JetDrive Lite (SDHX Speichererweiterung)

Super, morgen kommt mein jetdrive, passt ja super zeitlich :)
 
Mein JetDrive taucht nach dem auswerfen nicht mehr im Festplattendienstprogramm auf. Kann demnach auch nicht mehr gemounted werden…
 
Probier mal zum Mounten einfach das hier ins Terminal einzugeben:
sudo kextunload /System/Library/Extensions/AppleStorageDrivers.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBCardReader.kext; sudo kextload /System/Library/Extensions/AppleStorageDrivers.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBCardReader.kext

Dann noch dein Passwort eingeben und es sollte wieder gemountet sein, so mache ich das jedenfalls mit meinem Nifty :)
 
Ich hatte auch einmal das Problem das es nicht mehr angezeigt wurde, nach einem Neustart ging alles wieder.
Also 100% zufrieden bin ich noch nicht, aufgrund des mounten und unmounten mit jettison, aber die Schreib und lesegeschwindigkeit ist super. Als speichererweiterung doch ganz gut geeignet.
 
Probier mal zum Mounten einfach das hier ins Terminal einzugeben:
sudo kextunload /System/Library/Extensions/AppleStorageDrivers.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBCardReader.kext; sudo kextload /System/Library/Extensions/AppleStorageDrivers.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBCardReader.kext

Dann noch dein Passwort eingeben und es sollte wieder gemountet sein, so mache ich das jedenfalls mit meinem Nifty :)

In der Tat, super! Aber das ist ja eine semi-elegante Lösung…
 
Gibts mittlerweile eine praktikabel Lösung für das Problem mit dem Auswerfen? Mit Jettison scheint es nicht zu funktionieren (ich bekomme andauernd Meldungen dass das Medium nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde). Total nervig. Mittlerweile unmounte ich das Ding einfach dauerhaft. Wenn ich es dann brauche, wird es gemountet. Aber schön ist das nicht.
 
Ich dachte ja auch das das Problem mit der Version 1.4 behoben ist.
Ist aber nicht so, wenn ich das Macbook nur kurzzeitig schlafen lege kein Problem, keine Fehlermeldung und das Jetdrive wird wieder gemounted.
Nach einem Tag kommt aber ab und an die Fehlermeldung dass das Medium nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. Das Jetdrive wird dann aber gemounted
Stört mich mittlerweile nicht mehr
 
Ich dachte ja auch das das Problem mit der Version 1.4 behoben ist.
Ist aber nicht so, wenn ich das Macbook nur kurzzeitig schlafen lege kein Problem, keine Fehlermeldung und das Jetdrive wird wieder gemounted.
Nach einem Tag kommt aber ab und an die Fehlermeldung dass das Medium nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. Das Jetdrive wird dann aber gemounted
Stört mich mittlerweile nicht mehr

Ich bekomme die Meldung alle 30 Sekunden! Das geht überhaupt nicht! V.a. bleibt das Fenster für immer da, d.h. ich muss es manuell wegklicken. Sogar bei Videos/Filmen kommt diese Meldung und stört einfach nur. Also so in dem aktuellen Zustand ist das nicht wirklich zu empfehlen.
 
Muss das Tool Jetisson im Hintergrund dauerhaft laufen oder genügt eine einmalige Aktivierung?
Ich möchte das Jetdrive lite 360 für mein rMB Pro 15“ late 2013 nutzen. Bei wem von euch läuft diese Kombination gut oder eben nicht?

Gruß
 
Jettison muss dauerhaft laufen, ist als Symbol oben neben dem wlan Symbol bei mir.
Es gibt nur 2 Dinge die mich noch nerven:
-Wenn ich mein macbook aufklappe kommt die Meldung die karte wurde ausgeworfen und kann entfernt werden. Die Meldung ist aber unnötig weil die karte genau beim aufklappen wieder gemounted wird.
-Wenn ich das macbook nach dem zuklappen nach ein paar sek. wieder öffne kann es passieren dass die karte nicht wieder erkannt wird von jettison und ich muss sie einmal rausziehen und wieder einstecken.

Also bei 100% ist das ganze noch nicht, aber die Speichermöglichkeit selbst ist super.
 
Jettison muss dauerhaft laufen, ist als Symbol oben neben dem wlan Symbol bei mir.
Es gibt nur 2 Dinge die mich noch nerven:
-Wenn ich mein macbook aufklappe kommt die Meldung die karte wurde ausgeworfen und kann entfernt werden. Die Meldung ist aber unnötig weil die karte genau beim aufklappen wieder gemounted wird.
-Wenn ich das macbook nach dem zuklappen nach ein paar sek. wieder öffne kann es passieren dass die karte nicht wieder erkannt wird von jettison und ich muss sie einmal rausziehen und wieder einstecken.

Also bei 100% ist das ganze noch nicht, aber die Speichermöglichkeit selbst ist super.

Hallo nochmal,

in den Amazon Kundenrezensionen fand ich den Hinweis das Transcend selbst ein Tool bereitstellt mit dem es ganz gut funktionieren soll:

http://www.transcend-info.com/Support/Software-181

Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren.

Gruß
 
Danke, hab ich mal installiert und funktioniert scheinbar gut! Ohne die nervige Meldung dass die karte ausgeworfen wurde :)
 
Danke, hab ich mal installiert und funktioniert scheinbar gut! Ohne die nervige Meldung dass die karte ausgeworfen wurde :)
Das freut mich für dich! Muss das Tool auch dauerhaft aktiv sein (Symbol in oberer Leiste)?
Wenn es jetzt so problemlos klappt dann werde ich mir auch so eine JetDrive Speichererweiterung holen.
 
Ne, das Programm hab ich einmal installiert und jetzt läuft es irgendwie/irgendwo im Hintergrund. Kenn mich da noch nicht so aus, hab ja erst seit nem Monat einen mac :)

Das remounten scheint auch einwandfrei zu funktionieren wenn ich das macbook nur kurz zuklappe. Wenn das jetzt immer so ist bin ich 100% zufrieden.
 
Und das MacBook geht auch ordnungsgemäß in den Deep Sleep Modus?

Cool dass es nun endlich funktioniert... Danke h2k für den Hinweis.
 
Wie findet man das denn raus?
 
Wie findet man das denn raus?

Auf der JetDrive Homepage steht "The Power Save function helps you save power by automatically eject your JetDrive Lite before the Mac enters sleep mode and remount it when the Mac wakes up." also gehe ich davon aus, dass es funktioniert!
 
Die karte wird ja beim aufklappen des macs auch erst nach ein paar sek. angezeigt, daher gehe ich daon aus dass sie ausgeworfen wurde. Aber du hattest doch gefragt ob er in deepsleep geht, das weiß ich eben nicht weil ich dem macbook das nicht ansehe...
 
Auch von mir DANKE für den Tipp mit der Transcend Software, habe Jettison deinstalliert
Die Transcend Software läuft unsichtbar im Hintergrund.
Das JetDrive wird beim zuklappen ausgeworfen ohne Meldung und einige Sekunden nach dem Aufwachen wieder gemounted
Bis jetzt für mich die perfekte Lösung
 
Hat von euch einer Informationen, wann die 128GB Version für das MBPr late 2013 lieferbar ist? Geizhalsliste bisher noch leer.
 
Zurück
Oben Unten