Ist Kauf rezeptpflichtiger Medizin im Internet strafbar?

und weils so ist erzaehlen alle anderen nur mist? btw dann wuerd ich mal den lieferanten wechseln :)

Nein, das möchte ich nicht behaupten, aber das sind Preise, die sicherlich an weitere Konditionen gebunden sind. Denn ich denke nicht, dass der Großhändler auch etwas zu verschenken hat.

Leute, hier ging es mal um Tamiflu und jetzt kämpfen hier alle gegen die bösen Apotheker. Wenn wir ach so viele Millionen im Jahr verdienen, warum prügeln sich dann nicht alle darum Apotheker zu werden, den so schwer ist das nun auch wieder nicht. Wir haben es nicht einfacher oder schwerer als ander Mittelständler und verdienen bestimmt im Schnit auch nicht sehr viel mehr. Natürlich ist bestimmt immer mal ein Platzhirsch dabei, dem gehört dann die halbe Innenstadt seit 5 Generationen, usw.
 
och das war doch kein gepruegel sondern nur mal so ein kleiner hinweis was so moeglich ist, und das ist ja noch 'n kleines beispiel gewesen ... von opiaten wollen wir ja jetzt nicht anfangen :)
 
Opiate sind ja in der Apo schon spottbillig, da will ich gar nicht wissen, was die im EK kosten... :D
 
Dir ist durchaus bekannt, dass die Apotheke nicht nur Aspirin verkauft?

Ja. Ich habe innerhalb von sechs Jahren aber auch mehr als ein Produkt in der Apotheke geholt.

Gerne kann ich alle 100.000 Medikamente auflisten, der Übersicht halber wollte ich mal eins anführen.

Dir ist auch bekannt, dass Du in USA Aspirin-Nachahmerpräparate kaufst?

Richtig; dort gibt es Bayer Aspirin, dass nichts mit Bayer Deutschland zu tun hat. Pech, wenn man laufend Kriege verliert - dann kommen ab und an auch Patente abhanden.

Auch wenn mir die Galenik nicht bis zur atomaren Ebene bekannt ist, kann ich eine vergleichbare Wirkung feststellen - darauf kommt es mir an.

Dir ist auch bekannt, dass diese Aspirin-Nachahmerpräparate in D nicht erlaubt sind (Bayer als Hersteller lässt grüßen) und es daher NICHT am Apothekenwesen liegt?

Wieviele Acetylsalicylsäure-Präparate (Aspirin-Nachahmerpräparate) soll ich Dir aufzählen?
 
@ Ragnir

Wenn sie anfangen nach Essig zu riechen, dann würde ich Sie nicht mehr nehmen. Den Preis halte ich alerdings für illusorisch, denn so billig ist Acetylsalicylsäure nun acuh wieder nicht.

Nee, da is noch nix gammelig! :)

Ich vermute mal, dass da tonnenweise nahe Produktionskostenniveau eingekauft und an den Kunden weitergereicht wird, um Kunden anzulocken - analog zu den Grundnahrungsmitteln im deutschen Einzelhandel.

Klar, dass Du für ein Tütchen mehr bezahlst. ;)
 
Mir wurde von einer Apothekerin erklärt, dass Zyrtec (Allergiemittel aus den USA) ein Patent hatte, dieses aber abgelaufen ist und nun Hexal das als Cetirizin verkauft. Und dann auch noch Stada, Ratiopharm …
 
Im Feb. 2004 kostete Acetylsalicylsäure der Qualität USP 27 (Aspirin direkt) bei Abnahme von 2 Tonnen aus China 1,72 $ pro Kg. Was kostet eine Packung in der Apotheke und wieviel Gramm sind da drin?
 
Zurück
Oben Unten