iTunes Anleitung

Ich bin großer Podcast-Fan und habe einige Radio- wie Video-Abonnements laufen.
Seit iTunes 7 werden die Video-Podcasts nicht mehr fein säuberlich in einem Folder
mit der Abonnements-Bezeichnung geordnet, sondern landen alle nur
noch »wild verstreut« im Podcast-Folder (siehe Screenshot).

attachment.php


Bei den reinen Audio-Podcasts wird die »alte« Ordner-Struktur
beibehalten und auch weiterhin korrekt mit aktuellen Podcasts befüllt.
Ich hab's schon mal damit versucht, besagte Podcasts als Album
über [Apfel] + zu compilieren, aber kein Erfolg damit gehabt.
Ist das auch schon jemanden von Euch aufgefallen
und hat wer eventuell Lösungsvorschläge für dieses Problem?
Viele Grüße von Pat.
 
Im iTMS gibts ja die Möglichkeit Zusatz-Stuff zu laden. Dahinter steht dann "nur mit Album". Nun habe ich mir Stück für Stück das neue "The Killers"-Album geladen, von Song 1-12 und kann dennoch nicht auf den Zusatzinhalt zugreifen. Geht das dann nur mit der Funktion "Album kaufen"?
 
miriam89 schrieb:
Im iTMS gibts ja die Möglichkeit Zusatz-Stuff zu laden. Dahinter steht dann "nur mit Album". Nun habe ich mir Stück für Stück das neue "The Killers"-Album geladen, von Song 1-12 und kann dennoch nicht auf den Zusatzinhalt zugreifen. Geht das dann nur mit der Funktion "Album kaufen"?
Ja, deswegen heisst es "Nur mit Album". Wenn Du die einzelnen Titel lädst, lädst Du damit alle Titel des Albums und nicht das Album als Ganzes.
 
Wie viele meiner gutgeschriebenen Songs vom iPod-Gewinn muss ich denn dann für ein Album mit 12 Liedern einsetzen? 13? 14?
 
itunesmc schrieb:
ist nur mal so ne frage:

Wenn man sich alle gekauften titel in einer intelligenten playlist anzeigen lässt und von der aus eine MP3 cd/DVD brennt; danach wieder importiert, dann hat man doch musik im freien mp3 codec format oder etwa nicht?

Also ich machs immer so, dass ich alles auf eine Audio Cd brenne und dann wieder importiere, ist zwar nicht die hübscheste Lösung, aber so bin ich den Kopierschutz los :cool:
Und ich glaub eine einfach MP3 Cd reicht nicht... Also bei mir ging des damals nicht, seitdem brenne ich halt immer eine Audio CD ;)
Aber die gekauften Titel erst später löschen, wegen den Cover ;)
 
SurferTobi schrieb:
Also ich machs immer so, dass ich alles auf eine Audio Cd brenne und dann wieder importiere, ist zwar nicht die hübscheste Lösung, aber so bin ich den Kopierschutz los :cool:
Und ich glaub eine einfach MP3 Cd reicht nicht... Also bei mir ging des damals nicht, seitdem brenne ich halt immer eine Audio CD ;)
Aber die gekauften Titel erst später löschen, wegen den Cover ;)

ah ok nun ich werds mal an einen der CDRW aus probieren
und was die cover angeht dafür hab ich "Clutter" das fetzt :music:
 
itunesmc schrieb:
ah ok nun ich werds mal an einen der CDRW aus probieren
und was die cover angeht dafür hab ich "Clutter" das fetzt :music:

Ja, ich nehm auch immer eine CDRW dafür her ;)

Danke für den gutgemeinten Tipp, hab aber noch Win...s
Aber bald werd ich deinen Rat zu Herzen nehmen, wenn ich auf der guten Seite der Macht bin :D
 
Holodan schrieb:
Wie viele meiner gutgeschriebenen Songs vom iPod-Gewinn muss ich denn dann für ein Album mit 12 Liedern einsetzen? 13? 14?

Du kannst mit Gratis Titeln keine ganzen Alben kaufen, nur einzelne Titel. Zumindest nicht wenn das Album gerundete Preise enhält, also so ein 9,99€ oder 12,99€ Album ist. Bei Alben die aus wenigen Titeln bestehen und dementsprechend auch genaue Preise haben werden beim Albumkauf auch die Gratis Songs verwendet.
 
Ups, hab mich geirrt, ich ziehe die letzte Antwort zurück...
 
hmm mir ist aufgefallen, dass itunes 7.1 in der coverflow ansicht einige cover immer nachladen muss...
bei genauerem betrachten handelt es sich immer um cover die entweder kleiner oder größer als normale cd-cover sind...
wobei ich eher auf das seitenverhältnis tippe, was itunes zum nachladen zwingt...
dvd-cover, singles, schriftzüge werden nachgeladen

meine frage: was ist die optimale cover größe?

edit:
@schildkröter: intel mini mit 2GB RAM
itunes hat von vorn bis hinten (links nach rechts) viele cover schon da, aber bei einigen ist immer das fragezeichen... bis coverflow beim durchschalten eine (kurze, aber nervige) pause bekommt... dann werden auch diese cover nachgeladen... bin mir jetzt ganz sicher, das das am größenverhältnis liegt... wenn man den slider einmal nach rechts und wieder zurück bewegt werden immer genau die gleichen cover verspätet dargestellt... er vergisst diese cover also sogar wieder...

teste es doch mal selbst mit einem cover.. einfach ein länglicheres bild aus google einfügen oder ein dvd-cover... da wird itunes immer dran zu knabbern haben...

p.s: ob coverflow irgendwann in frontrow integriert wird? da würde es RICHTIG sinn machen... ...waiting for 10.5... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wahr? Ich benutze die Coverflow Ansicht zu selten, aber kann das mal jemand bestätigen?
Was für Computer benutzt ihr so, wieviel RAM, was für Grafik?
 
Moin,

kann ich eigendlich irgendwie verhindern dass eine Wiedergabeliste "Frontrow Wiedergabeliste" angelegt wird wenn ich Musik über Frontrow höre? Sehe da absolut keinen Sinn drin.
 
Nein, kannst du nicht. Das ist Front Rows einzige möglichkeit ohne ein eigenes Abspielprogramm zu sein deine Wünsche zu erfüllen.
Musst du dich mit abfinden...
 
pech gehabt ;(
 
wer hat schon frontrow? :)
 
True!
Powerbook G4 15" represent! ;)
 
thema cover(flow):
wie kann ich sowas vermeiden oder ändern?

was anderes: ich hab ganz anfang, als ich itunes 7 bekam,
ca. 70% der cover laden lassen. die coveransicht 6 wochen deaktiviert und heute fehlen wieder einige der cover, seh ich grad. einbildung? werden die JPGs der cover nicht im iD3 tag fest gespeichert?

danke
 
Soweit ich weiss, werden die Cover aus dem iTMS nicht in den id3 tags gespeichert wenn man iTunes automatisch nach den Covern suchen laesst. Nur wenn die Cover manuell eingefuegt werden sind sie embedded und werden somit auch beim kopieren von Daten Files (oder mp3 oder AAC) mitgenommen.
 
mal ne frage für zwischendurch: ich habe so das gefühl, als wären mehr mp3s auf meiner platte als in meiner library. dead tracks filter und löschen ist ja auch schon per script möglich, wie ist es aber mit dem umgekehrten weg? also wenn sich auf der platte tracks befinden, die nicht mehr in der library stehen? wie finde ich die, ohne meine library neu einzulesen?

grüße
robb
 
Zurück
Oben Unten