iTunes Anleitung

Habe da mal ne Frage, auch wenn sie vllt schon gestellt wurde. Ich habe einige Filme im .m4v und welche im .mp4 Format. Wenn ich beide Formate zu iTunes hinzugefügt habe tritt folgendes Problem auf: Er spielt beide Fromate ab, erst wenn ich beim .m4v format Vollbild einstelle, spielt er dieses ab, aber mit einem bild das völig verzerrt, bzw. zerschnitten ist. Hat jemand das Problem gehabt? Weis jemand Rat? Habe die SuFu benutzt, aber nichts brauchbares gefunden....
 
Kannste davon mal ein Screenshot machen damit ich weiß wovon du sprichst?
 
Also habe jetzt mal 2 Varianten hochgeladen. Die erste, wo das Bild wunderbar zu sehen ist, ist die Variante mit Bildschirmfoto einfach mal das Fenster ausgewählt. Bei der 2ten Variante habe ich einfach mal einen Bereich gewählt, und siehe da, das bild zeigt sich so, wie ich es auf meinem Bildschirm sehe. den Ton kann ich ganz normal hören. Ich habe das selbe Problem auch bei einem Podcast, wenn ich auf den auf dem GEsamten Bildschirm sehen will. Vllt kann mir ja einer weiterhelfen...

Vielen Dank
RoQ
 
hoi !

also ich hab jetzt herumgesucht wie ein irrer & nix gefunden:

gibts ne funktion/programm mit dem ich itunes auch steuern kann, ohne daß ich ständig itunes am schreibtisch hab bzw dashboard verwenden muss ... so in der leiste oben ... richtig fein wäre´s auch mit titel, der weiterscrollt und so ... =)

danke ... btw, die ultimative anleitung is echt ultimativ ... geil !
 
kurze frage:

kann in lieder in meiner bilbliothek makieren und nur die auch auf meine platte importieren ?

d.h.
ich hab meine alte mp3 files auf meinem server im keller stehen und will die jetzt in itunes importieren. allerdings haben meine brüder ihre mp3´s auch in dem ordner liegen und der ist nicht gerade überragend gut sotiert.
jetzt hab ich ihn freigegeben und den gesammten ordner in meine bibliothek importiert weil iTunes die einigermaßen ordnet. jetzt will ich aber nur meine mp3´s auch auf meiner platte haben. kann ich jetzt einfach meine in der bibliothek makieren und nur die importieren oder muss ich die die ich nicht will aus der bibliothek löschen und dann "bibiothek zusammenlegen" drücken???
fals das erste geht, kann ich dann aus meienr bibliothek alle files löschen die sich nicht auch auf meiner platte befinden?

schon mal vielen dank im vorraus.
 
so, hab jetzt die andern titel die ich nicht gebraucht hab aussotiert und dann die bibliozhek zusammengefassst, aber interessieren würds mich trotzdem noch. vlt brauch ichs später nochmal.
 
Nicht dass ich wüsste... höchstens mit Scripts, kannst dich ja mla auf Doug's Applescript Seite umgucken.
 
auf die gefahr hin ausgebuht zu werden (die frage wurde vermutlich schon beantwortet): Klassik Radio, wie kann ich das in itunes einspeisen? http://www.klassikradio.de/live-stream/

hab mal testweise das probiert, da itunes der "stream öffnen befehl" nicht ging:

"Auch unter Linux können Sie unseren Livestream empfangen, z.B. mit dem mplayer (die letzte Version umfasst mms), der im übrigen den gängigen Linux-Distributionen schon beiliegt. Aus dem Terminal heraus können Sie Klassik Radio dann mit mplayer - cache 128 öffnen"

"pibook:~ pibook$ mplayer - cache 128
-bash: mplayer: command not found"


wenn ich den in itunes kopiere passiert nada.




danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe leider durch die Suche noch keine Antwort gefunden... aber kann mir jemand verraten wie und wo ich Browserlinks erstelle, die beim anklicken itunes öffnen und direkt zu dem gewünschen Lied im iTMS führen?

