iTunes 11 online

Mach doch mal bitte 'nen Punkt.
Wenn ein User es gut findet, dass die Icons wieder farbig sind, dann ist das doch vollkommen legitim.
Was ich nicht legitim finde, ihm dann Blödheit vorzuwerfen.
OK, ...denn sie wissen nicht was sie ... ähm... ja, sorry hast recht und ich entschuldige mich dafür! :)
(Obwohl, man solte noch mal darüber reden! :hehehe:)

PS: Eine Verbesserung als "Musik Software" ist zB, dass man bei der Zufallswiedergabe die nachfolgenden Lieder sehen kann, deren Reihenfolge ändern kann und auch easy auswählen kann, welches Lied als nächstes gespielt werden soll. Finde ich persönlich ein nettes Feature.
Ok, danke!
Will auch keinen Stress machen und hätte deshalb auch nicht posten sollen! :)
 
iTunes ist eine Medienverwaltung. Dazu gehören Musik, Filme, Serien, Bücher, Podcasts und heutzutage natürlich auch Apps. Und eben diese Verwaltung macht iTunes 11 in meinen Augen sehr gut (mit Möglichkeiten zur Verbesserung an einigen Stellen).
 
Mir persönlich gefällt das 11er ausgesprochen gut obwohl meine lieb gewonnene Option "Updates" nicht mehr im Store in der Auswahlliste erscheint. Vielleicht bringt Apple ja demnächst eine "ich bau mir iTunes widdewidde wie es mir gefällt" Version raus und alle sind glücklich :cake:
 
Da fürchte ich, dürfen wir lange warten... ;)
 
Aber ganz ehrlich: Diese "Alben" Ansicht ist doch eigentlich total für die Tonne, oder? ^^ Für jeden der mehr als 10 Alben hat ist das doch mehr als nur unübersichtlich ;)

Teilweise ist mir auch aufgefallen, dass man die Lieder innerhalb der Alben nur schwer lesen kann, wenn die Hintergrundfarbe nicht wirklich gut zur Schriftfarbe passt.
Wie zB bei "Die Ärzte - Jazz ist anders".

Screenshot: http://d.pr/i/JMYI
 
An iTunes 11 hätte mich besonders interessiert, dass meine Podcast Abos und die Playlisten, die ich für die Podcasts erstelle, zwischen den OS X und den Windows Versionen über iCloud synchronisiert werden. Das scheint aber leider immer noch nicht der Fall zu sein.
Und bezüglich Video-Podcasts hat iTunes immer noch das Problem, dass dies unter Windows im Vollbildmodus nicht richtig klappt. Sobald ich ein Video im Vollbild wiedergebe, werde alle anderen Monitore schwarz. Das disqualifiziert iTunes natürlich komplett... :(
 
Aber ganz ehrlich: Diese "Alben" Ansicht ist doch eigentlich total für die Tonne, oder? ^^ Für jeden der mehr als 10 Alben hat ist das doch mehr als nur unübersichtlich ;)

Teilweise ist mir auch aufgefallen, dass man die Lieder innerhalb der Alben nur schwer lesen kann, wenn die Hintergrundfarbe nicht wirklich gut zur Schriftfarbe passt.
Ganz extrem zB bei "Die Ärzte - Jazz ist anders".

Ich habe 928 Alben und liebe diese Übersicht, hatte sie davor schon aktiv aber Version 11 macht das ganze noch etwas ansprechender. Diese Farbanpassung des Hintergrundes abgestimmt auf das jeweilige Album-Cover ist wie ich finde ein nettes Detail und je nach Album verdammt gut anzusehen. Probleme mit unleserlichem Text hatte ich bis dato noch nicht. Ich habe aber noch nicht alle Alben angeklickt :) Tippe einfach mal einen Bandnamen oder Interpreten in der Übersicht ein ohne irgendwo reinzuklicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
bis jetzt bin ich eigentlich positiv überrascht. Funktioniert ganz gut. Bis auf das iCloud-Einkäufe-Ding... dafür bin cih wohl zu blond....
Aber das neue Symbol gefällt mir nicht. Was so ein bisschen Farbe (oder weggelassene) ausmacht.
 
