iTunes 7.7 nun online!

Ich habe seid dem Update das Problem, dass ich bei wirklich jedem Start gefragt werde, ob ich eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren möchte. Es ist auch korrekt in den Systemeinstellungen festgelegt. Aber trotzdem werde jedes mal erneut gefragt. Hat jemand eine Lösung?
 
Kein Umlautproblem.
Umlaute in AAC waren wohl nie ein Problem und die veraltete ID3-Tag-Version für meine handvoll MP3s hab ich nach dem Tipp von Mirco auf v2.4 angehoben. Danach geupdated. Alles bestens - ziemlich viele Konstellationen ausprobiert, um den Fehler zu provozieren. Nichts! Danke Mirco. :)
 
D A N K E ...

Die Idee mit den ID3-Tags in 2.4 ist super.

Tausend Dank.

Utzelbutzel
 
Hallo, zusammen,

hatte das Problem auch und war schon kurz davor, iTunes downzugraden (...und dann halt darauf zu verzichten, dass man iTunes nun auch mit dem iPod Touch steuern kann). Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht mit den ID3-Tags zusammenhängen könnte.
Meine Tags haben überwiegend die Version 2.2 (Zu sehen im ersten Reiter, wenn man zu einem MP3-Titel die Info öffnet) und bei denen zerhagelt es mir ebenfalls die Umlaute, aktuell ist gerade die Version 2.4
Habe nun über Erweitert > ID-Tags konvertieren... (vorher alle Titel in der Mediathek auswählen) sämtliche ID3-Tag meiner MP3s auf Version 2.4 angehoben und nun zerhagelt es mir nichts mehr.
Zum Glück werden die Umlaute auch bei der Konvertierung zu ID3v2.4 übernommen :)

Gruß
Mirco

Wie geil ist das denn??! Vielen Dank! Meine Umlaute funzen wieder! :D

Gruß,
Karsten
 
Ok, sorry hab mich da falsch ausgedrückt.
Ich meinte vielmehr: "Was hat der Einbau von Remote-Unterstützung mit dem nun-Scheitern von CoverSutra zu tun."

mMn hat die ID3-Tag-Änderung in iTunes (welche auch immer das war) oder eine ähnlich naheliegende Funktion, die Probleme mit CoverSutra verursacht.
Und ich bin zwar kein prof Programmierer der Zugang zum iTunes Quellcode hat,.. aber sich erschließen, dass die Remote-Sache nichts mit dem Zugreifen auf eine Datenbank (was CoverSutra ja macht) zu tun haben sollte, sollte man schon können.
 
Hallo, zusammen,

hatte das Problem auch und war schon kurz davor, iTunes downzugraden (...und dann halt darauf zu verzichten, dass man iTunes nun auch mit dem iPod Touch steuern kann). Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht mit den ID3-Tags zusammenhängen könnte.
Meine Tags haben überwiegend die Version 2.2 (Zu sehen im ersten Reiter, wenn man zu einem MP3-Titel die Info öffnet) und bei denen zerhagelt es mir ebenfalls die Umlaute, aktuell ist gerade die Version 2.4
Habe nun über Erweitert > ID-Tags konvertieren... (vorher alle Titel in der Mediathek auswählen) sämtliche ID3-Tag meiner MP3s auf Version 2.4 angehoben und nun zerhagelt es mir nichts mehr.
Zum Glück werden die Umlaute auch bei der Konvertierung zu ID3v2.4 übernommen :)

Gruß
Mirco

danke für den tipp. das umlautproblem hat sich erledigt. hab mal die id3 versionen angeschaut,hatte da noch solche mit version 1.1 drin.
finde es scheisse das iTunes 7.7 die alten nicht mehr unterstützt, wie die vorderen versionen.
 
Der Tipp mit den Tags ist zwar gut, allerdings bewirkt eine entsprechende Umstellung bei mir rein gar nichts, da es in diesem Fall nicht um komprimierte Musikdateien geht, sondern um AIFF-Dateien, welche mit herkömmlichen Tags nicht arbeiten -- es gibt nicht einmal die Möglichkeit die Tags zu konvertieren.

So komme ich also nicht weiter, das Problem besteht weiterhin.

Weiß jemand anderen Rat?:confused:
 
Bei mir hat 7.7.1 das Problem gelöst, auch mit AIFFs. Allerdings bin ich, bevor mir zu viele Dateien verändert wurden, auf 7.6.2 zurück gegangen, und dann auch 7.7.1.

Wenn Du updatest, was könnte passieren? Daß der Fehler immer noch da ist, oder daß er behoben ist: Das Update sollte ja Fehler beheben ...
Vielleicht kannst Du die Dateinamen retten, die noch nicht verändert worden sind.

Ein Rat ist das ja leider nicht.
 
Na ja, schon. Installiere gerade 7.7.1 und hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat. Melde mich dann wieder.

Ausprobiert: Nein, hilft leider auch nicht! Die Umlaute werden weiterhin zerschossen… Das kann doch nicht sein -- warum tut da keiner was bei Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gepostet . hab ich probleme mit den covern seit dem update.

aha! keine probleme wie???? . jetzt ist das, mit dem coverflow ja ziemlich beschissen.

seit dem update muss ich meine aifs nochmal, nachdem ich sie meiner lib zugeführt habe, in itunes selber zu aifs konvertieren. sonst ist nix mit cover dazupacken. was ist das denn bitte?????

hatte noch nie probleme damit. aber itunes 7.7.1 scheint meinen aifs mit coverflow gar nicht zu gefallen.
 
Na ja, schon. Installiere gerade 7.7.1 und hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat. Melde mich dann wieder.

Ausprobiert: Nein, hilft leider auch nicht! Die Umlaute werden weiterhin zerschossen… Das kann doch nicht sein -- warum tut da keiner was bei Apple!
Von was aus hast du upgedatet? von 7.6.2 oder von 7.7.
 
Von 7.6.2 auf 7.7 und schließlich auf 7.7.1. Könnte es daran liegen?
 
Ich denke, es scheint nur zu funktionieren von 7.6.2 auf 7.7.1.
Wer 7.7 hat wird wohl noch warten müssen, bis das Umlautproblem in das Land dringt, in dem's keine Umlaute gibt.
 
Für alle, die die Nase voll haben und nicht auf ein Update des Updates warten wollen oder können, hier besteht die Möglichkeit zum Downgrade auf 7.6.2, was ich nun auch gemacht habe. Das löst das Problem nämlich definitiv:

http://mac.oldapps.com/itunes.php

Ich werde jetzt auch etwas vorsichtiger sein mit erneuten Updates…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten