iTunes Match id 3 Tags aus iTunes Store

Neues lokalisiertes Skript für iTunes 10.6!

Ich habe das Problem nun endlich lösen können – es war eigentlich sehr einfach, allerdings hat es sehr lange gedauert, bis ich dahinter kam: der zu vergleichende Text lautet nicht mehr "Abgeglichene AAC-Audiodatei", sondern "Passende AAC-Audiodatei".

Damit niemand dasselbe durchleiden muss wie ich, habe ich mal das Skript aktualisiert und gleich noch die Ausgabe-Texte mit übersetzt und eine deutsche Anleitung mit hinein gepackt. Hier könnt ihr es downloaden:


Viel Spaß damit! :cake:
 
Hallo,

leider bekomme ich das Script nicht unter Windows zum laufen (trotz Ruby Installation).

Wäre toll wenn jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße!
 
Kennt sich jemand von euch in C# aus und könnte den itunes-match-tagger von Schirkan dahingehend erweitern, dass er auch das "contentAdvisoryRating" ausliest?
Somit könnte man überprüfen, ob Explicit Songs von iTunes-Match fälschlicherweise mit Clean Versions ersetzt worden sind.

Das Ganze würde so funktionieren:
- Wenn "contentAdvisoryRating":"Explicit", dann den ID3 Tag ITUNESADVISORY im m4a auf 2 setzen
- Wenn "contentAdvisoryRating":"Clean", dann den ID3 Tag ITUNESADVISORY im m4a auf 1 setzen
- Wenn "contentAdvisoryRating" nicht vorhanden, dann nichts in m4a schreiben.

Kann da wer weiterhelfen? Würde allen die vom "Itunes-Match-Zensur-Bug" betroffen sind sehr helfen!

Hier der Source Code: http://code.google.com/p/itunes-match-tagger/source/browse/
 
Ich habe das Problem nun endlich lösen können – es war eigentlich sehr einfach, allerdings hat es sehr lange gedauert, bis ich dahinter kam: der zu vergleichende Text lautet nicht mehr "Abgeglichene AAC-Audiodatei", sondern "Passende AAC-Audiodatei".

Damit niemand dasselbe durchleiden muss wie ich, habe ich mal das Skript aktualisiert und gleich noch die Ausgabe-Texte mit übersetzt und eine deutsche Anleitung mit hinein gepackt. Hier könnt ihr es downloaden:

Viel Spaß damit! :cake:

Geht leider nicht mehr mit der aktuellen Version Mac OS X 10.8.1 und iTunes 10.6.3 würde mich über ein Update des Skriptes freuen....


Code:
#sudo gem install json
Building native extensions.  This could take a while...
ERROR:  Error installing json:
    ERROR: Failed to build gem native extension.

/System/Library/Frameworks/Ruby.framework/Versions/1.8/usr/bin/ruby extconf.rb
mkmf.rb can't find header files for ruby at /System/Library/Frameworks/Ruby.framework/Versions/1.8/usr/lib/ruby/ruby.h


Gem files will remain installed in /Library/Ruby/Gems/1.8/gems/json-1.7.5 for inspection.
Results logged to /Library/Ruby/Gems/1.8/gems/json-1.7.5/ext/json/ext/generator/gem_make.out

#sudo gem install rb-appscript
Building native extensions.  This could take a while...
ERROR:  Error installing rb-appscript:
    ERROR: Failed to build gem native extension.

/System/Library/Frameworks/Ruby.framework/Versions/1.8/usr/bin/ruby extconf.rb
mkmf.rb can't find header files for ruby at /System/Library/Frameworks/Ruby.framework/Versions/1.8/usr/lib/ruby/ruby.h


Gem files will remain installed in /Library/Ruby/Gems/1.8/gems/rb-appscript-0.6.1 for inspection.
Results logged to /Library/Ruby/Gems/1.8/gems/rb-appscript-0.6.1/gem_make.out

#ruby matchTagging-2.rb
/System/Library/Frameworks/Ruby.framework/Versions/1.8/usr/lib/ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in `gem_original_require': no such file to load -- appscript (LoadError)
    from /System/Library/Frameworks/Ruby.framework/Versions/1.8/usr/lib/ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in `require'
    from matchTagging-2.rb:42
 
Die Fehler im Code Fenster sind darauf zurückzuführen das unter Xcode -> Preferences -> Downloads - keine "Command Line Tools" installiert sind. Diese sind zwingend erforderlich für Ruby unter Mountain Lion.

Mfg.
Stochi
 
Zurück
Oben Unten