iTunes 11 online

@Spendler, die Anzahl der Wiedergaben werden nur angezeigt, wenn Du in Darstellung in die Liste wechselst.

Ich bin jetzt von 9.2.1 nach 11.0 gewechselt, in der 9.2.1 Version wird mir der iTunesStore nicht mehr angeboten und die 11er Version finde ich gelungener als die 10.7er Version, die Gitter Darstellung hat es mir angetan, zwar könnte das Cover noch grösser dargestellt werden, aber leider kann man ja nicht alles haben.
Schade das man die Cover in der Interpretenliste nicht nach Bedarf vergrössern kann.
Gruss
yeeti
 
@yeeti, habe alle Ansichten durch, Anzahl der Wiedergaben und Wertungen werden nicht angezeigt. Das mit den Wiedergaben könnte ich ja noch verstehen aber die Wertungen sollten übernommen werden.
 
Eigentlich ist das Update ja ganz schick. Alles wirkt aufgeräumter und Itunes startet viel schneller als sonst.
Was mich allerdings richtig nervt ist das man nicht mehr Filme so gruppieren kann wie in Itunes 10.

Ich hatte in Itunes 10 immer so gruppiert das ich bei einen Film bei "Genre" das Jahr eingetragen hatte, und bei "Album" quasi eine Filmreihe z.B. Star Wars. Die Filme wurden dann auch so gruppiert. Es gab eine Auswahl der Genre und anschließend wurden, in den Beispiel, alle Star Wars Filme 1-6 im Album Star Wars gruppiert angezeigt.
So habe ich meine gesamte Filmbibliothek aufgebaut. Die auch eigene Filme enthält z.b. Genre:2010 Album:Kreta etc.

In Itunes 11 wird das jetzt leider nicht mehr so angezeigt. Denn jeder einzelne Film egal ob gleiches Album, wird einzeln dargestellt. Man kann zwar nach Genre gruppieren, danach ist aber ende. Itunes merkt zwar, dass die Filme im gleichen Album sind, da dass Cover auch gleich ist, aber es wird nicht gruppiert.

Klar kann man den Spaltenbrowser in der Listenansicht benutzten, dann kann man nach mehreren Kriterien gruppieren, allerdings sehe ich dort kein Vorschaubild des Videos. Das hatte schon einen gewissen Charme finde ich.

Man hätte einfach die Gruppierungen überall gleich machen sollen. Bei "Musik" werden z. B. ja Lieder auch nach Album gruppiert und auch schick angezeigt, wieso ist das nicht mehr bei Filmen so?!

Naja, vielleicht kommt irgendwann mal ein Update.

Falls ich irgendwas neues rausbekomme, werde ich es hier posten.
 
@Splendler,
Über Wertungen kann ich nicht sagen, damit arbeite ich nicht. Aber wie schon erwähnt, wird bei mir die Anzahl der Wiedergaben nur in der Liste angezeigt. Starte mal iTunes neu, vielleicht hilft es, habe hie gelesen das es schon mal geholfen hat und kontrolliere mal ob bei Darstellungsoptionen in der Listenansicht alles korrekt angewählt ist.
Gruss
yeeti
 
@ yeeti, alles schon gemacht, komisch hoffe das es daran liegt das iT11 die Wertungen anders bändelt.
 
Bin jetzt wieder zurück nach 10.7 da ich auf ein integriertes Coverflow nicht verzichten wollte. Ein Feedback an Apple ist abgegeben, denn ich pflege nicht über Jahre die Cover von zigtausend Liedern, um sie mir nachher als Makrofenster im Minibrowser anzuschauen. Die Albenansicht ist auch kein Ersatz, weil zu unübersichtlich.
 
wo kann man apple dieses feedback zu iTunes11 abgeben?
 
Nach kurzer Eingewöhnungsphase - SCHNAPPATMUNG :eek: - finde ich es auch gar nicht mal so schlimm! Ein paar Bugs/Unstimmigkeiten stelle ich dennoch fest:

- Im Infofenster kann man in der obersten Zeile nicht mehr mit SHift+Tab in die unterste Zeile wechseln um direkt das Genre zu ändern. Man muss aufwändig alle durch-tabben. Stört mich schon, da bei mir das Genres mitunter Hauptkategoriesierungspunkt ist

- Das fehlende Cover im Spaltenbrowser stört mich sehr. Wird dazu führen das ich diesen nicht mehr benutzen werde! Schade!

- In der Genreansicht kann ich keinen Zufallsmodus über alle Genres hinweg setzen.

- Ist die Einstellung zur unterbrechungsfreien Wiedergabe eigentlich verschwunden? :mad:

- Kann man nun nicht mehr über Shortcut die Ansicht wechseln? Sauerei!



