iTunes 11 online

In der großen Ansicht keine Cover, aber dann in der Seitenleiste (im Hinzufüge-Modus) angezeigt plötzlich doch welche...

Aber auch nur wenn man als Darstellung Interpretenliste auswählt. In dieser Ansich kann ich aber nicht nach zuletzt hinzugefügt sortieren. Somit muss mann wenn man Etwas neu hinzugefügt hat, die Eingaben ohne Coveransicht einpflegen. Nervt mich auch! Listenansicht ohne Cover - Nope!
 
Shortcuts
Kennt schon jemand einen Shortcut, wie man zB zwischen Genreansicht und Albenansicht wechseln kann?
 
Bin genervt von 11.: andauernd Sat1 Ball. Hängt sich jedes (!!) mal auf wenn es benutzt wird. Pfusch!

Sorry, passt gerade nicht zu den Vorposts. Aber hier rein ;-)
 
Medien selbst als Podcast definieren?

Wenn ich bspw. mit dem Programm Mediathek MP4s geladen habe möchte ich diese als Podcast definieren (Rechtsklick -> Informationen -> Optionen -> Medienart). Leider geht das unter iTunes 11 nicht mehr, maximal wird das Genre des Films auf Podcast geändert...
 
Gibt es noch die Möglichkeit die Alen in der Albenansicht im Raster zu gruppieren? Ich nutze ausschließlich diese Ansicht und es wäre schade, wenn es die nicht mehr geben würde. Ich bin ein reiner Albumhörer und komme so am besten klar, wenn die Alben nach Interpreten und chronologisch sortiert sind. Man konnte beim letzten iTunes noch oben mit links auf "Album" klicken und das einstellen. Geht das jetzt auch noch? Alternativ gab es noch den Menüpunkt "Darstellung"-->"Rasterdarstellung"-->"Alben gruppieren".

114123d1354444150-itunes-11-online-itunes10.9.jpg



itunes10.9.jpg
 
Ich hatte kürzlich geschrieben, dass die Schrift bei einigen Alben nur sehr schwach in der Albumansicht dargestellt wird. Ich weiß jetzt woran das lag... Das waren Alben, die ich deaktiviert hatte. Wenn ich die Titel wieder aktiviere, dann ist die Schrift kräftig. Finde ich nicht optimal gelöst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
iTunes 11: Frage zur Darstellung von Apps

Moin moin,

nun habe ich auch mal eine Frage zum neuen iTunes 11:

Wenn ich z.B. in der Seitenleiste auf Apps klicke, werden mir ALLE gekauften Apps angezeigt. Je nachdem wie viele Apps gekauft wurden, können das schon mal einige hundert "App-Symbole" sein. ;)
In der vorherigen Version von iTunes gabe es die Möglichkeit, die Apps nach Genres zu sortieren.

Gibt es das auch in iTunes 11? Gefunden habe ich es bisher noch nicht. :(


Gruss, Roland
 
iTunes 11 ist ein Rückschritt!

Hallo zusammen,

iTunes 11 ist in meinen Augen ein großer Rückschritt. Die optische Aufbesserung hilft darüber nicht hinweg! Es ist sozusagen eine Verschlimmbesserung.

Im Einzelnen:

Ich verwalte derzeit in der Musik mit iTunes etwa 45.000 Titel, 2.700 Interpreten, ca. 3.200 Alben und ca. 100 Genres, sowie mehr als 1.100 Filme.

Größtes Defizit ist m. E. die fehlende Coveransicht in der Listendarstellung. Wenn ich beispielsweise mehrere Alben, CD's o. ä. importiere, möchte ich gerne u. A. die Cover bearbeiten, die iTunes nicht hinzugefügt hat. Ich muss nun also über die Listenansicht (in Musik über Titel) und die "Informationen" gehen, um zu sehen, ob das Cover eingefügt wurde. Das könnte man ja noch, wenn auch schwer, verschmerzen, wenn man die Coveransicht bei Alben so sortieren könnte, wie ich es möchte, z. B. nach "Hinzugefügt". Aber auch das geht nicht. Ganz unangenehm.

Zudem finde ich es unübersichtlich, wenn ich nur die Cover sehen, ohne die weiteren Informationen direkt mit sehen zu können, z. B. "Album-Interpret", "Genre" usw.

In der Rubrik Filme konnte ich bisher eine Listenansicht generieren, in der ich links neben dem Film das Cover hatte und rechts davon sämtliche Informationen, wie z. B. Genre, Altersfreigabe, Größe, Dauer, etc. Auch das ist nicht mehr gegeben. Ebenso das Einfügen der Covers geht so einfach und übersichtlich nicht mehr, ähnlich wie oben bei Musik beschrieben.

Bislang habe ich mich bei der Fülle der Musik und besonders der Filme auch an den Covers orientiert. Ich habe gescrollt und stieß dann auf einen Film, wo ich sagte: OK, der wird es heute Abend sein. Dabei konnte ich mich eben sowohl an dem Cover, als auch an den Informationen orientieren.

Die Suche nach Duplikaten ist anscheinend auch nicht mehr vorhanden. Ist zwar nicht meine Priorität Nr. 1, aber es ist dennoch nicht nachvollziehbar, warum Apple auf solche, sicher leicht einzubindende Features verzichtet.

