iTunes 11 online

So sieht es bei kermitd aus (iTunes 11)

attachment.php


So bei mir (iTunes 9)

attachment.php


Gibt es denn jetzt überhaupt keine Coveranzeige mehr? (Cover)
Oder hat er es in der "Spaltenanzeige" nicht mit ausgewählt?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-11-29 at 2.30.41 PM.jpg
    Screen Shot 2012-11-29 at 2.30.41 PM.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 415
  • ub-VX48ZUCtbYYUoAqSFf_njM2VzLqYhBSMpTTWlnsI.jpg
    ub-VX48ZUCtbYYUoAqSFf_njM2VzLqYhBSMpTTWlnsI.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 421
Sicher, so sieht es bei mir aus
Bildschirmfoto 2012-12-01 um 13.39.03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich halte die Implementierung trotzdem für Mist. Teilweise nicht mehr als 20 Zeichen Platz für den Titel geht nun wirklich nicht.
Mehr "Form follows Funktion" wäre hier meiner Meinung nach besser gewesen.
Aber letztendlich ist es ja auf dem iPod oder iPhone dann auch nicht anders. Darum sind ja diese Tracktitel, die immer das ganze Werk, möglichst noch den Interpreten und erst ganz am Ende den eigentlichen Titel enthalten so saudämlich. Oder eben das Design der entsprechenden Spalten in iTunes und auf den Abspielgeräten, wenn dieses Datenbankformat schon so sein soll.
 
Ich finde die meisten sollten sich etwas Zeit geben, mit iTunes 11.
 
Dann steht unterm Cover nun nichts mehr :rolleyes:
So wie es jetzt ist hat Apple es auf jeden Fall besser gelöst als noch zuvor, wo Interpret und Albumtitel rechts neben dem Cover stand und dadurch sehr viel Platz weg nahm!
So kann man damit ja leben :)

Aber irgendwie finde ich sieht iTunes 11 ziemlich kahl und kalt aus.
Optisch sieht z.B. meine 9 doch viel wärmer und freundlicher aus
 
Vermutlich hat Apple sich gedacht, das Cover ist in der Titel-Ansicht mit oder ohne Spaltenbrowser überflüssig, da es ja in der Abspielanzeige in klein angezeigt und mit Klick auf selbiges vergrößert dargestellt wird. Hier fehlt in letzter Konsequenz vielleicht nur ein Coverwechsel wenn man ein anderes Album vorwählt…

114112d1354428669-itunes-11-online-bildschirmfoto-2012-12


Bildschirmfoto 2012-12-02 um 07.01.55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie finde ich sieht iTunes 11 ziemlich kahl und kalt aus.
Optisch sieht z.B. meine 9 doch viel wärmer und freundlicher aus

Halt auf's Wesentliche reduziert. Hängt aber auch davon ab, wie Du's einstellst. Da ist iTunes jetzt ziemlich flexibel (bis auf die fehlenden Coverbilder in der Liste). Wenn ein Song in der Listeneinstellung markiert ist, kannst Du übrigens auch rüberwechseln zu einer der anderen Ansichten, um ihn dort (immer noch markiert) mit Cover zu sehen.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • list.jpg
    list.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 316
  • screen.jpg
    screen.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 342
Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich die Darstellungsgröße der Cover (Filme, Musik)
verändern kann? Bei iTunes 10 gabs da ja diesen Schieberegler. Irgendwie finde ich den nicht mehr.
 
Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich die Darstellungsgröße der Cover (Filme, Musik)
verändern kann? Bei iTunes 10 gabs da ja diesen Schieberegler. Irgendwie finde ich den nicht mehr.

Den Regler scheint es (momentan) bloß in der Künstleransicht zu geben (⌘J).

attachment.php
 
Dank Dir.
ich hätte das aber gerne in der Albumansicht. Und auch bei Filmen und TV-Sendungen. So wie früher.
 
