Kaffee vs. MacBook - ist es noch zu retten?

Das Logicboard ist das Mainboard in Deinem Rechner, wo alles draufsitzt, zb auch die verlötete Grafikkarte.
Wenn das getauscht werden muss, übersteigen die Kosten den Wert eines Books von 2007, also 600-900 Euro.

Mit Glück wäre es nur die Tastatur, mit Pech das LB.
Dazu kommt, dass sich bei Flüssigkeitsschäden auch später noch weitere Defekte zeigen können, wenn das Innenleben nicht mit Isopropanol gereinigt wurde.

Deshalb, geh zu einem autorisierten Apple-Servicepartner - AASP.
 
Ich würde das Book absichtlich weiter benutzen und auf einen Totalausfall hoffen. Flüssigkeitsschäden bemerkst du spätestens nach einem halben Jahr, Elektrik und Wasser verträgt sich einfach nicht und die Bauteile korrodieren. Deshalb besser jetzt kaputtfahren und bei der Versicherung melden als in einem halben Jahr und keinen Anspruch mehr haben.
 
Bei einer Versicherung kann Anspruch erst eingeholt werden, wenn ein entsprechender Kostenvoranschlag vorliegt.
Und die Techniker werden in jedem Fall sehen, ob es sich um einen Feuchtigkeitsschaden handelt.;)
 
kaputtfahren war auch nicht im Sinne von "Fahr mit dem Auto drüber" gemeint ;)

Einfach weiter benutzten, dann sollte sich das Problem ohnehin bald erledigt haben.
 
Wenn du das MB retten willst: Öffnen!! Nur wenn innen die Teile trocknen können,
hast du eine Chance. Am besten komplett zerlegt überall dort, wo Wasser eingedrungen
ist.

Wenn du es nicht öffnest, korrodieren innen die Platinen unweigerlich. Aber noch
ist es nicht zu spät, wenn du noch am selben Tag tätig wirst.
 
Eben das würde ich nicht machen. Dann heisst es nacher: Das MB war ohnehin schon mal geöffnet, zahlen wir nicht ... BLA BLA.

Du hast natürlich recht, aufmachen, Isopropanol etc ist der richtige Weg. Nur dann kriegt er den Schaden nicht ersetzt wenn das Gerät in einem halben Jahr doch noch kaputt geht.
 
Ich habe leider selber viel zu wenig Ahnung um mir zuzutrauen, das gute Teil aufzuschrauben :(
Gibt es da irgendwelche idiotensicheren Anleitungen? Ich weiß, DASS es Anleitungen gibt, aber ich habe keine Ahnung, auf was ich achten müsste. Und noch was: kann die Versicherung nicht alles verweigern, wenn wir das Teil aufgeschraubt haben...?

EDIT: den Gedanken mit Problemen wegen dem aufschrauben scheint noch jemand gehabt zu haben...
Oh und ich bin weiblich ;)
 
ich finde das mit der Versicherung auch die beste Lösung. Haftpflicht kostet 70€ im Jahr und alle sind glücklich, wieso nicht in Anspruch nehmen?
 
In einer WG sollte es keine Probleme wegen der Versicherung geben da es sich ja nicht um eine "Lebensgemeinschaft" handelt.
Die Versicherung übernimmt die Kosten der Reparatur und bzw. des Leihgerätes bis dein Mac wieder in deinen Händen ist.
 
In einer WG sollte es keine Probleme wegen der Versicherung geben da es sich ja nicht um eine "Lebensgemeinschaft" handelt.
Die Versicherung übernimmt die Kosten der Reparatur und bzw. des Leihgerätes bis dein Mac wieder in deinen Händen ist.

Oh das wäre klasse... :) dann bin ich gespannt, was der Versicherungsmann morgen sagt...
 
Eben, klär das mit der Versicherung ab.
Dann geh zu einem autorisierten Applepartner, sag dass da Flüssigkeit reingekommen ist, die Tastatur spinnt und lass die n Kostenvoranschlag machen.
Ich tippe auf das LB, aber das ist ja letztendlich egal, wenn die Versicherung greift.
Auseinanderschrauben, in Isopropanol einlegen etc würd ich nur machen, wenn ich es selber verschüttet hätte und ein Versicherungsschaden nicht infrage käme.
 
Wenn die voraussichtlichen Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden und du bekommst den Zeitwert in Geld ausbezahlt. Damit kannst du dann machen was du willst. Also auch das MB reparieren lassen und die Differenz selber bezahlen.

Nein, das geht nicht. Wenn es ein Totalschaden ist und der Zeitwert ersetzt wurde gehört das Gerät der Versicherung, sie hat es ja dann abgekauft.
 
Hat sich erledigt, wir haben grad telefoniert, der Versicherer sagt, dass Unfälle im eigenen Haushalt nicht abgedeckt sind.

Vorschläge für Plan B bitte.
 
Aber erde dich bitte vorher einmal kurz. z.B. Heizung berühren.
 
Erstmal muss ich das Zeug zum einlegen besorgen und ne sicherungskopie der Festplatte machen... Aber Erden werd ich mich... Danke für den Tipp :)
 
Aber erde dich bitte vorher einmal kurz. z.B. Heizung berühren.

Und vor allem danach nicht wieder auf den Kunststoffteppich/Laminat etc gehen und keine Kunstfaserkleidung tragen, sonst lädt man sich im „Handumdrehen“ wieder auf ;)
 
Und vor allem danach nicht wieder auf den Kunststoffteppich/Laminat etc gehen und keine Kunstfaserkleidung tragen, sonst lädt man sich im „Handumdrehen“ wieder auf ;)

Ich fasse zusammen, ich werde das Teil nackig im Bad reparieren?
 
Zurück
Oben Unten