Kann ich mit dem Mac auch arbeiten?

Bert H. schrieb:
Das übliche - hier streiten sich die User wieder mal über Sekunden. Seien wir mal ehrlich: Bei den heutigen Prozessorgeschwindigkeiten ist es sowas von wurscht ob emuliert oder nativ, ob PC oder Mac.
Nein, das ist nicht "wurscht".
Wenn ich bei einer Textverarbeitung nicht flüssig scrollen kann, so behindert das meinen Arbeitsablauf substantiell.
 
@ Bert H.

Und was haben Spiele bitte mit Kindergarten zu tun???
 
Nein wirklich, Windows-PCs sind was für Hobbybastler und fürs ernsthafte Arbeiten leider absolut unbrauchbar.

Hmm, seh ich trotz der Liebe zu meinem Mac nicht wirklich so.
Kumpels von mir schneiden Professionell Videos und machen alles am Win PC. Also nichts Hobbybastler. Auch mit Windows kann man arbeiten und wenn man Windows richtig einrichtig und nicht so zu müllt läuft auch Windows stabil.

Und das sich jeder der Spielen will eine Konsole holen soll, kann ich auch langsam nicht mehr lesen. Vielleicht ist es ja an einigen vorbei gegangen, aber es gibt online Games die nur mit einem PC Sinn und Spass machen.
Aber nichts für Ungut.
 
Bert H. schrieb:
Nein wirklich, Windows-PCs sind was für Hobbybastler und fürs ernsthafte Arbeiten leider absolut unbrauchbar.
Ja klar.
Und in ernsthaften Weltunternehmen die Windows nutzen sind nur Hobbybastler.
Und Toshiba- und Thinkpad-Notebooks mit Windows werden nur von Hobbybastlern gekauft.

Schwachfug.
 
performa schrieb:
Und in ernsthaften Weltunternehmen die Windows nutzen sind nur Hobbybastler.

Genau, Du hast es erkannt!!! Diese Firmen haben nämlich immer genug festangestellte Hobbybastler, die den ganzen Tag nichts anderes tun als diese schrecklichen Kisten irgendwie am laufen zu halten. Sorry, das kann ich mir als Einzelkämpfer nicht leisten. Also gibt es keine Alternative zum Mac.
 
Bert H. schrieb:
Genau, Du hast es erkannt!!! Diese Firmen haben nämlich immer genug festangestellte Hobbybastler, die den ganzen Tag nichts anderes tun als diese schrecklichen Kisten irgendwie am laufen zu halten.
LOL.
OK, du weist aber schon, wie gern manche Firma Kosten spart.
Insbesondere auch Personalkosten.
Meinst du nicht, dass die ihre "Hobbybastler" gern entlassen würden, um Kosten zu sparen?
Auch outgesourcet fallen da ja Kosten an.

Während all dem weiß ich, dass meine Verwandten alle fröhlich mit Windows jahrein, jahraus ihr Geld verdienen... :p
 
badamfh schrieb:
dreamweaver stürzt bei mir immer ab!

...und was hat das mit dem Thread zu tun?

Jetzt mal ernsthaft. Dieses dauernde Rumgemeckere an der Performance nervt extrem. Wenn es sein muss "arbeite" ich auch heute noch an meinem 11 Jahre alten LC - und zwar schneller, effektiver und besser als so macher PC-Grafiker mit CorelDraw. 99% der Arbeit macht der Mensch. Ihr könnt Euch auch die teuersten tollsten Farben und Pinsel kaufen und trotzdem stellt kein Museum der Welt Eure Werke aus. Also was soll das ganze? Einzelne Programme laufen immer wieder mal etwas langsamer auf dem einen oder anderen System. Daran sollte man sich nach jahrelanger Arbeit am Gerät langsam gewöhnt haben. Und meines Wissens nach sind solche "Problemchen" am PC durchaus weit häufiger.
Der langsamste aktuelle Rechner von heute wäre vor etwa 3 - 4 Jahren noch als High-End-Workstation durchgegangen. Überlegt mal worüber Ihr Euch hier aufregt.
 
:) - das meinte ich mit der "Schneller-Höher-Weiter"-Schiene. Kaum kommt was Neues, ist das Alte obsolet. Würden manche mal ein bißchen nachdenken und nicht alles nachkauen, was die Wirtschaft ihnen vorkaut, so hätten wir nicht diesen Druck - Preis, Leistung, Qualität -, der es auch den Firmen schwer macht, mitzuhalten.
Auch G4-Prozessoren arbeiten mit ausreichender Geschwindigkeit!
Ich habe meine Diss noch mit Word 3 erstellt: immerhin 800 Seiten, mit Graphiken. Zum Teil auf einem MacPlus mit 2 Laufwerken ohne Festplatte. ;) Ja, das kann sich heute niemand mehr vorstellen, obwohl es doch noch gar nicht so extrem lange her ist ... Klar, "Geschwindigkeit" kann man das nicht nennen :D - aber weder rennen die Finger noch das Gehirn so schnell, daß sie auch nur im entferntesten an die heute möglichen Tempi rankommen. :)
 
performa schrieb:
Meinst du nicht, dass die ihre "Hobbybastler" gern entlassen würden, um Kosten zu sparen?

