iTunes 7.7 nun online!

habs runtergeladen und sogar ne playlist erstellt
echt irre!
 
Nachdem man in iTunes 7.7 auch als deutscher iPhone Benutzer die Anzeige zu sehen bekommt, dass man keine geliehenen Filme hat die man synchronisieren könnte, liegt doch der Verdacht nahe dass wir auch hier bald Filme leihen dürfen?
 
Umlaute und Sonderzeichen

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit den Umlauten und Sonderzeichen? Das ist ja wirklich ein Witz. Alle Titel mit solchen werden zerschossen und durch lustige Zeichen ersetzt -- besonders auffällig bei italienischen und französische Einträgen. Und zwar erst dann, wenn man die Titel abspielt bzw. Tags der jeweiligen Alben verändert.

Eine mit 7.7 importierte CD, die ebenfalls Sonderzeichen enthält, scheint hingegen immun zu sein, obwohl es sich um den gleichen Inhalt handelt. iTunes scheint das tatsächlich unterscheiden zu können.

Wer weiß denn Abhilfe? Die Frage stellt sich nämlich, ob nach einem Update sämtliche Umlaute und Sonderzeichen in ihren Ursprung zurückgesetzt werden, quasi korrigiert, oder ob ich nun besser warte, bis ein Update erscheint. Ich kann einige Titel beim besten Willen nicht mehr selbst rekonstruieren, da sie mitunter derartig entfremdet werden, dass man nur noch mutmaßen kann, was dort mal gestanden haben könnte, vor allem, wenn man der französischen Sprache nicht allzu mächtig ist.

Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht mit einem derartigen Bug…

Hier noch mal ein paar Beispiele:

De t'avoir aimée -> De t'avoir aimÈe
La neuvième porte -> La neuviËme porte
Herbert Grönemeyer -> Herbert Grˆnemeyer

Was übrigens auch zur Folge hat, dass Interpreten und Alben auseinander gerissen werden, weil sie nicht mehr als eines erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal mein Anliegen hier in diesem Thread, vllt findet er hier mehr Beachtung.

Hab mal eine Frage zu dem Account, den ich bei iTunes habe.

Wollte meine Email Adresse ändern, habe eine neue. Wollte die alte durch ....@me.com ersetzen, jedoch sagt iTunes, dass dies nicht ginge. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Mir wurde gesagt, (von Apple Care) das dies nicht geht. Accounts zu einem zusammenlegen. Habe .Mac seit drei Wochen.
 
Könnte mal jemand probieren auf die iTunes Downloadseite zu gehen. Bei mir ist die nämlich tot. Einige Grafiken werden geladen und dann ist Feierabend.
Oder haben sie 7.7 zurückgezogen und ich habs nur irgendwo überlesen?
 
Bei mir sind auch die Umlaute zerschossen, nachdem ich einen betreffenden Titel angespielt habe. :(

Hab iTunes nun noch mal über Apple.com gezogen und installiert (gestern war es über die Softwareaktualisierung), aber auch das hat nix genützt.

Solange da kein Fix erschienen ist, kann ich iTunes erstmal vergessen. Tolle Show! :(

Gruß,
Karsten
 
Im Ordner "~/Music/iTunes" befindet sich ein Previous-Ordner, mit der alten Library. Vll funktioniert die ja noch/wieder OHNE Umlautprobleme..
 
Hab auch das Umlautproblem
 
Bei mir geht der AppStore nicht. Das Fenster bleibt leer. Wenn ich auf "nach aktualisierungen suchen" klicke, sagt iTunes mir, dass ich es später nochmal versuchen soll. Jetzt ist aber inzwischen schon später! :rolleyes:
Das Umlaut-Problem tritt indessen nicht auf... *freu*

Entwarnung: Jetzt geht es. Musste erst einmal den Umweg über den Music-Store nehmen. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch jemand eine Idee für die Umlautgeschichte? Bin langsam ziemlich angep***t ohne mein iTunes. *grummel*

Gruß,
Karsten
 
Hab ebenfalls das Umlaut-Problem, es aber netterweise erst gemerkt, nachdem ich schon zig Titel mit Umlauten abgespielt hatte. :hum:
 
Naja, zumindest ist das Problem bekannt: sophiestication/itunes-77-breaks-music-search-in-coversutra/

Kapier nicht warum da wieder was von Seiten Apples geändert werden musste, sodass Tools wie CoverSutra nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Und Changelog sucht man natürlich auch vergeblich. ZZZzzzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch das Umlautproblem... *bääähhhhh*
 
Hallo, zusammen,

hatte das Problem auch und war schon kurz davor, iTunes downzugraden (...und dann halt darauf zu verzichten, dass man iTunes nun auch mit dem iPod Touch steuern kann). Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht mit den ID3-Tags zusammenhängen könnte.
Meine Tags haben überwiegend die Version 2.2 (Zu sehen im ersten Reiter, wenn man zu einem MP3-Titel die Info öffnet) und bei denen zerhagelt es mir ebenfalls die Umlaute, aktuell ist gerade die Version 2.4
Habe nun über Erweitert > ID-Tags konvertieren... (vorher alle Titel in der Mediathek auswählen) sämtliche ID3-Tag meiner MP3s auf Version 2.4 angehoben und nun zerhagelt es mir nichts mehr.
Zum Glück werden die Umlaute auch bei der Konvertierung zu ID3v2.4 übernommen :)

Gruß
Mirco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laalemanita, Blonde25, Kars10 und 5 andere
Kapier nicht warum da wieder was von Seiten Apples geändert werden musste, sodass Tools wie CoverSutra nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Und Changelog sucht man natürlich auch vergeblich. ZZZzzzz

Apple hat das sicher gemacht dass die gute Sophia was zu tun hat und ganz bestimmt nicht wegen der neuen Remote.app.
 
Hat noch jemand das Problem, dass iTunes nach dem Anschluss eines iPods erstmal zwei Minuten lang den Sat1-Ball zeigt, bevor irgendwas passiert?
 
Zurück
Oben Unten