iTunes 11 online

Außer iTunes selbst wurde nur /Library/Frameworks/iTunesLibrary.framework verändert. Und das auch nur so, daß damit zumindest iTunes 10 noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Das neue iTunes gefällt mir im Prinzip auch. Es gibt nur drei kleine Sachen, bei denen ich hoffe, dass man sie beim nächsten Update ausbessert (alles im Reiter Sendungen):

1. Bei TV Staffeln sollte bei der jeweils angewählten Staffel auch das entsprechende Cover angezeigt werden. Nicht nur das der ersten Staffel.
2. Ich würde gerne die Bewertung zu jeder Folge sehen und nicht nur zur gesamten Staffel.
3. Wenn ich eine Folge in der in der 3ten Staffel gesehen habe, springt iTunes automatisch wieder in die erste Staffel (das sollte nur als Beispiel gelten. Geht mit jeder Staffel die höher als eins ist). Das ist ein klein wenig nervig!
 
iTunes 11 was wirklich fehlt: Suche nach "Label" (Plattenlabel, Verlag), sowohl im Store als auch in der Mediathek.

Gibt es eigentlich einen Shortcut um vom Store in die Mediathek zu switchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yossarian
Gibt es eigentlich einen Shortcut um vom Store in die Mediathek zu switchen?

Wenn Musik läuft, kannst Du ⌘L benutzen.

Ich suche noch Shortcuts um zwischen den verschiedenen Sichten auf die Mediathek zu wechseln. Insbesondere weil iTunes einen jetzt doch häufiger zwingt in die Listenansicht zu springen, wenn der Komponist nachgeschlagen oder ein langer Titel angezeigt werden soll. Die Alben/Genre/Künstler-Ansicht müsste irgendwie etwas stärker konfigurierbar sein, was die angezeigten Spalten und ihre Breite angeht. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
gibt es eine möglichkeit unter büchern wieder Alben/Genre zu haben?
Wäre schön, wenn ich nicht alle zusammen gehörenden PDF einzel zu sehen wären.
z.B. Alle PDF-Ausgaben vom Spiegel als ein Album "DER SPIEGEL".
 
Ist euch mal aufgefallen, das man bei den ganzen Apple Apps als Kunde von neuen anfängt!?
War u.a. mit iPhoto, iMovie, Quicktime und nun mit iTunes genau so!

Und in einem halben Jahr feiert ihr dann dankbar erste "Weiterentwicklungen" der 11er Version als sinnvolle Funktionen, die es aber in vorigen Versionen schon längst gab! :hehehe:

Jetzt gerade bin ich mit iTunes 9 noch old School, aber in drei vier Jahren bin ich wieder Top aktuell! :hehehe:


Aber Moooment mal
100741-stop.gif

Muß ja nicht heißen, das sinnvolle Funktionen in Zukunft zurück kehren werden!
Quicktime ist ja ne Baustelle geblieben und ändern scheint sich nicht wirklich was!
100797-coool.gif


iTunes als Musik App scheint schlechter geworden zu sein, da umständlicher oder viel liebgewonnenes weggefallen ist, aber im Store Bereich wurde iTunes verbessert, denn da höre ich keine Klagen!
Ein Schelm der böses denkt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Hat eigentlich schon mal die Funktion Podcast und iCloud vernünftig getestet. Es soll ja laut Beschreibung jetzt funktionieren, dass ich mit meinem Mac einen Podcast beginne, in der Bahn dann am iPhone weitermache (ohne einen Sync vorher) und dann auf dem Rechner in der Arbeit weiterhöre. Bisher geht das nur teilweise.
 
Kann mir jemand sagen warum ein gestern von mir gekauftes Album aus dem Store die Endung .m4p hat und nicht .m4a?
 
Ich helfe mir damit aus, im Kommentar einen Tag zu setzen: [label:wasAuchImmer]. Dann lässt sich danach filtern und es lassen sich Smart Playlists darauf aufbauen.

Danke für den Hinweis, das dies geht ist mir schon klar. Allerdings hilft das im Store auch nicht weiter. iTunes fehlt einfach komplett die Möglichkeit nach Label zu filtern.
 
Danke für den Hinweis, das dies geht ist mir schon klar. Allerdings hilft das im Store auch nicht weiter. iTunes fehlt einfach komplett die Möglichkeit nach Label zu filtern.

Ja, völlig richtig. Allerdings hat sich in der Richtung innerhalb von 10 Jahren jetzt so wenig getan, dass ich da persönlich jegliche Hoffnung verloren habe (auch was sinnvolle Erweiterungen im System der Metadaten für klassische Musik oder Jazz angeht).

Wenn übrigens einer Bescheid weiß, wie bzw. ob sich die nervigen Bewertungspunkte abschalten lassen, die ständig aus dem Nichts auftauchen, dann melde er sich bitte.
 
Hey Leute,
hat einer von euch eine Ahnung, wie ich Cover per Copy&Paste einfügen kann, so wie in der letzten Version von iTunes? Ich finde es ziemlich umständlich, jedes Mal das Cover erst auf dem Mac zu speichern bevor ich es dann für den jeweiligen Track verwende.

LG
 
hat einer von euch eine Ahnung, wie ich Cover per Copy&Paste einfügen kann, so wie in der letzten Version von iTunes?

funktioniert doch genauso wie bisher über ⌘I -> Artwork ?


iTunes als Musik App scheint schlechter geworden zu sein
So kann man das finde ich überhaupt nicht sagen, jedenfalls wenn man über den Verlust von Coverflow hinwegsehen kann. Die erweiterte Suchfunktion, die nun von überall, sogar vom Miniplayer aus per ⌘F aktivierbar ist, stellt einen großen Fortschritt dar (ohne - entgegen anderslautenden Gerüchten - etwas von ihrer bisherigen Funktion einzubüßen) und funktioniert außerdem bei mir jedenfalls mit 10k songs noch komplett verzögerungsfrei. Die Up-Next-Funktion ist naheliegender und umfassender integriert als es bei iTunes-DJ noch der Fall war. Der Miniplayer ist dadurch um Längen mächtiger als der bisherige, so dass man selten überhaupt gezwungen ist, zur vollen Ansicht zu wechseln. Besonders praktisch ist die Up-Next-Funktion auch aus der iOS-Remote-App zu nutzen.

iTunes insgesamt sieht besser aus, wirkt aufgeräumter, auf's Wesentliche reduziert, die Inhalte sind noch stärker in den Vordergrund gerückt. Andererseits ist die neue integrierte Sicht auf die Alben nun eben deutlich weniger flexibel als die bisherige "Spreadsheet"-Ansicht wie man sie seit der ersten Version von iTunes kennt. Zum Glück steht diese aber ja nach wie vor zur Verfügung. Nur die Coverspalte sollte Apple noch nachliefern. Und eine lange Liste kleiner Probleme und Ungereimtheiten ist noch abzuarbeiten…zum Glück hat sich Apple wenigstens noch den Monat Zeit genommen. Wer weiß was wir sonst zu Gesicht bekommen hätten. :)
 
Moin,

gibts denn mittlerweile was offizielles was die Cloud neben TV Serien und Filmen bedeutet? Gibts die jetzt wirklich auch in D in der Cloud und ich muss die nur bei Bedarf laden? Das würde hier einiges an Platz sparen.
 
Apple äußert sich zu fehlender Duplikatsuche und gestrichener CoverFlow-Darstellung in iTunes 11
 
Schön das die Duplikatsuche kommt, aber was mach ich jetzt in der Listenansicht ohne CoverFlow? Gibt das Cover ja auch in der Seitenleiste nicht mehr und das Minibildchen oben im Playerfenster ist ja wohl ein Witz! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, makeup und auradoc
Apple äußert sich zu fehlender Duplikatsuche und gestrichener CoverFlow-Darstellung in iTunes 11 (Klick)

Dann fehlt nur noch die unterbrechungsfreie Wiedergabe, dass man bei der Interpretenansicht auch im Informationsfenster weiterblättern kann, dass grün den Miniplayer aktiviert und der Doppelklick, der iTunes minimiert ;)
 
Zurück
Oben Unten