iTunes - Apple Music

@cult84: was meinst du mit iCloud Mediathek nicht aktivierbar?

Wenn ich in den Einstellungen / Musik gucken ist "iCloud-Musikmediathek" bei mir aktiviert. Habe aber auch ein Apple Match Abo.
 
Was ist denn diese "ICloud-Musikmediathek"? Ich hab das eben ausgewählt, dann sollte ich entscheiden zwischen "ersetzen" und "zusammenfügen". Ich glaube, ich habe zusammenfügen gewählt...oder ersetzen? Ich weiß nicht mehr. Jedenfalls waren dann meine offline-Playlisten, die ich in itunes erstellt und aufs iphone geladen hatte, plötzlich weg.
Ich möchte auch nicht meine offline-Musik in die Cloud laden. Muss ich das?
 
Die rollen iOS 8.4, 10.10.4, Xcode 6.4 und diverse Sicherheitspatches gleichzeitig raus aber iTunes, DIE Software die für DEN Music-Start überhaupt notwendig ist, soll über einen "Phasen-Roll-Out" kommen, damit die Server das schaffen?
Nicht wirklich :)
iTunes 12.2 ist offiziell noch nicht released und gerade wird überall auf den Webseiten ein "coming soon" eingefügt - war wohl doch ein größerer Bug, wenn die jetzt noch etwas Zeit brauchen
 
Moin! Hatte Mich eigentlich auch auf Apple Music gefreut aber jetzt zerschießt das Ganze momentan meine mühsam aufgebaute Struktur in iTunes (wie damals bei iTunes Match).
Zudem hatte Ich versucht eine Playlist , die Ich "Offline verfügbar" gemacht habe (15 Tracks) auf den iPod SHUFFLE zu bekommen. er synct nur 1 Song (der wohl u.a. auch in meiner eigenen Sammlung vorkommt) ... der Rest wird zwar angezeigt als "15 Songs" wenn man den Haken in den iPod-iTunes-Einstellungen vor die Playlist setzt, aber unter "Musik" auf dem Gerät liegt nur der ein einziger Song ... heißt das man kann das Ganze nur auf iPhones o. iPod Touch nutzen!? Kann Ich meinen Shuffle jetzt einmotten!? :( auf dem iPhone kann Ich die meisten Songs aus den Playlists abspielen ... aber auch Hier "fehlen" zwischendrin Songs die ausgegraut sind ... so ganz hab' Ich's noch nicht umrissen glaub Ich :) weiss Jemand ob das Ganze am Shuffle eig. funktionieren müsste oder nicht.!?
 
Hier geht gar nix — APP eingefroren bei der Frage nach dem ABO … TOT:mad:
 
Funktionieren denn bei jemandem die "Featured Stations" im Radio? Bei mir funktioniert bisher nur b1
Kann ich unter "Connect" irgendwelche Einstellungen vornehmen? Unter iOS konnte ich da immerhin ein paar Interpreten aus- bzw. abwählen, allerdings hat das nichts geändert. Bekomme dort nur NiN angezeigt.
 
Ich habe eine Frage und hoffe sie passt in den Thread. Sowohl meine Frau als auch mein Kind benutzen die gleiche Apple - ID wie ich. Wenn nun mein Sohn Playlisten erstellt bzw. diese herunter lädt, erscheinen diese auch auf meinem IPhone. Ich möchte das aber nicht! Was tun????????
 
Heute Morgen die Updates geladen (System & iTunes) und alles läuft.

Ich persönlich bin von dem, was ich bis jetzt gesehen habe sehr angetan. Spotify, Simfy und ähnliche Dienste haben mich nie richtig überzeugt.

Apple Music weiß bei mir von Anfang an zu gefallen, und es ist in iTunes integriert, da spare ich mich ein zusätzliches Programm, welches im Hintergrund streamt.
 
Gerade iTunes aktualisiert, jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen. Rechte reparieren und nochmal drüber installieren bringt nix.
Gut daß ich's in der Arbeit ausprobiert hab, zuhause werd ich das Update schön bleiben lassen...
bildschirmfoto-2015-07-01-um-08-35-01-png.164675
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-01 um 08.35.01.png
    Bildschirmfoto 2015-07-01 um 08.35.01.png
    53,6 KB · Aufrufe: 352
Ich habe eine Frage und hoffe sie passt in den Thread. Sowohl meine Frau als auch mein Kind benutzen die gleiche Apple - ID wie ich. Wenn nun mein Sohn Playlisten erstellt bzw. diese herunter lädt, erscheinen diese auch auf meinem IPhone. Ich möchte das aber nicht! Was tun????????
Wenn es darum geht, dass jedes Familienmitglied Apple Music nutzen will: Jedem eine eigene Apple-ID erstellen und Familienfreigabe einrichten. Ansonsten werden alle Playlisten über die iCloud-Musikmediathek abgeglichen.
 