Wer auf meine Punkte Lösungen weiß, gerne her damit :clap:
Denn damit wäre auch schon genug genörgelt! Positiv finde ich, dass Apple es endlich geschafft hat, die Queue Funktion zu integrieren, und dass man nun Alben/Lieder von der zufälligen Wiedergabe ausschließen kann!!! fl0ri0t
 
Hi, finde Apple hat mit dem Update nichts falsch gemacht. Geschwindigkeit kann ich absolut nicht beurteilen, da ich zeitgleich mit iTunes 11 auch mein neues MacBook in Betrieb genommen habe, allerdings wirkt iTunes jetzt viel aufgeräumter.

Ich frage mich aber, ob man bei Filme/Serien die Cover wieder verkleinern kann? Habe gesucht aber hierzu nichts in iTunes gefunden. Das ist für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt
 
Das Einzige, was mich bislang wirklich nervt:
Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste, in der ich die zuletzt hinzugefügten Stücke zusammenfasse.
Bisher hatte ich diese Liste immer nach Alben und zuletzt hinzugefügt sortiert gehabt. Das geht nun nicht mehr.
 
- Ist die Einstellung zur unterbrechungsfreien Wiedergabe eigentlich verschwunden?

Hatte ich auch schon gefragt. Bis jetzt habe ich es noch nicht finden können. Finde ich eigentlich ziemlich daneben, vorallem wenn es bei itunes 11 wieder mehr um das "Musik hören" gehen soll...

Ich will meine durchgehenden Alben zurück!
 
Also ich hab mich mal zwei Tage intensiv mit dem neuen iTunes beschäftigt und muss sagen das nach einer kurzen Umgewöhnungszeit es top ist.
Aufgeräumter und bedeutend schneller auch mit einer großen Mediathek die auf meinem NAS liegt.
Es gibt sicher einige Sachen die etwas verbessungswürdig sind, aber das wird schon.
Man muss natürlich bereit sein mal was neues anzunehmen. :)
 
Ich bin vom neuen iTunes ziemlich begeistert! Vor allem die Geschwindigkeit ist toll. Kein Ruckeln mehr, wenn ich in der Coverdarstellung durch meine Musikmediathek scrolle. Nur, dass man die Hintergrundfarbe nicht mehr ändern kann, gefällt mir nicht. Mir haben die Cover auf dunklem Grund besser gefallen als auf diesem Hellgrau/Weiß/Silber. Hat jemand eine Idee, ob man das noch ändern kann? Ich konnte bislang nichts finden.
 
Bin jetzt wieder zurück nach 10.7 da ich auf ein integriertes Coverflow nicht verzichten wollte. Ein Feedback an Apple ist abgegeben, denn ich pflege nicht über Jahre die Cover von zigtausend Liedern, um sie mir nachher als Makrofenster im Minibrowser anzuschauen. Die Albenansicht ist auch kein Ersatz, weil zu unübersichtlich.


weil Du auf ein intregiertes Coverflow nicht verzichten willst ? iT 11 läuft und Coverflow als App ( extra ) auf einem Intel .. Aber mir ist bekannt das bei einigen User Coverflow nicht läuft, warum auch immer, meins habe ich vom PPC vor einem Jahr übernommen. Nutze es aber schon seit der Version 0.7-x und das ist Jahre her, als der Entwickler der später von Apple übernommen, die APP rausbrachte. Immer das nächste Update geladen und es geht noch immer.:D


Gruß
 
Das Einzige, was mich bislang wirklich nervt:
Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste, in der ich die zuletzt hinzugefügten Stücke zusammenfasse.
Bisher hatte ich diese Liste immer nach Alben und zuletzt hinzugefügt sortiert gehabt. Das geht nun nicht mehr.

… sowie, dass in der Listenansicht keine Cover angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillin
dann gehst halt zur darstellung rechts und klick auf Interpretenliste
 
Leider gibt es in dem Informationen Fenster auch nichtmehr einen Weiter- oder Zurück-Button.
Nun muss man es für jedes Lied immer wieder schließen und neu öffnen

Achne, gerade gemerkt dass es noch geht wenn man in der Titel-Ansicht ist.
Geht auch in der "Genre"-Ansicht!

- Im Infofenster kann man in der obersten Zeile nicht mehr mit SHift+Tab in die unterste Zeile wechseln um direkt das Genre zu ändern. Man muss aufwändig alle durch-tabben. Stört mich schon, da bei mir das Genres mitunter Hauptkategoriesierungspunkt ist
Geht bei mir ohne Probleme in allen Ansichten!?
 
Dass coverflow fehlt, war für mich auch zuerst ein Schlag in den Nacken. Dann ist mir aufgefallen, dass ich es eigentlich nur nutze, um Platten zu identifizieren, die noch kein Cover haben. .... Und zum angeben :D
Ich finde das neue Design im Vergleich zu vorher wirklich grandios. Es macht richtig Spaß damit rumzuspielen. Toll ist auch dieses"aufklappen" wenn man ein Album anklickt und alles ist farblich abgestimmt. Das sind Kleinigkeiten, die aber alles runder wirken lassen in meinen Augen. Hat eigentlich schon jemand probiert ob man das neue iTunes via Remote steuern kann?
 
Zurück
Oben Unten