Danke und Gruß,
geneticus
 
Erstmal, geile Signatur!!
Zweitens, technisch korrekt heißt das jetzt iTunes Store, also ist iTMS nicht mehr korrekt, wir wissen aber (noch) alle was es heißt :D //klugscheiss modus off!
Und zu deinem Problem: Zum Titel in iTunes Store surfen, dann dort auf den grauen Pfeil rechtsklicken und dann den Link kopieren Punkt auswählen...
 
Danke für die Lorbeeren und das "Kluggescheisse" ;-)
Es hat so wie beschrieben funktioniert! Danke!
 
sers, ich hätt mal 2 fragen:

ich hab gerade ein höerbuch von meinem bruder bekommen und wollte das jetzt in meiner bibliothek sotieren, allerdings steht das immer unter Musik, es sollte aber unter hörbuch stehen? wie mach ich dass bei ein paar hundert titeln?

und wie kann ich die einträge in meiner playliste "zuletzt importiert" löschen? so dass er mir nur die wirklich aktuellen anzeigt?
 
hallo zusammen.
nur weil ichs heute wieder um die 100 mal gemacht habe :)
gibt es eine tastenkombination, um bei der eingabe der titelnamen nicht für jeden titel neu klicken zu müssen (dazu noch mit ärgerlicher verzögerung um den titel nicht aus versehen abzuspielen, wenn man gerade zum ersten mal das gerade vorher importierte album durchhört?)
sorry wenn die frage schon beantwortet wurde, die suche erwies sich als schwieriger als gedacht :S
 
übrigens: nein, cddb hat das album nicht, weil es ein neuer sampler ist (genauer gesagt: die neuen rolling stones new noises vol. 80), was es doppelt so übel macht weil ich dann bei den interpreten gleich noch mal klicken darf :)
 
Titel einmal anklicken, sodass er blau markiert ist, dann Apfel I drücken, und dann immer unten auf Weiter, wenn du mit den Eingaben fertig bist. So spielst du den auch bestimmt nicht ab.

Und anscheinend scheinst du noch nicht so sehr mit iTunes vertraut zu sein, also würde ich dir wirklich mal empfehlen, die Anleitung durchzulesen!!
 
Quizzler schrieb:
... steht das immer unter Musik, es sollte aber unter hörbuch stehen? wie mach ich dass bei ein paar hundert titeln?

und wie kann ich die einträge in meiner playliste "zuletzt importiert" löschen? so dass er mir nur die wirklich aktuellen anzeigt?

1. es gibt ein script: "make bookmarkable"
zu finden hier: http://www.dougscripts.com/itunes/
das macht dir deine dateien so, dass sie als hörbuch vorliegen

auf der seite gibt es auch "Join Together", das fasst hunderte dateien zu einer einzigen zusammen. es kopiert die dateien auch gleich in "hörbücher" und kann dabei sogar kapitel aus den hunderten einzeldateien anlegen
(funktioniert allerdings nur bis 12 stunden spieldauer... danach muss man wieder splitten)

2. die einträge verschwinden automatisch nach einem tag, das ist eine intellente playlist.
mach mal einen rechtsklick und "intellente wiedergabeliste bearbeiten", da siehst du die einstellungen...

tipp: ich persönlich habe eine gute library und eine arbeits-library in der neue dateien erstmal bearbeitet werden, hörbücher optimiert, die id3-tags angepasst und cover hinzugefügt werden, usw...
bis mir alles gefällt.
dann werden die dateien in die gute library gepackt und fertig

mehrere librarys kann man verwalten/erstellen, wenn man itunes mit gedrückter alt-taste startet...
 
gibt es ein programm, mit dem man größtenteils automatisiert, lyrics seiner songs bekommt?

anm. zum thread. klingt sehr super hatte jedoch noch nicht die zeit mir ihn genau durchzulesen, werde dies aber nachholen
 
pearllyrics. isn widget, dass die lyrics sucht und dann wahlweise in die itunes library einbettet
 
Zurück
Oben Unten