Mich würde mal interessieren, wie es bei mobilen Daten aussieht. Ich gehe davon aus, dass bei all den tollen Features (in meinem Fall) Vodafone dazwischen grätscht?
Dann wäre AM nur für den Mac interessant.
Ich kaufe eigentl auch immer aus Überzeugung die Alben. Zum reinhören und einzelen Ohrwürmer abfrühstücken wäre AM aber interessant
 
Das Rechte reparieren schafft Apple ja mit El Capitan eh ab.

Hast du das OS X 10.10.4 ebenfalls installiert?

Die Fehlermeldung könnte etwas damit zu tun haben, dass der iTunes-Ordner ausgelagert ist. Kann man ja in iTunes/Einstellungen/Erweitert ckecken/ändern …
 
Das Rechte reparieren schafft Apple ja mit El Capitan eh ab.

Hast du das OS X 10.10.4 ebenfalls installiert?

Die Fehlermeldung könnte etwas damit zu tun haben, dass der iTunes-Ordner ausgelagert ist. Kann man ja in iTunes/Einstellungen/Erweitert ckecken/ändern …
10.10.4 ist installiert, ja. Ausgelagert ist gar nix, ist der Standard-Pfad in meinem Benutzer.
Habs aber gefunden. Unter "Musik" war der "iTunes"-Ordner irgendwie versaubeutelt von den Rechten her. Manuell ändern ging, jetzt gehts wieder. Wundert mich nur, daß Rechte reparieren nix gebracht hat, auch nicht von der Recovery ausgehend...
 
Du kennst das ja: Rechte reparieren ist eigentlich Voodoo. Da wird nur auf die Grundeinstellung zurückgestellt. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass dies jemals etwas gebracht hätte. Weder bei mir, oder sonst jemanden, den ich kenne.

Die paar Mal, in denen Rechte hier verbogen waren, hat auch nur manuelles Nacharbeiten etwas gebracht - wenn überhaupt. Ich habe das Problem seit vielen Jahren nicht mehr gehabt. Liegt vermutlich daran, dass ich heute einen "Standart-Consumer-Mac" nutze, an dem so gut wie nichts geändert wird …
 
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu Apple Music. Von welchem Account ist das Programm abhängig? Vom iTunes oder vom iCloud Account? Wir haben bisher in der Familie nur 1 gemeinsam genutztes iTunes Konto, jeder hat jedoch seine eigene AppleID für die iCloud. Muss ich die AppleIDs für iTunes nun ebenfalls trennen?
 
Ich habe heute morgen iTunes 12.2 installiert und Apple Music installiert. Jetzt stellt sich bei mir folgendes Bild dar:

Ich habe knapp 23300 Songs, die meisten (20.000) haben eine Wolke, die durchgestrichen ist, dies Symbol kenne ich aus der Zeit, in der ich mal iTunes Match genutzt habe. Bedeutete damals, dass es keine entsprechende Version auf dem Apple Ververn gibt. Das verwundert mich schon sehr, da die Songs damals keine Probleme machten und CDs wie U2 - The Joshua Tree nicht gerade Exoten sind.
Ich habe dann testweise mal alle Songs dieser CD (aber auch in einem weiteren Test einen einzelnen Song) markiert und per rechter Mausttaste in die iCloud Mediathek verschieben wollen. Es sieht zuerst so aus, als würde es klappen, aber keine Minute später ist die durchgestrichene Wolke wieder zu sehen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Apple Music? Würde mich gerne etwas mit dem Thema beschäftigen. Ich habe lange Zeit an der QUalität der Songdaten gesessen und möchte die nicht aufs Spiel setzen.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu Apple Music. Von welchem Account ist das Programm abhängig? Vom iTunes oder vom iCloud Account? Wir haben bisher in der Familie nur 1 gemeinsam genutztes iTunes Konto, jeder hat jedoch seine eigene AppleID für die iCloud. Muss ich die AppleIDs für iTunes nun ebenfalls trennen?

Du solltest unbedingt den iTunes Account nehmen! Also den, mit dem Du am PC/Mac in iTunes angemeldet bist und über den du Musik,Filme, also Content, kaufst! Der kann auch eine Familienfreigabe bekommen, sofern gewünscht. In dem Fall wäre es wichtig, das es der Hauptaccount ist!!
iCloud ist nur das Mail, Kalender, etc. Man kann mehrere Konten haben für sich, aber man kann sie nicht zusammenführen und sollte, wenn man mehrere hat, also einen für iTunes und einen für iCloud, unbedingt den richtigen nehmen!
Bei Dir also der iTunes-Zugang für Apfel Musik.
 
Zurück
Oben Unten