Es gefällt mich eigentlich ganz gut das neue iTunes.
es ist ein wenig Umgewöhnung und ich habe noch nicht alles raus aber ich hatte schlimmeres befürchtet.
Coverflow fehlt mir nicht, es war am Anfang (<100 Album) ein nettes Gadget aber bei 1.283 Album ist Coverflow nicht wirklich zu benützen gewesen

Das einzige was echt blöd ist und mir Arbeit verursacht ist das meine Hörbücher jetzt wieder als Musik gekennzeichnet und nicht als Hörbuch, das muss ich dann also wieder umändern, obwohl ich das genre Musik nicht abändern kann weil grau unterlegt. Weißt jemand wie das geht?
 
Ich habe 928 Alben und liebe diese Übersicht, hatte sie davor schon aktiv aber Version 11 macht das ganze noch etwas ansprechender. Diese Farbanpassung des Hintergrundes abgestimmt auf das jeweilige Album-Cover ist wie ich finde ein nettes Detail und je nach Album verdammt gut anzusehen. Probleme mit unleserlichem Text hatte ich bis dato noch nicht. Ich habe aber noch nicht alle Alben angeklickt :)
mMn wäre es besser, man könnte in der Albenansicht nach Genres ordnen bzw nur ein bestimmtes Genre anzeigen.
 
Du kannst die Album ansicht nehmen und dann bei darstellung nach genre sortieren, farblich geht da natürlich nichts und du bekommst die Genres dann auch nur in eine Reihenfolge.
 
Du kannst die Album ansicht nehmen und dann bei darstellung nach genre sortieren, farblich geht da natürlich nichts und du bekommst die Genres dann auch nur in eine Reihenfolge.
Hm, danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roal
Bei anderen Alben mit rotem Hintergrund ist das auch nicht so. Mir ist es speziell nur bei diesem aufgefallen.

Ich habe grad was entdeckt... keine Ahnung ob das auch schon vorher ging. Wenn man zB in der Interpreten-Ansicht ist und einfach drauf lostippt, dann sucht der den Begriff, auch wenn man nicht sehen kann das man was tipp. Klappt genauso mit der Alben Ansicht usw. Gebe ich da jetzt beispielsweise "Jazz" ein, dann öffnet der automatisch das "Jazz ist anders" Album.

Edit: Kleine Korrektur... der sucht immer nur nach Interpreten. Nach Alben kann man so also nicht direkt suchen.
 
"Nutze" deshalb auch Cover Stream, das dank "Spaces" den Vorteil hat in allen Fenstern zur Verfügung zu stehen!
(Ist mächtiger und sinnvoller zu nutzen als Coverflow)

Ich war noch nie ein Freund von Coverflow und nutze es von daher nie
 
Ich habe grad was entdeckt... keine Ahnung ob das auch schon vorher ging. Wenn man zB in der Interpreten-Ansicht ist und einfach drauf lostippt, dann sucht der den Begriff, auch wenn man nicht sehen kann das man was tipp. Klappt genauso mit der Alben Ansicht usw. Gebe ich da jetzt beispielsweise "Jazz" ein, dann öffnet der automatisch das "Jazz ist anders" Album.
Also ich kann keinen Zusammenhang feststellten zwischen dem, was ich tippe und dem, was ich als Ergebnis bekomme … :confused:
 
Bei anderen Alben mit rotem Hintergrund ist das auch nicht so. Mir ist es speziell nur bei diesem aufgefallen.

Ich habe grad was entdeckt... keine Ahnung ob das auch schon vorher ging. Wenn man zB in der Interpreten-Ansicht ist und einfach drauf lostippt, dann sucht der den Begriff, auch wenn man nicht sehen kann das man was tipp. Klappt genauso mit der Alben Ansicht usw. Gebe ich da jetzt beispielsweise "Jazz" ein, dann öffnet der automatisch das "Jazz ist anders" Album.

Edit: Kleine Korrektur... der sucht immer nur nach Interpreten. Nach Alben kann man so also nicht direkt suchen.

habe ich vorhin bereits geschrieben. Geht auch in der Alben-Übersicht.
 
Zurück
Oben Unten