Ich kapier nicht warum die so einfache und sinnvolle Features wegrationalisieren.
Warum kann man Dinge nicht einfach mal so lassen wie sie sind.

Ich hab bald keinen Bock mehr auf diese allgegenwärtige Bevormundung von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstvogel und Werther72
Ich hänge mich hier mal dran...

Wie bekomme ich die Genius Vorschläge in iTunes 11 angezeigt, i.e. ich spiele einen Song aus meiner Library und iTunes schlägt so vor was mir auch noch gefallen könnte aus dem Store... !?

Danke
Gruss
 
Ich kapier nicht warum die so einfache und sinnvolle Features wegrationalisieren.
Warum kann man Dinge nicht einfach mal so lassen wie sie sind.
Könnte durchaus sein, dass das noch nachgeliefert wird. Apple war ja sowieso schon spät dran diesmal, und mit der neuen "erweiterten Ansicht" (also diese neue integrierte Sicht auf Alben) ist es vermutlich etwas komplexer die Größenänderung zu implementieren so dass es in der Bedienung noch Sinn ergibt.

Ich hab bald keinen Bock mehr auf diese allgegenwärtige Bevormundung von Apple.
Sehe ehrlich gesagt momentan weit und breit keine bessere Alternative. Die neue Xbox Music App auf der anderen Seite (von der vielleicht etwas frischer Wind zu erwarten gewesen wäre) ist bspw. einfach nur fürchterlich zu bedienen.
 
Ich kapier nicht warum die so einfache und sinnvolle Features wegrationalisieren.
Warum kann man Dinge nicht einfach mal so lassen wie sie sind.

Ich hab bald keinen Bock mehr auf diese allgegenwärtige Bevormundung von Apple.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass das eine oder andere Feature vermisst wird.

Was das aber schon wieder mit Bevormundung zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

"Ich hätte gerne vordere Ausstellfenster am Auto wieder, immer diese Bevormundung durch die Autoindustrie"
Käme niemand drauf.:D
 
Wie bekomme ich die Genius Vorschläge in iTunes 11 angezeigt, i.e. ich spiele einen Song aus meiner Library und iTunes schlägt so vor was mir auch noch gefallen könnte aus dem Store... !?

Einmal im "LCD" auf den neben der Titelanzeige nach rechts zeigenden Pfeil klicken um darüber zum Album zu springen ("Go to...") und dort auf "In the Store" zu klicken.
 
Nur in der Titelansicht funktioniert der Spaltenbrowser. Und genau in dieser Ansicht werden keine Cover mit angezeigt. Mir würde sogar das Cover reichen, das in der unteren linken Ecke der Seitenleiste angezeigt wurde.
Ich hoffe, Apple hört auf die Kunden und baut dieses kleine Feature wieder ein.
 
Nur in der Titelansicht funktioniert der Spaltenbrowser. Und genau in dieser Ansicht werden keine Cover mit angezeigt. Mir würde sogar das Cover reichen, das in der unteren linken Ecke der Seitenleiste angezeigt wurde.
Ich hoffe, Apple hört auf die Kunden und baut dieses kleine Feature wieder ein.

Deswegen am besten Feedback abgeben. Besonders komisch finde ich es auch bei den Wiedergabelisten: In der großen Ansicht keine Cover, aber dann in der Seitenleiste (im Hinzufüge-Modus) angezeigt plötzlich doch welche...Warum ist es hier sinnvoll und dort nicht? :confused:

Im großen und ganzen bin ich übrigens (nach der Überwindung des ersten Schocks) recht beeindruckt von der neuen Version, insbesondere in Bezug auf die Erweiterung der Suche, den MiniPlayer und die Up-Next-Funktion. Und dafür, dass die Farben dieser integrierten Albenanzeige per Algorithmus gewählt werden, ist das wirklich ziemlich gut gelungen.
 
Zurück
Oben Unten