JetDrive Lite (SDHX Speichererweiterung)

Ich nutze die 64GB-Version am MBP-Retina 13" und bin voll zufrieden. Mein virtuelles Win7 ist darauf gut lauffähig und schafft mir so gut 40GB mehr Platz auf meine 256GB SSD.
mibmac
Ich habe heute mein Win7 auf die 128 GB Version ausgelagert u. merke jetzt das es nicht flüssig läuft. hattest du diese Erfahrungen auch?
 
hallo! was ist denn jetzt die beste und schnellste lösung? adapter mit karte (welche?) oder fertiges laufwerk zum einstecken - für ein mba 13" aus 2013. dankr sehr!
 
Habe jetzt die 128 GB Version für das 2013er MBA. Wie formatiere ich Karte? Soll ich sie im ExFat-Format lassen oder eine andere Art wählen? Funktioniert dann das Transcend-Tool auch weiterhin (auswerfen, mounten etc.?) Danke!
 
Moin Moin,

was hat es damit auf sich, dass die unterschiedlichen Modelle für verschiedene MacBooks empfohlen werden? Funktionierte eine 130er fürs Macbook nicht im MBP und woher kommt das?
Jemand Infos dazu?
 
Moin Moin,

was hat es damit auf sich, dass die unterschiedlichen Modelle für verschiedene MacBooks empfohlen werden? Funktionierte eine 130er fürs Macbook nicht im MBP und woher kommt das?
Jemand Infos dazu?

da die macbooks unterschiedlich sind in größe und bauart, braucht es unterschiedliche modelle.
 
Top! Besten Dank für die Info. Genau daran habe ich schon gedacht - schade!
Wollte schauen inwiefern ich es zwischen verschiedenen Geräten nutzen kann (iMac Late12, MBP13 early15)
 
Ich habe heute mein Win7 auf die 128 GB Version ausgelagert u. merke jetzt das es nicht flüssig läuft. hattest du diese Erfahrungen auch?

virtuell oder bootcamp?

Bei Virtuell solltest du die Größe des Festplattenimage immer fest vergeben ansonsten sind mehr Schreibvorgänge nötig da die größe des images während des Betriebs stehts geändert wird.
Im Windows selbst sachen wie lastaccess timestamping (per fsutil in der Kommandozeile) oder die Auslagerungsdatei UNBEDINGT ausschalten.

viele schreibvorgänge auf einmal kann jede SD Karte schnell in die Knie zwingen, egal wie schnell die sequenzielle lese/schreibgeschwindigkeit ist.

erwarte jedoch keine Wunder. Eine SD Karte ist keine SSD.
 
Zurück
Oben Unten