Und sein wir doch mal ehrlich. iTunes soll vom Grundgedanken her eine Verwaltung und keine vollwertige Musik- und Filmbox sein. Insoweit ist eine neue, angeblich aufgeräumte Optik zwar nett, aber nicht das wichtigste. Die Funktionalität sollte im Vordergrund stehen.

Und vielleicht mag ich mich täuschen, aber im neuen Design bei 11 habe ich das Gefühl deutlich mehr Klicks zu tätigen, um die gleichen Abläufe zu machen, wie noch bei 10.7.

Ich auf jeden Fall bin schwer enttäuscht vom neuen iTunes 11. Daher meine Wertung, wie bereits in der Überschrift erwähnt: Rückschritt statt Fortschritt.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vortex1394, wurstvogel, Werther72 und 5 andere
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage.
Ich sehe in eueren Screenshots oben, dort wo man Titel..Alben..Interpreten usw anwählen kann auch die Option Wiedergabelisten.
Wie bekomme ich die dort hin?
 
Jetzt wollte ich mir einen Film in HD kaufen und habe in aus Versehen in SD geliehen. Ich habe im Store zwischen dem Button "HD" und "SD" hin und her geklickt und der Knopf von "SD" und "in SD leihen" liegen auf gleicher Höhe, wenn der Film in HD nur zu kaufen ist. Einmal zu viel geklickt, weil iTunes nicht gleich reagiert hat und schon startete der Download.

Buh. Egal, iTunes Support wird's richten. xD
 
Ich habe noch nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, aber hat eigentlich schon jemand vermerkt, dass die Farbe in die Icons der Seitenleiste zurückgekehrt ist? Hoffentlich setzt sich dieser vernünftige Schritt auch bei den kommenden Updates anderer Programme, wie z.B. Finder, Mail, Aperture etc., durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auradoc
Vermutlich hat Apple sich gedacht, das Cover ist in der Titel-Ansicht mit oder ohne Spaltenbrowser überflüssig, da es ja in der Abspielanzeige in klein angezeigt und mit Klick auf selbiges vergrößert dargestellt wird. Hier fehlt in letzter Konsequenz vielleicht nur ein Coverwechsel wenn man ein anderes Album vorwählt…
Nur interessiert mich in dem Fall gar nicht das Cover des gerade gespielten Liedes.
Mich interessieren die Cover aller Alben.
Und dass Apple das weggelassen hat, finde ich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
dass das nur in der Listenansicht funktioniert und auch nur dann, wenn das Kriterium Genre dort abgehakt ist
Danke für den Hinweis - das hatte ich dann auch schon selber herausgefunden. ;)

Schade, wieder eine Funktion die Apple so einfach gestrichen hat. :(


Gruss, Roland
 
Ich habe noch nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, aber hat eigentlich schon jemand vermerkt, dass die Farbe in die Icons der Seitenleiste zurückgekehrt ist? Hoffentlich setzt sich dieser vernünftige Schritt auch bei den kommenden Updates anderer Programme, wie z.B. Finder, Mail, Aperture etc., durch!
Ja das stimmt schon, ich bin zum ersten mal seid 2009 auf den Spaltenbrowser aufmerksam geworden, ich bewegte mich bisher immer in der Ansicht „Interpret“ - nun aber ist die Sache mit dem Spaltenbrowser ja sehr uninteressant geworden, es sei denn Apple läßt sich erweichen und baut die Cover wieder ein...
 
Halt auf's Wesentliche reduziert. Hängt aber auch davon ab, wie Du's einstellst. Da ist iTunes jetzt ziemlich flexibel (bis auf die fehlenden Coverbilder in der Liste). Wenn ein Song in der Listeneinstellung markiert ist, kannst Du übrigens auch rüberwechseln zu einer der anderen Ansichten, um ihn dort (immer noch markiert) mit Cover zu sehen.

Du hast nicht zufällig einen Tipp parat, wie ich nun schnell und einfach Cover hinzufügen kann? :confused:

Früher reichte es ja, die Bilddatei aus dem Browser oder aus dem Finder direkt in das große Cover-Feld in der Seitenleiste zu ziehen. Selbiges funktioniert bei der neuen Version nicht mehr, da es kein Cover mehr in der Seitenleiste gibt. Das Bild auf das Mini-Cover im Player zu ziehen oder direkt auf die markierten Dateien oder auf das Album (in der Albumansicht) geht auch nicht mehr. Früher ging das alles.

Scheint ganz so als hätte Apple das bewusst eingesetzt, damit die Leute nur noch über iTunes Store kaufen oder Match aktivieren, wo die Cover automatisch dabei sind. :mad:
 
Du hast nicht zufällig einen Tipp parat, wie ich nun schnell und einfach Cover hinzufügen kann? :confused:
Album markieren, cmd + i und dann das Cover auf das entsprechende Feld ziehen.

Scheint ganz so als hätte Apple das bewusst eingesetzt, damit die Leute nur noch über iTunes Store kaufen oder Match aktivieren, wo die Cover automatisch dabei sind. :mad:
Das ist jetzt aber ein bisschen weit hergeholt, oder?
 
iTunes 11: Problem mit intelligenter Wiedergabeliste

... nun funktioniert bei meinem iTunes 11 das Aktualisieren der "Intelligenten Wiedergabelisten" nicht mehr. :confused:

Um hier nicht den Rahmen zu sprengen, habe ich dafür einen eigenen Thread erstellt. Wen es interessiert, der klickt HIER.

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten