iTunes Anleitung

SurferTobi schrieb:
Aber so ist es doch genauso geordnet, als wenn ich nach Interpreten anordne, oder?=

Genau, das ist es, aber Compilations werden speziell behandelt, das heißt dass Compilations nicht verstreut sind, sondern dann auch zusammen liegen.
 
peppermint schrieb:
hallo itunes liebhaber,

eine frage: "frühjahrsputz" wie macht ihr das in itunes??

die meisten meiner tracks in der library
höre ich nie, kann ich die auffinden, die nicht in
einem album/ordner mit alben/ playlist drinliegen und löschen lassen?

oder anderer weg (einfacher)
itunes löschen, neu installieren und...ja nun das problem:
hab ca. 50 best of playlists angelegt im lauf der letzten jahre,
und diese gut sortiert usw..wenn ich die alle verliere das wäre die hölle

könnte ich diese 50 playlists, und noch ein paar favoriten ordner, in denen alben liegen irgendwie kopieren (is ja nur code oder text, nich war?)
und dann diese info wieder in die neue database nach dem installieren eintragen damit meine 50 playlists wieder im neuen auftauchen und auch ohne " ! " zeichen sind?

umständlich oder? wie machtn ihr das so?


danke

Wow... das klingt nach einem sehr speziellen Wunsch.
Das Problem ist dass du nur die ganze Biblithek mitnehmen kannst, wenn du deine iTunes Library mitnimmst...

Was du machen kannst ist deine 50 Playlists auf CD brennen (Daten Disc) und dann neu importieren, aber das ist nicht wirklich ne Lösung oder?
 
zunächst mal vielen dank...
kann sich eine hohe datenrate z.b. bei apple loosless auf die übertragung mit airport aus die hifi-anlagen negativ auswirken ?
 
ich habs gelöst über ne intelligente playlist, die alle tracks ausspuckt die nicht in den anderen playlists drin sind.

danke
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

ich nutze die neue Version auch mal wieder um etwas Ordnung in meiner Sammlung zu schaffen.

Ich habe einige Titel die kein Album eingetragen haben - wenn ich danach in der Bibliothek sortiere springt er nach Eingabe eines Albums an die entsprechende Position und ich muss erst wieder an den Anfang der Liste scrollen.

Kann ich eine intelligente Wiedergabeliste erstellen die nach Titeln ohne Album sucht? Album enthält und das Feld leer lassen geht nicht dann gibts ne Fehlermeldung.

Hallo,

ich würde ebenfalls gerne meine ID3-Tags etwas vervollständigen.
Gibt es ein Tool oder eine andere Möglichkeit, MP3`s, die z.B. kein Album eigetragen haben, automatisch das richtige Album zuzuweisen?
Ich habe ca. 450 solcher alten MP3-Dateien und auch angefangen, dass selbst einzutragen, es ist aber doch seeehr zeitaufwendig.

Gruß
Toby
 
Ich habe mal eine Frage. Hatte Jobs nicht gesagt, dass alle Albencover jetzt kostenlos von iTunes automatisch runtergeladen werden können???
Weil "mein iTunes" hat noch nicht geholt. Gibt es irgendeinen bestimmten Befehl oder woran könnte das liegen?
DANKE!!!
 
die Einstellungen hast du schon entsprechend geändert (allgemein/fehlende CD Cover automatisch laden) und dein ITMS Account ist auch aktiv?

Dann geh mal unter erweitert auf Albumcover laden (geht aber nur bei Alben die es auch im Store zu kaufen gibt)

Mal nebenbei warum hat mans nicht bei ITMS (iTunes Media Store) gelassen - es braucht doch nur Music ausgetauscht zu werden - ITS sieht so seltsam aus?
 
Moin,

nicht lachen aber ich hab mich mit iTunes 7 das erste mal richtig mit Videos und iTunes befasst und bin da ein wenig verwirrt.

Fernsehsendungen
Man kann bei Videos Fernsehsendung unter Videoart einstellen. Damit verschwinden entpsprechend markierte Filme aus Filme es erscheint aber keine Bibliothek oder Quelle Fernsehsendungen. in Frontrow scheint anscheinend was in Fernsehsendungen gelandet zu sein ma sieht aber nur eine lehre Auswahlbox und Frontrow wird mit einem Fehler beendet. Warum kann ich Videos als Fernsehsendung markieren wenn diese Funktion anscheinend nur mit aus dem ITMS gekauften Sendungen funktioniert.

Wiedergabelisten Filme Frontrow
Wiedergabelisten aus iTunes werden in Frontrow ja auch angezeigt das sieht dann sehr übersichtlich wie auf nem iPod aus. Habe ich allerdings eine Wiedergabeliste mit Filmen werden diese unter iTunes nur mit Ton abgespielt dafür erscheinen sie unter Filme alphabetisch sortiert ohne jede weitere Ordnung in der obersten Ebene von Filme. Kann man irgendwas in iTunes machen dass auch unter Filme in Frontrow Wiedergabelisten angezeigt werden?
 
Huch Fehler gefunden - Fernsehsendungen erscheint nicht weil ich es in den Einstellungen ausgeschaltet habe - in Frontrow gehts aber trotzdem nicht.
 
hmm, offensichtlich hats apple wieder mal geschafft, eine verschlimmbesserung ins 7er einzubauen...

folgendes problem: habe ueber 100 playlists, folglich auch eine recht lange liste zum scrollen im itunes. wenn ich nun eine playlist die mit Z beginnt, also ganz unten in der liste platziert ist, in meinen ipod kopieren will, der ja immer ueber den lokalen playlists im itunes angezeigt wird, dann muss ich mit der Z-playlist bis zum ipod scrollen und kanns erst dann dort ablegen.

frueher umging ich das problem so, indem ich den ipod doppelklickte, damit ging ein neues itunes fenster auf, und ich konnte zwischen den beiden fenstern drag + droppen. das geht jetzt nimmer, weil beim ipod doppelklick ja die ipod preferences erscheinen.

bloede sache das! irgendwelche tips? wie macht ihr das?
 
QWallyTy schrieb:
Huch Fehler gefunden - Fernsehsendungen erscheint nicht weil ich es in den Einstellungen ausgeschaltet habe - in Frontrow gehts aber trotzdem nicht.

Du hast auch die neue Version von FrontRow? Ich weiß nicht, ob das einen unterschied macht...
 
qube schrieb:
hmm, offensichtlich hats apple wieder mal geschafft, eine verschlimmbesserung ins 7er einzubauen...

folgendes problem: habe ueber 100 playlists, folglich auch eine recht lange liste zum scrollen im itunes. wenn ich nun eine playlist die mit Z beginnt, also ganz unten in der liste platziert ist, in meinen ipod kopieren will, der ja immer ueber den lokalen playlists im itunes angezeigt wird, dann muss ich mit der Z-playlist bis zum ipod scrollen und kanns erst dann dort ablegen.

frueher umging ich das problem so, indem ich den ipod doppelklickte, damit ging ein neues itunes fenster auf, und ich konnte zwischen den beiden fenstern drag + droppen. das geht jetzt nimmer, weil beim ipod doppelklick ja die ipod preferences erscheinen.

bloede sache das! irgendwelche tips? wie macht ihr das?

Dafür habe ich leider keine Lösung fürchte ich...
 
schildkroeter schrieb:
Dafür habe ich leider keine Lösung fürchte ich...

d.h. ihr macht das alle so auf dem muehsamen weg? oder synct ihr alle automatisch?? ich versteh die welt nimmermehr.... :(

;)
 
ich synce mit einer einzigen Playliste, die speziell fuer den iPod angelegt worden ist.
 
bei mir ähnlich, wenn man mehr als 50 playlists hat in der linken spalte
und neue alben per dragndrop reindroppt. dann muss man zum einsortieren in ordner oft bis raufscrollen. wie macht ihr das?

beim dragndrop der alben vertue ich mich oft und droppe falsch, dann liegen tracks in anderen alben drin. schade dass man den drop vorgang so exakt platzieren muss.
 
Automatisches Syncen ist das einzig wahre... :)
Ich versuche halt auch alle meine Musik in meiner einen Library zu vereinen, und synce etwa 20 Playlists die ich auch unterwegs nutzen könnte.
 
lundehundt schrieb:
ich synce mit einer einzigen Playliste, die speziell fuer den iPod angelegt worden ist.

auch eine moeglichkeit, d.h. dann aber auch dass du nur eine playlist am ipod hast oder und du steuerst alles ueber artists/albums/etc an...?
 
lundehundt schrieb:
ich synce mit einer einzigen Playliste, die speziell fuer den iPod angelegt worden ist.
Genau so mache ich das auch. Da ich sowieso immer ganze Alben anhoere brauche ich sonst keine playlists und habe auch in iTunes keine angelegt. Wenn man diese aber benutzt ist das natuerlich keine Loesung...
 
wenn du die Playliste 'iPod' in weiter Playlisten untereilen willst, dann lege die aus dem Bestand von 'iPod' an (man kann das in einer Ordnerstruktur erzeugen in der die Plyliste 'iPod' und alls Sub-Playlisten gemeinsam liegen) und du synchronsierst dann mit allen Playlisten aus dem Ordner. Das ist zwar etwas umstaendlich aber erhoet nicht den Platzbedarf auf dem iPod :)
 
schildkroeter schrieb:
Du hast auch die neue Version von FrontRow? Ich weiß nicht, ob das einen unterschied macht...
Moin,

Jo Frontrow ist auch aktuell
 
Zurück
Oben Unten