iTunes - Apple Music

ruckelt wie sau auf ipad3, rammstein kennt er nicht :(
ich bleib bei spotify
 
Bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden.

1. Schon bei der ersten Playlist, welche ich von Spotify nach Apple Music manuell übernehmen wollte, habe ich 2 (von 20) Lieder gefunden, welche bei Apple nicht verfügbar waren. Und das obwohl sie eigentlich aus den Top50 sind.
2. Mir fehlt eine automatische Playlist mit den Top50 von Deutschland und Top50 Weltweit. Die Liste "Hits von 2015" hat gerade mal 13 Lieder, meint das Apple wirklich ernst?
3. Wenn man nach etwas sucht und den Namen eintippt dann ruckelt es ohne Ende.
4. Beats 1 Radio gefällt mir nicht.
5. In der iOS App unter Meine Musik / Playlist wird mir bei "Apple Music-Playlist" nichts angezeigt.
6. Wenn ich ein Album suche und dann komplett das Album als Playlist anlegen will, dann muss ich zuerst manuell eine neue Playlist anlegen und die Lieder dann dieser hinzufügen. Bei Spotify kann ich direkt eine neue Playlist auf dem Album machen. Habt ihr auch das Problem?

Wann wird iTunes 12.2 verfügbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zane Lowe ist Dope!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
itunes 12.2 ist doch schon da. Muss nur manuel geladen werden und installiert werden. Habe ich gemacht aber noch kein "Musik" gefunden :(
 
ich habs jetzt auch - ging wohl aber wohl nicht gleich bei allen - ist ja eigentlich fast immer so...
 
Bei mir gings jetzt auch über den Mac App Store!
 
Bin leider völlig enttäuscht: total unübersichtlich und irgendwie mischt sich iTunes Match wieder ein. Nicht schnell genug deaktiviert das Ganze. Nun sind etliche Cover vertauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Es ist schon etwas unübersichtlich. Auf dem ipad kann ich die icloud Mediathek nicht aktivieren, auf dem iphone schon. Ich würde auch gerne mal ein komplettes Album offline bereitstellen, schaffe es aber nicht.
Sehr schade, dass die ganzen Live Bootlegs von Pearl Jam, die es bei iTunes zu kaufen gibt, nicht zur Verfügung stehen
 
Hier kein iTunes 12.2. Kann jemand mal testen ob man mit der Remote App endlich die Interpreten sehen kann wenn man die Album-Ansicht nutzt?
 
Also kurzer Zwischenbericht: Ich habe ja wie gesagt kein Kreditkarte bei meinem Apple Account hinterlegt und von iTunes Guthabenkarten sind noch 45 Cent auf meinem Konto dort.

Wenn ich die 3 Monate nun testen will, kann ich dies nicht abschliessen, es stoppt immer an der Stelle dass ich erst zu wenig Guthaben habe und dann ob ich den Kauf von 9,99 Euro für das Einzelabo bestätigen will.Dort geht dann nur Bestätigen oder Abbrechen. Bei Abbrechen komme ich wieder zurück zum Anfang, bei Bestätigen wieder das dass ich zu wenig Guthaben habe. Also kann man nur "kostenlos" Testen wenn man entweder eine KK hinterlegt oder sein zu geringes Guthaben auf mindestens 10 Euro auffüllt? Quasi dass man die Sicherheit nachweist auch dann den ersten Monat nach den 3 Monaten zahlen zu können. Aber das finde ich dann doch etwas paradox, da man ja doch die option haben sollte es NUR zu testen.
Es gibt momentan auch keine Apps die ich brauche, weshalb ich auch kein Guthaben gekauft habe, aber somit ist man ja wohl doch in meinem Fall gezwungen für das "kostenlose" etwas zu bezahlen. Na danke, da erinnere ich mich noch lieber an meinen rdio probemonat, der war dann einfach nach der zeit automatisch deaktiviert und gut wars
 
ich finds Super- und finde mich bisher auch zu recht!
 
Naja irgend wie wollen die sich ja absichern. Ich verstehe dich aber ich verstehe auch Apple.
Eine KK ist zumindest nicht notwendig. 10€ Guthaben oder eine andere Zahlungsart geht ja auch.
Und mal eben 10€ Drauf schmeißen ist ja kein Problem. Muss man ja nicht dafür ausgeben.
 
Ja das ist zwar richtig, dass man es ja nicht dafür ausgeben muss, aber dennoch geht es mir dabei um das prinzip, denn wenn ich was als kostenloses probepaket anbietet, dann kann ich da auch keine kleine falltür einbauen, dass man dafür etwas kaufen muss, es ist ja noch nichtmal ein pfand, den man dann zur verfügung hätte, sondern ich muss eine neue guthabenkarte dafür kaufen und es klingt auch mit dem "diesen artikel (also das einzelabo) jetzt kaufen" für mich auch nicht so unverbindlich kostenlos.

Warum nicht einfach für jeden den vollen dienst für 3 monate freischalten und dann ist der nur noch nutzbar, wenn man bezahlt, fertig.
 
Warum nicht einfach für jeden den vollen dienst für 3 monate freischalten und dann ist der nur noch nutzbar, wenn man bezahlt, fertig.

Warum sollte man das so machen, das benachteilig die Nutzer welche Apple Music jetzt nicht testen wollen oder können. Die Probezeit sollte immer dann starten, wenn man den Dienst auch nutzen möchte.
 
Warum sollte man das so machen, das benachteilig die Nutzer welche Apple Music jetzt nicht testen wollen oder können. Die Probezeit sollte immer dann starten, wenn man den Dienst auch nutzen möchte.
das ist auch wieder wahr, die probempnate kann man ja zb auch von oktober - dezember nutzen? mal schauen.
 
Dass man eine gültige Zahlungsmethode hinterlegen muss ist doch die gängige Vorgehensweise.
Spotify will eine, Google Music All Access auch. Filmstreaming-Dienste wie Watchever und Konsorten brauchen doch auch alle eine bevor man den Gratismonat nutzen kann.
 
ich finde die App absolut klasse! Zwar hat diese noch paar Bugs (offlineBereitstellung, iCloud Mediathek nicht aktivierter) aber denke die bekommen das in Griff :)

Ist euch aufgefallen, dass ihr nicht alle Tracks abspielen könnt, wenn ich WLAN AUS habt? Da gehen nur ein paar Tracks von einem Album! Grund bekannt???
 
iTunes 12.2 dauert laut Apple noch ein paar Stunden, da die wohl noch an nem bug rumfixen :hehehe:
 
Hausbesetzer wo hast du das denn her ? Ein paar Leute haben 12.2 schon und Laut Apple Support ist es ein Phasen Roll Out damit die Server das schaffen
 
Zurück
Oben Unten