JetDrive Lite (SDHX Speichererweiterung)

Hallo,

ich habe auch so ein Ding in der aktuellsten Version des MacBook Airs.
Das Teil ist mit HFS+ und Verschlüsselung formatiert.

Schreiben: ca. 10 MB/s
Lesen: ca. 36 MB/s

Nicht herausragend, aber okay für ne triviale Speichererweiterung…

Viele Grüße
 
Ich nutze die 64GB-Version am MBP-Retina 13" und bin voll zufrieden. Mein virtuelles Win7 ist darauf gut lauffähig und schafft mir so gut 40GB mehr Platz auf meine 256GB SSD.
mibmac
 
ich hab mein mit mac os extended (journaled) formatiert, solltest du vllt. auch versuchen um bessere schreib- und lesezeiten zu erreichen.

So ist es. Die schlechteren Werte habe ich auch, wenn Verschlüsselung an ist. Also nutze ich sie nicht und speichere auf dem Jetdrive nur "unwichtige" Daten, z.B. iPhone- und iPad-Backups, die ja eh schon verschlüsselt sind.
 
Hi,

gibt es auch die Möglichkeit die Karte zu verschlüsseln und dann das TM Backup dort zu speichern? So müsste man dafür nicht immer eine externe Festplatte dabei haben.
 
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier im Forum und freue mich nun ein Teil der Community zu sein. Habe immer mal wieder mitgelesen und mich nun dazu entschieden, mich zu registrieren!
Ich habe ein MacBook Air Haswell aus 2013 mit 8GB RAM und der 128GB SSD. Aufgrund dieses Threads habe ich mich nun auch entschieden, mit den JetDrive Lite zu bestellen und hoffe damit glücklich zu werden :)

Beste Grüße,
Alex
 
Spannendes Thema! Ich habe mir auch gerade eine 128 GB Hat Drive bestellt für mein MacBook Air (2014).

Viele Grüße

Megara
 
Hallo, ich überlege mir auch eine für mein Mid 14 Retina zu holen. Würde dort gerne meine Serien und Itunes auslagern.
Akku Verbrauch verursacht die kleine nicht oder?
 
Hallo, ich überlege mir auch eine für mein Mid 14 Retina zu holen. Würde dort gerne meine Serien und Itunes auslagern.
Akku Verbrauch verursacht die kleine nicht oder?

Nein. Die läuft mit Diesel ;-)
Habe noch nichts über negative Akkulaufzeiten gelesen. Dürfte ein kaum messbares Rauschen im Wald der sonstigen Verbraucher sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete
Meine Karte habe ich jetzt auch bekommen, nach Feierabend erstmal testen.

Wie kann ich den Itunes auf die Karte auslagern?
 
Guten Morgen,

ich hatte mir die 128GB Variante für mein 13" Retina Late 2013 bestellt. Da die Lese und Schreibgeschwindigkeit jedoch unterirdisch schlecht war schickte ich diese zurück. Ich hatte meine iTunes und iPhoto Library darauf gelegt und hatte das Gefühl jeden Tag den bunten Drehball öfters zu sehen. iPhoto meckerte zweimal das die iPhoto Library irreparabel beschädigt sei und aus einem Backup wieder hergestellt werden müsse. Schaut man sich Rezessionen dazu an, bin ich leider kein Einzelfall.

Beste Grüße
 
So, Auslagerung war erfolgreich, gleich die nächste Frage: Wie sicher ich das am besten? Also: wie mache ich Backups? Ich habe eine Externe Festplatte die regelmäßig von meinem Mac ne Sicherung macht, kann ich die JetDrive da noch irgendwie mit einbinden?!
 
Du musst schon verraten, mit welcher Software du deine Backups machst.
 
Eigentlich sollten alle externen Geräte (so auch das JetDrive) automatisch von TM ausgenommen sein. Müsstest also diese "Ausnahme" entfernen im TM Menü.
 
Hallo allerseits,

ich habe das Thema größtenteils gelesen, aber bis jetzt nichts dazu gefunden. Ich habe heute ein Jetdrive lite 128gb für mein MBP Retina 15" Mid 2012 erhalten. Darauf verwende ich eine Windows 8.1 Boot Camp Partition. Unter Mac läuft soweit alles super, wenn ich allerdings Boot Camp durch Neustart boote, dauert es einige Zeit bis meine Magic Mouse und meine Tastatur funktionieren, weiterhin wird das Jetdrive zwar ein Wechseldatenträger angezeigt, dieser ist allerdings ohne Speichergröße und er lässt sich auch nicht öffnen. Die Effekte mit den Eingabegeräten hatte ich vorher noch nie, irgendeinen Zusammenhang könnte es also geben.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Boot Camp und dem Jetdrive gemacht? Normale ExFAT Datenträger haben immer einwandfrei funktioniert. Ein Formatieren in FAT32 habe ich bisher noch nicht probiert.

Vielen Dank im Voraus!
 
Seltsam.. Ich habe die Karte in einen SD-Kartenleser gesteckt und diesen unter Windows verbunden, Karte ist gar nicht vorhanden. Daraufhin nochmal neu in ExFAT formatiert. Jetzt friert Windows sogar ein, sobald die Kachel Startseite erscheint. Hat keiner ähnliche Erfahrungen dazu, bzw könnte es bei sich mal ausprobieren?
 
Ich hab mir damals für mein Retina Mid 2012 das StorEDGE von PNY gekauft, weil das die einzige ordentliche Alternative zum nie erscheinenden Nifty MiniDrive war. Als Zwischenlösung hatte ich kurz das "the Minidrive" in Verwendung mit einer MicroSD (das war ein Nachbau des Fifty MiniDrive und kam einfach so auf den Markt, als die Jungs von Nifty nicht liefern konnten.

War gut hier mal mitzulesen, da das StorEDGE bei den neuen Retina MacBook Pros nicht mehr richtig passen soll, da Apple den SD Slot gekürzt hatte. Bezüglich Akku konnte ich bei der PNY Variante nichts feststellen, aber weil ich das Gerät meist eh am Strom habe.

Aber danke für den Hinweis mit Jettison. Das werd ich mir mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten