iTunes Anleitung

Ich glaube du meinst pearlyrics. Und das gibts zur Zeit nicht als Download weil der Betreiber rechtliche Schwierigkeiten hat.
 
mein iTunes abspielt gar keine Videos und gar keine Podcasts. Koennen Sie mir helfen?
 
mehaly schrieb:
mein iTunes abspielt gar keine Videos und gar keine Podcasts. Koennen Sie mir helfen?
Einfach in iTunes bei den Einstellungen, Tastenkombination "Apfel + ," Podcast und Filme/Fernsehsendungen anhaken. Ich verwende iTunes 7.0.2.
 
ich habe leider ein PC, deswegen hab ich kein apfel-Taste. ich habe auch 7.0.2. eigentlich quicktime player kann die video dateien auf meiner C: Fesplatte nicht spielen. Er kann schon die auf D:. was ist das verstehe ich nicht.
 
iTunes 7 kann sich gestoppte Wiedergabeposition merken!

Hi Zusammen,
bin in der MacUp 01/07 auf Seite 93 einem super Tipp begegnet:
Wenn man sämtliche Stücke der Library markiert und mit Apfel+I die Info aufruft, kann man unten links "Position merken" anhaken. Danach werden alle Stücke, die jemals unterbrochen worden sind, beim nächsten Abspielen ab genau dieser Position weitergespielt!
Coole Funktion!
Enjoy the music...
LG
 
itunes Lautstärke anpassen

Ich arbeite mit itunes schon so lange, daß ich eigentlich die meisten möglichen probleme und deren Lösung kenne. Eine Sache ist für mich allerdings nicht zu lösen:
Mit itunes gebrannte CDs weisen doch immer starke Lautstärke-Schwankungen auf, obwohl ich die Voreinstellung "Lautstärke anpassen" gewählt habe.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das abzustellen?

System MacOs X.4, itunes Version 7.02
 
das hat mich auch schon ein paar mal geärgert - die Lautstärkenanpassung wird beim Brennen nicht berücksichtigt sondern nur in iTunes / auf iPods genutzt.

Mittlerweile brenn ich kaum noch CDs daher kann ich mit dem Fehler leben
 
itunes Lautstärke anpassen

Weiss jemand, ob man das mit Toast besser hinkriegt?
 
ostbar schrieb:
Eine Sache ist für mich allerdings nicht zu lösen:
Mit itunes gebrannte CDs weisen doch immer starke Lautstärke-Schwankungen
auf, obwohl ich die Voreinstellung "Lautstärke anpassen" gewählt habe.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das abzustellen?
Hallo ostbar.
Ich habe kürzlich einmal von iVolume gelesen, einer Software, die sich genau dieses Problems annimmt.

Aus dem Beschreibungstext des Programms:
»iVolume verbessert die in iTunes integrierte »Lautstärke anpassen«-Funktion, so daß Titel tatsächlich in gleicher Lautstärke wiedergegeben werden.

iTunes benutzt einen sehr schnellen Algorithmus, um die Lautstärke seiner Titel zu ermitteln. Dieser ist zwar schnell, aber leider nicht sehr zutreffend. iVolume korrigiert die Lautstärkeinformationen, die iTunes errechnet hat, mit besseren Werten. Hierfür wird ein Algorithmus verwendet, der sich am Hörempfinden des menschlichen Ohres orientiert. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung der »Lautstärke anpassen«- Funktion in iTunes. Sie brauchen die Lautstärke nie wieder nachregulieren, wenn sie Titel in zufälliger Reihenfolge abspielen. Dies eignet sich hervorragend beispielsweise für Partys oder wenn Sie ihre Songs im Zufallsmodus mit dem iPod anhören.

Die Titel werden von iVolume nicht neu kodiert, es gibt also keinerlei Qualitätsverlust. Technisch gesehen sucht iVolume nach dem Tag namens »iTunNORM« das iTunes in die Songs eingefügt hat und ersetzt die darin eingebettete Information über die Lautstärke des Titels mit einem besseren Wert.

iVolume arbeitet eng mit iTunes zusammen. Anstatt das Rad neu zu erfinden oder kompliziertem Arbeiten mit Dateien auf Filesystem-Ebene wird iTunes als Bedienungsoberfläche benutzt, um die Lieder auszuwählen, die man von iVolume anpassen lassen möchte. Nachdem Titel in iTunes ausgewählt wurden, wird einfach zu iVolume gewechselt und auf den Knopf »Anpassen« geklickt, um die ausgewählten Titel auf gleiche Lautstärke zu bringen.

Das Programm kostet 12 EUR und vielleicht ist es ja das, was Du für Dein iTunes-Problem suchst.
Gruß Pat.
 
itunes Lautstärke anpassen

Hi, Mr. Pat Mactheny

vielen Dank für Deine Antwort. Ivolume habe ich mir gekauft. Ist ein tolles Programm, funktioniert aber nur, um itunes Musik während der Wiedergabe in gleicher Lautstärke zu spielen und hat keinen Einfluss beim Brennen.

Gruß, ostbar
 
ostbar schrieb:
Ist ein tolles Programm, funktioniert aber nur, um itunes Musik während der Wiedergabe in gleicher Lautstärke zu spielen und hat keinen Einfluss beim Brennen.
Hallo ostbar.
Da hast Du recht. Du wolltest ja speziell was für's Brennen.
Und bei dougscripts, gibt es da nicht eventuell was...?
Gruß Pat.
 
spaltenbreite für alle playlists vereinheitlichen

ahoi und guten abend itunes experten!
happy new year 2007 außerdem :)

eine (vermeintlich) ganz banale frage, die mich aber schon länger beschäftigt:
ich habe in itunes div. standard- und intelligente playlists angelet - blöd nur, daß man alle einzelnd so einstellen muß, daß das "look and feel" einheitlich ist.
ich würde gerne zentral die spaltenbreiten und gewünschten spalten einstellen - also zum beispiel:

titel | dauer | interpret | album | musikrichtung | wertung | datenrate | etc

bei >50 playlists ist das ziemlich nervig es einigermaßen einheitlich einzustellen :(

habt ihr eine idee / einen lösungsansatz parat?

riesen dank im voraus,

ciao
w
 
Ja das hab ich mich auch schonmal gefragt... gute Frage :) Vielleciht weiß ja jemand die Antwort hier.

Und gibt es ne Möglichkeit standardmäßig festzulegen (u. Umständen auch durch Ressourcen-rumwerkeln) wie ne neue Playlist aussehn soll?
 
wonder schrieb:
ahoi und guten abend itunes experten!
happy new year 2007 außerdem :)
dito.

wonder schrieb:
bei >50 playlists ist das ziemlich nervig es einigermaßen einheitlich einzustellen
habt ihr eine idee / einen lösungsansatz parat?
Hallo wonder.
Die Darstellungsoptionen bei einer neuen Playlist, über [Apfel]+[J]
aufzurufen, geben immer alle, schon irgendwo einmal in iTunes bei
einer Playlist aktivierten Darstellungoptionen an.
Das heißt, wenn Du bei einer Audio-Playlist

titel | dauer | interpret | album | musikrichtung

aktiviert hast und bei einer Video- Playlist vielleicht noch

art | datenrate

hinzugefügt hast, werden bei der nächsten (neuen) Wiedergabeliste,
genau diese sieben Darstellungskriterien in der Optionenliste angezeigt.

Ich zum Beispiel nutze die im Screenshot dargestellten Titelmerkmale
und sie werden auch bei jeder neu erstellten Playlist in exakt der
gleichen Reihenfolge angezeigt.

attachment.php


Vielleicht prüfst Du noch einmal jede Playlist bei Dir und machst dann
in den iTunes-Preferences den Haken von der Checkbox »Darstellungs-
optionen für jede Quelle einzeln speichern« weg.

attachment.php


Ich hoffe, daß hat Erfolg bei Dir. Bei mir funktioniert es reibungslos.
Gruß Pat.
 
das is ja mal ne anleitung von pat, das lob ich mir...:)

ich wollte das auch schon immer mal wissen,
aber vergaß es dann.

das dumme ist, wenn man in den letzten 2 jahren zb 50 playlists anlegte,
dann muss man alle manuell ändern wegen der spalten, oder?
der übernimmt ja die globalen einstellung nur immer für die neu angelegten
und nun lege ich keine neuen mehr an. das is dann mein eigenes problem denk ich..

gruss an r.
 
peppermint schrieb:
das is ja mal ne anleitung von pat, das lob ich mir...:)
Da ich auch gern gute Anleitungen und Antworten auf Probleme
lese, versuche ich einfach, mit »gutem« Beispiel voranzugehen... .
(*Hüstl*)

peppermint schrieb:
das dumme ist, wenn man in den letzten 2 jahren zb 50 playlists anlegte,
dann muss man alle manuell ändern wegen der spalten, oder?
Hallo peppermint.
Wenn Du ein einheitliches Layout in Deinen Darstellungsoptionen
haben willst, mußt Du einfach mal nach überzähligen Titelmerk-
malen in Deiner Library fahnden. Einmal gemacht und dann hast
Du für die nächsten fünfzig Playlists Deine »Ruhe«... .

peppermint schrieb:
Grüße zurück!
 
ahoi und guten morgen pat!

kann mich meinem vorredner nur anschließen! riesen dank für die ausführliche anleitung! habe es auf dem macbook meiner freundin schon ausprobiert - es funktioniert
...denn sie hat (bereits) itunes 7.x installiert

leider gibt es diese einstellungsmöglichkeit erst ab dieser version, die ich wegen der absturzneigung noch boykottiere :rolleyes:
[bin bei itunes 6.0.5 geblieben]

leider habe ich meine playlists auch schon über die letzten jahre angelegt, so daß kaum neue hinzukommen werden - sie sind zu >90% als intelligente listen ausgelegt und dank sauberer id3 tags "sauber"

theoretisch müßten die daten für spaltenbreite und reihenfolge der merkmale doch in einer .plist datei etc. stehen...

werde mal ein wenig suchen

riesen dank nochmal - werde es nach umstieg auf ein "stabiles" itunes 7.x gleich umsetzen :)

riesen dank!

ciao
w
 
Joa theoretisch müssten sie das, hab aber gesucht, und fürchte dass die tiefer im Code vergraben sind. Also ohne Quellcode kommt man da wharscheinlich nicht dran... :(

Es sei denn ich bin zu dumm zum suchen!
 
lässt sich die Reihenfolge der Alben in der Übersicht ändern?
Ich wollte mir die Starwars Soundtracks schön zusammen legen aber andere Alben liegen dazwischen :S
 
Zurück
Oben Unten