Das Problem mit dem Mac in großen Firmen ist ganz einfach: Seit jeher führt der Mac ein Nischendasein das mit vielen Vorurteilen behaftet ist und vor allem auf Unwissenheit beruht. Siehe das Thema dieses Threads! Immer wieder sehe ich erstaunte Gesichter wenn ich Menschen erzähle, dass man mit einem Mac noch andere Dinge tun kann als nur die bekannten Desktop-Publishing-Programme laufen zu lassen. Diese Unwissenheit hat auch durchaus etwas von Ignoranz, deren Auswüchse ihren Hohepunkt z.B. in der Elster-Steuersoftware findet. Ich behaupte mal dass ein guter Programmierer etwa einen Monat bräuchte um das Programm Mac-fahig zu machen. Dennoch passiert ....... nix. Ignoranz und Monopolismus auf allerhöchstem Niveu. Ich habe für mich persönlich beschlossen aus diesen Gründen zeitlebens Windows-PCs zu ignorieren. Ob Mac oder PC ist seit jeher mehr eine Glaubens- und Geschmacksfrage. Das ganze unsinnige Gequatsche um Geschwindigkeit ist ohnhin morgen schon wieder Schnee von gestern. Ich nutze meine Macs immer viele Jahre und konnte bislang jeden mindestens 6 Jahre softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand halten. Geht das auch mit PCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine Macs immer viele Jahre und konnte bislang jeden mindestens 6 Jahre softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand halten. Geht das auch mit PCs?

Mein PC Daheim bei meinen Eltern sollte nun auch bald 6 Jahre auf dem Buckel haben (Athlon XP 2000+, 1 GB RAM, GF4TI 4600,..)
Damals war es eine SPitzenmaschine, heut ist sie eigentlich nichts mehr aber auch damit geht noch alles ohne Probleme...
 
r0y schrieb:
Mein PC Daheim bei meinen Eltern sollte nun auch bald 6 Jahre auf dem Buckel haben (Athlon XP 2000+, 1 GB RAM, GF4TI 4600,..)
Damals war es eine SPitzenmaschine, heut ist sie eigentlich nichts mehr aber auch damit geht noch alles ohne Probleme...
Nana - hast du vor bald 6 Jahren deinen Athlon XP 2000 direkt aus dem Labor geklaut? ;)

(Der kam doch erst 2002 offiziell raus)
 
Nana - hast du vor bald 6 Jahren deinen Athlon XP 2000 direkt aus dem Labor geklaut?

Dann halt vor 4 oder 5 Jahren, aber der reicht auch noch weitere 2!
 
r0y schrieb:
Dann halt vor 4 oder 5 Jahren, aber der reicht auch noch weitere 2!
Schon klar.
Ich war etwas kleinkariert ;)
 
Manchmal wünsche ich mir Zeitmaschine. Zurück ins Zeitalter von Commodore und Atari. Die Performance-Nörgler von heute wären dort genausowenig überlebensfähig wie in der Steinzeit.
 
Dieser Thread fasst alles zusammen, was ich an Macusern nicht mag. Nebenbei auch alles, was ich an Trollen nicht mag.

Macuser finde ich aber dennoch ganz gut :)
 
Hallo

ich finde es wirklich richtig lustig Eure Beiträge zu lesen. Da fragt man sich doch ehrlich, ob manch einer noch was anderes zu tun hat?

Ich meine es ist doch völlig wurscht, welcher Rechner was in welcher Zeit schafft. Ihr werdet niemenden vom Mac überzeugen, nur weil Ihr Windows totredet. Die beste Werbung für einen Mac ist nun mal der Mac selbst. Ich kenne niemanden der nach einem mac Kauf wieder zu Wintel gewechselt wäre, zumindest nicht aus nachvollziebaren Gründen.

Ich persönlich nutze seit zwei Jahren ausschließlich Mac, außer wenn ich auf Arbeit mal Windows benutzen muss. Und das tue ich nicht, weil mein Word in Windows nicht funktioniert hat, sondern weil das ganze Mac Packet für mich deutloch im Vorteil ist. Von der Qualität die Apple bietet, will ich mal gar nicht sprechen, die ist absolute Spitze. Hatte noch überhaupt keine Probleme und hoffe das dass auch so bleibt. :D

Arbeiten kann man mit dem Mac mindestens genauso gut wie mit jedem anderen Rechner nicht mehr, aber auch eben nicht weniger. Sehr gut ist allerdings die Tatsache das auf meinem Ibook sogar noch die neue OSX Version Leopard laufen wird. Das habe ich bei Wintel Rechner nie geschafft, drei OS Versionen auf einem Rechner vernünftig zum laufen zu bringen.

Also nehmt es nicht so schwer, wenn jemand nicht gleich laut Apple schreit. Die Zeit wird auch diese verirrten Schafe zu unserer Herde bringen.:D
 
Ist ja auch ein Unterschied, ob alle 5 Jahre oder jedes Jahr eine "neue" OS Version rauskommt - da kann mann dann auch mal drei auf einer Hardwareplattform packen......
 
Das habe ich bei Wintel Rechner nie geschafft, drei OS Versionen auf einem Rechner vernünftig zum laufen zu bringen.

"Spass an"
Also auf meinem Athlon XP läuft Win 95, 98, NT, 2000 und XP, Vista wird auch noch gehn. macht schon 6 OS :D
"Spass aus"
 
r0y schrieb:
Also auf meinem Athlon XP läuft Win 95, 98, NT, 2000 und XP, Vista wird auch noch gehn.
Na komm!
Die Millenium-Edition (Windows ME) wird doch wohl auch gehen, oder? :rolleyes:

Und Server 2003 natürlich auch...
 
Zurück
Oben Unten