Kaffee vs. MacBook - ist es noch zu retten?

der Versicherer sagt, dass Unfälle im eigenen Haushalt nicht abgedeckt sind.

Merkwürdige Versicherung. Wenn ich bei mir zu hause das Handy eines Freundes lynche trägt die Versicherung den Schaden. Der ist es egal wo ich den Schaden verursacht habe. Nur Schäden an meinem eigenen Eigentum trägt sie nicht. Sicher, dass dich der Versicherer deines Freundes richtig verstanden hat? Oder hast du bei deinem Versicherer nachgefragt (der übrigens hier der falsche Ansprechpartner wäre)?
 
Hat sich erledigt, wir haben grad telefoniert, der Versicherer sagt, dass Unfälle im eigenen Haushalt nicht abgedeckt sind.

Vorschläge für Plan B bitte.

Jeder belaechelt mich immer, wenn ich sage, dass ich ueber 120 Euro fuer meine Haftpflicht zahle. Es gaebe die auch im Internet schon fuer 65. Doch im Schadensfalle hatte ich noch nie Probleme.
Selbst bei durch Familienmitglieder verursachten Schaeden wird immer gezahlt.
Das aber nur nebenbei.
 
Merkwürdige Versicherung. Wenn ich bei mir zu hause das Handy eines Freundes lynche trägt die Versicherung den Schaden. Der ist es egal wo ich den Schaden verursacht habe. Nur Schäden an meinem eigenen Eigentum trägt sie nicht. Sicher, dass dich der Versicherer deines Freundes richtig verstanden hat? Oder hast du bei deinem Versicherer nachgefragt (der übrigens hier der falsche Ansprechpartner wäre)?

Das habe ich auch gesagt und gefragt, ob er auch alles richtig erklärt habe und er sagte der Mann von der Versicherung hätte ihm mitgeteilt, dass es sich da wir in einem Haushalt wohnen würden um einen Privatschaden handeln würde. Wäre ich zu Besuch gewesen, dann hätten die das gezahlt. So aber nicht.
 
Das habe ich auch gesagt und gefragt, ob er auch alles richtig erklärt habe und er sagte der Mann von der Versicherung hätte ihm mitgeteilt, dass es sich da wir in einem Haushalt wohnen würden um einen Privatschaden handeln würde. Wäre ich zu Besuch gewesen, dann hätten die das gezahlt. So aber nicht.

...auch ohne Versicherung hast du ja aber noch jemanden, der für den Schaden aufkommen sollte.
 
Anstatt das MB einzuschalten einfach die HDD ausbauen. Da brauchste keine Sicherungskopie.
 
Den Kumpel einen neuen Rechner besorgen lassen.
Das "alte" Teil bei der Bucht als defekt reinstellen.

Da wird nix von. Wie gesagt, es war eine Verkettung unglücklicher Umstaende, was nun dazu führt, dass er nicht die komplette Schuld auf sich nehmen will. Was für mich auch verständlich ist aber dazu führt, dass ich sowas definitiv nicht werde erwarten können.
 
wenn du aber genau an diesem Model hängst, kannst du auch mal in der Bucht danach suchen. Wird ja nicht mehr ganz so extrem teuer sein.
Btw. Ich hab auch nachdem die Kernel Panic zunehmend öffter wurde ganz entspannt noch eine Sicherung gemacht. Danach war dann rum. Geht also alles ;-)
 
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das mit der Versicherung so einfach ist, wie der Versicherungsmensch am Telefon gesagt hat.

Dein Mitbewohner hat durch das Kaffeeverschütten eine Sache beschädigt. Ihr lebt zwar zusammen in einer Wohnung, es handelt sich aber nicht um Gemeinschaftseigentum. Das fremde Eigentum war einer nicht verwandten Person. Und nur, weil man in einer Wohnung lebt, heißt das nicht, dass es ein gemeinsamer Haushalt ist. Ich würde da mal dran bleiben, mir die Versicherungsbedingungen im Detail ansehen und versuchen, das auf der Schiene zu regeln.

Um welche Versicherung geht es denn? Ich habe praktisch alles über die HUK versichert und noch nie Probleme bei Schadensfällen gehabt.
 
Wenn du das MB auseinander baust um es zu reinigen musst du eh die Festplatte ausbauen.

Mhm. Dein Punkt. Aktuell suche ich grad in meinem freundeskreis nach Leuten, die da besser sind als ich... Vielleicht hab ich ja glueck.

Zum Thema Versicherungen: ich hab grad nochmal bei dem Herrn angerufen, der das bei uns macht und er meinte, dass die Aussage tatsächlich stimmig ist. Selbst bei WGs Stellensuche inzwischen die meisten Versicherungen quer, oder haben irgendwelche Sonderklauseln drin.
 
wenn du aber genau an diesem Model hängst, kannst du auch mal in der Bucht danach suchen. Wird ja nicht mehr ganz so extrem teuer sein.
Btw. Ich hab auch nachdem die Kernel Panic zunehmend öffter wurde ganz entspannt noch eine Sicherung gemacht. Danach war dann rum. Geht also alles ;-)

An dem Modell hänge ich nicht unbedingt. Es geht mehr ums Prinzip ^^ ich würde mir ein besseres Modell kaufen, wenn das Geld da wäre, aber das ist es momentan nicht :)
 
Lass Dir das mal in den Versicherungsbedingungen zeigen.
Genau aus diesem Grund habe ich und meine Freundin 2 getrennte Haftpflicht Versicherungen.
Wenn Ihr natürlich gemeinsam eine Versicherung habt, dann ist klar, dass die Versicherung nichts zahlt.
 
Lass Dir das mal in den Versicherungsbedingungen zeigen.
Genau aus diesem Grund habe ich und meine Freundin 2 getrennte Haftpflicht Versicherungen.
Wenn Ihr natürlich gemeinsam eine Versicherung habt, dann ist klar, dass die Versicherung nichts zahlt.

Haben wir nicht, aber inzwischen haben mir beide Versicherungsleute gesagt, dass Versicherungen bei WGs nicht ohne weiteres haften.
 
nicht ohne weiteres haften.

...nicht ohne weiteres heisst nicht, dass sich nicht haften.

...ich würde mal deinen Vertrag nehmen und zur nächsten Verbraucherzentrale gehen. Die erklären dir dann was geht und was nicht geht.

Das eine Versicherung sich weigert den Schaden zu bezahlen, wenn sie es umgehen kann, liegt in der Natur deren Geschäftsmodells.
 
Zurück
Oben Unten