iTunes Match id 3 Tags aus iTunes Store

Ach so ...


Wenn ich den ersten Befehl im Terminal eingebe kommt der Hinweis

"-bash: -: command not found"
 
Wann kommt das? Wenn du "ruby meta.rb" eingibst?
Hast du die gems installiert und die "meta.rb" im Userverzeichnis? Also nicht Desktop, sondern direkt ins User-Verzeichnis?
 
Direkt beim ersten Befehl, also hier

- sudo gem install json

meta.rb hab ich ins Userverzeichnis kopiert.
 
Das ist merkwürdig. Sorry, da bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn mir was einfallen sollte, schreib ich hier...
 
SongGenie und CoverScout bringt die ITunes Mediathek auf Vordermann.
Wenn man nicht nur "geklaute" Mucke hat und wenn man ein wenig Herzblut an seiner ITunes Mediathek hat, sollte es die paar Euronen wert sein. Habe zwar keine so große Mediathek (ca. 60 GB) aber es ist nicht ein Lied was kein vernünftiges Cover hat und astrein getaggt ist.
Wie gesagt wenn man für viel Geld sich seine Mucke legal erworben hat, kommt es auf ein paar Euro auch nicht mehr an um alles sauber verwalten zu können.
Funktioniert astrein.
Bitte nicht verkehrt verstehen. Ich möchte hier niemanden irgendetwas unterstellen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lihaf
SongGenie und CoverScout bringt die ITunes Mediathek auf Vordermann.
Wenn man nicht nur "geklaute" Mucke hat und wenn man ein wenig Herzblut an seiner ITunes Mediathek hat, sollte es die paar Euronen wert sein. Habe zwar keine so große Mediathek (ca. 60 GB) aber es ist nicht ein Lied was kein vernünftiges Cover hat und astrein getaggt ist.
Wie gesagt wenn man für viel Geld sich seine Mucke legal erworben hat, kommt es auf ein paar Euro auch nicht mehr an um alles sauber verwalten zu können.
Funktioniert astrein.
Bitte nicht verkehrt verstehen. Ich möchte hier niemanden irgendetwas unterstellen.......
Ich hatte mal so eine Software und die gefiel mir garnicht! Ich habe leider einige Sampler und die werden natürlich zusammen gefasst. Apple macht das irgendwie garnicht (Sampler verkaufen) bzw. wenig. So hätte ich am Ende wohl bei dem Import der Apple-Daten das Muster Song-Künstler-Album und nicht Song-Künstler-Sampler. Das würde mir viel besser gefallen. Ist natürlich eine persönliche Meinung.
 
Ich habe Hilfe. Suche somit abgeschlossen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann ich leider nicht, ich würde aber gern sowas haben wollen. Muß auch nicht umsonst sein. ;-)
 
@little_pixel: Die Idee ist super und ich würde dich auch gerne vorbehaltlos unterstützen, allerdings, als Medienrechtler, muss ich dich warnen. Da du mit dem Abgleich direkt auf die iTunes-Server zugreifst und diese "crawlst" kommst du in den Rechtsbereich der Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Apple. Die solltest du dir vorher ganz, ganz, ganz, ganz, ganz genau anschauen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Apple gegen den Hersteller einer App, welches ein Feature anbieter, das Apple bewusst iTunes-seitig unterbindet, gegen dich klageweise in Form von Schadensersatz und Unterlassungsklage gegen dich vorgehen wird... Der Gegenstandswert ist da schnell unüberschaubar hoch. Es ist die eine Sache, wenn man privat ein Script nutzt, eine andere, wenn Apple erkennt, dass mit Gewinnerzielungsabsicht eine kommerzielle App angeboten wird, basierend auf einer von Apple zur Verfügung gestellten Architektur. Wie ich Apple kenne, wollen die lieber selbst verdienen... ;-)
 
Umso besser... Go for it! In mir hast du auf jeden Fall einen Käufer, oder, falls kostenlos, einen Downloader! ;-)
 
Hi,

bei mir lief iTunes Match die Nacht durch und er hat ca. 900 Songs von 1700 in neuer Qualität gefunden. Ca. 100 hat er hochgeladen. Paar waren Duplikate von verschiedenen Alben Komplikationen.

ich habe das Skript laufen lassen und er hat im US Store alleine 610 Id's Updates gemacht. Von meinen 1700 Songs konnte er 124 nicht finden. Er hat die Länder Stores gescannt und in manchen ein paar IDs gefunden

Was muss ich jetzt machen ? Nochmal iTunes Match laufen lassen?
 
Bei mir findet er da keinen einzigen Treffer.
Dabei habe ich bis jetzt ca. 99% korrekt matchen können (ich schiebe Album für Album hoch und versuche gleich die Tags sauber zu machen).

------
Reading 1 tracks MPEG audio file
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated
------

Wie man sieht habe ich eine kleine Debug-Abfrage eingebaut 'MPEG audio file' was aber eigentlich 'Abgeglichene AAC-Audiodatei' sein sollte.
Ansonsten kann die if-Abfrage ja nicht funktionieren. Irgendwelche Ideen?
 
ich hoffe jemand baut ein kleines 1-click Programm aus dem script...
 
das Script funktioniert nicht wirklich gut um die ID Tags zu übernehmen:
Feldversuch über gematchte Lieder Querbeet über die Mediathek:


$ ruby meta.rb
Reading 8 tracks
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated

$ ruby meta.rb
Reading 8 tracks
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated

$ ruby meta.rb
Reading 12 tracks
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated

$ ruby meta.rb
Reading 43 tracks
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated

$ ruby meta.rb
Reading 14 tracks
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated

$ ruby meta.rb
Reading 14 tracks
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated

$ ruby meta.rb
Reading 14 tracks
Found 0 matched tracks
Querying US store for 0 tracks 0 updated
 
Ihr müsst die Mediathek mit iTunes Match laufen lassen, dann die AAC-Dateien aus der iCloud runterladen... DANACH, ganz ganz wichtig:

Script in Textedit o. ä. öffnen und bei Zeile

if iTunes_track.kind.get ==

den Inhalt in den '....' hiermit ersetzen: 'Abgeglichene AAC-Audiodatei'.

Es muss dann so richtig aussehen_
if iTunes_track.kind.get == 'Abgeglichene AAC-Audiodatei'


Abspeichern, fertig! Dann das Script starten.
 
klappt trotzdem nicht...
hatte zuvor nicht in AAC konvertiert, klappt aber auch damit nicht
 
@Gravmac: Hast du die MP3s vorher konvertiert? Du musst die AAC-Datei, die iTunes in der Cloud hinterlegt hat, nehmen... Mit selbst konvertierten wird's nicht funktionieren... Oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
Habs über den ITunes Reiter "erweitert" gemacht.
Meinst du einen anderen Weg?
 
Zurück
Oben Unten