffice Calc, das F2 die Zellenbearbeitung ermöglicht...bei mac muss ich da fn+F2 drücken, das ist umständlich.
aber was nett ist, das alles Geräte wie mein iPad, iPhone, Airpods prima zusammenarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten