Sport Jogging Thread

selbstverständlich.
Und wenn du Pech hast, bekommst du richtige Blasen. Also vorher auf Alles achten, Grösse etc.

Blasen waren nicht das Problem, sondern vielmehr ein ungewohntes Auftreten, das dazu führte, dass Schienenbein und Wade an den Seiten verhärtet waren. Beim Lauftest wurde der Schuh entsprechend meines Bewegungsablaufs ausgesucht, daher kommt bei mir gerade der Gedanke, dass die Beschwerden durch das ungewohnte Abrollen/Auftreten hervorgerufen wurden.
 
Wie sieht das denn bei euch aus, wenn ihr neue Schuhe habt? Müsst ihr die erst einlaufen?

selbstverständlich.

Achso? Wenn Du einen neuen Rechner hast, muss der sich auch erst einlaufen? :p

Plastik ist Plastik und Silizium ist Silizium. Da wird nix eingelaufen. Wenn sich was einlaufen kann, dann die Beine. Die können sich ein Stück weit auf neue Schuhe einstellen. Das ist aber nicht immer wünschenswert.

Möglich auch: die Schuhe taugen nichts.
 
Ich hab letztes Wochenende auch die Freiluftjoggingsaison mit neuen Schuhen eröffnet. A*ics wie auch für´s Volleyball. Sind einfach meine Schuhe.

Kondition ist auch noch da - hoffe ich komme morgen auch noch mal raus.

Joggen war früher nie meins.....habe mich von Mitläufern immer hetzen lassen. Allein in meinem Tempo habe ich Ausdauer fast ohne Ende.
 
Sorry, wen ich diesen Thread wiener ausgrabe, aber lauft ihr noch regelmässig? Lust auf eine Challenge?
 
Hallo Leute,
nach langer Pause wäre ich auch sehr gerne wieder mit dabei - gibt es derzeit eine aktuelle Challenge? Würde sonst gerne eine eröffnen (falls es mir gelingt, nach all den Änderungen bei Nike). Vorschlag - Laufkilometer innerhalb von 30 Tagen. wer die meisten hat, hat gewonnen.
Hat jemand Lust?
Gruss

Franz
 
Hallo Leute,
nach langer Pause wäre ich auch sehr gerne wieder mit dabei - gibt es derzeit eine aktuelle Challenge? Würde sonst gerne eine eröffnen (falls es mir gelingt, nach all den Änderungen bei Nike). Vorschlag - Laufkilometer innerhalb von 30 Tagen. wer die meisten hat, hat gewonnen.
Hat jemand Lust?
Gruss

Franz
Schick mir doch deinen Nick per PN und ich füge dich der Oktober challenge hinzu.
 
Sorry, wen ich diesen Thread wiener ausgrabe, aber lauft ihr noch regelmässig? Lust auf eine Challenge?
Ich, komm gerade wieder zurück.:)
Bin aber bei Runtastic, das ist witziger, da vergleiche ich mich immer mit der "Welt":p
Spassig wenn ich meine Laufreundin "Live" in Guadeloupe verfolgen kann.
 
Runtastic war ich auch mal, aber ich glaube, der Upload dahin funktioniert mit der TomTom Software nicht. Hat sich einiges geändert seit meinen letzten Nike - Besuch. Früher konnte man ebenfalls gegen die Welt rennen. Oder 50 Europäer gegen 50 Amis usw. Der Umfang wurde deutlich eingeschränkt. Macht aber immer noch Spass...
 
Runtastic war ich auch mal, aber ich glaube, der Upload dahin funktioniert mit der TomTom Software nicht. Hat sich einiges geändert seit meinen letzten Nike - Besuch. Früher konnte man ebenfalls gegen die Welt rennen. Oder 50 Europäer gegen 50 Amis usw. Der Umfang wurde deutlich eingeschränkt. Macht aber immer noch Spass...
Deswegen nutze ich iSmoothrun zum Aufzeichnen meiner Runs. Die App hat eine sagenhafte Exportfunktion zu allenmöglichen Services und eine Tracking-Funktion, die ihresgleichen sucht.
Ich exportiere mit iSmoothrun meine Runs nach Nike+, Runkeeper und Strava. Somit habe ich genügend Wettkämpfe zur Verfügung und bin nicht auf einen Service angewiesen. Zudem kann ich jederzeit meine Daten in ein Spreadsheet exportieren.
 
Klar, wenn man mit einem Phone läuft hat man einfach mehr Optionen. Ich laufe "nur" mit der TomTom Uhr und da gibt es den Export zu Runtastic leider nicht. Vielleicht bietet das TomTom mit einem Update irgendwann an. Ein paar Exportmöglichkeiten sind ja bereits vorhanden.
 
Ich laufe "nur" mit der TomTom Uhr und da gibt es den Export zu Runtastic leider nicht.
Ist dir der Workaround zu umständlich? Ich lasse die TomTom-Software halt die .gpx-Datei speichern und importiere diese dann über die Runtastic-Website. Ja, ist nervig, aber eigentlich auch in ein paar Sekunden erledigt.
 
Klar, wenn man mit einem Phone läuft hat man einfach mehr Optionen. Ich laufe "nur" mit der TomTom Uhr und da gibt es den Export zu Runtastic leider nicht. Vielleicht bietet das TomTom mit einem Update irgendwann an. Ein paar Exportmöglichkeiten sind ja bereits vorhanden.
Funktioniert die TomTom MySports Connect app mit Deiner Uhr?
Link
Damit kann man u.a. zu Strava und Runtastic exportieren.
 
..und ? Alle fein säuberlich die Schuhe an den "Nagel" gehängt?:)


Ich nicht, mal sehen ob ich die 2.000 voll bekomme.:cool:
 
Hatte eine Sommerpause eingelegt und jetzt im August wieder langsam angefangen. Hatte mein Highlight der Saison zu früh und die Luft war raus.
 
..bleib am Ball, lohnt sich, wirste aber selber wissen.:)

........
von 2014, der letzte Lauf fand für immer 2015 statt, das war's dann mit Nürburgringlauf:motz:
 

Anhänge

  • Medalie.jpg
    Medalie.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 78
und?????????? Alle fett geworden?????..........:)

Wie sieht's aus?

Ich werde meine 3.000 dieses Jahr knapp verfehlen.:heul:

(ok, 300 Stunden GYM zählt nicht):crack:
 
Zurück
Oben Unten