Ist ICQ auf dem iPhone legal?

Meint T-Mobile damit nicht ihren eigenen, kostenpflichtigen IM-Dienst, der auf dem iPhone aber gar nicht läuft und somit auch nicht angeboten wird und einfach nur als Standardklausel mit in dem Vertrag steht?

Das nehme ich auch an.

Alex
 
Im iPhone Vertrag steht: "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages."
http://www.t-mobile.de/iphone/

Also aus dem Satz kann ich aber kein "Verbot" von IM-Diensten rauslesen, rein sprachlich!

Da steht ja nur dass IM+VoIP nicht Gegenstand des Vertrages ist, aber nicht mehr und auch nicht weniger. Wie lest ihr da eine Untersagung eines IM-Dienstes raus?

Für mich liest sich das eher so als würde T-Mobile damit klarstellen dass sie nicht dafür verantwortlich sind dass das funktioniert, man das nutzen kann usw.

Wie gesagt, rein von der sprachlichen Beurteilung her jetzt mal.
 
Da steht ja nur dass IM+VoIP nicht Gegenstand des Vertrages ist, aber nicht mehr und auch nicht weniger. Wie lest ihr da eine Untersagung eines IM-Dienstes raus?

Für mich liest sich das eher so als würde T-Mobile damit klarstellen dass sie nicht dafür verantwortlich sind dass das funktioniert, man das nutzen kann usw.

Ganz richtig, deshalb wollte ich auf den genauen Text hinweisen.

Es heisst wahrscheinlich -- IANAL -- genau dass, was Du sagst und ausserdem, dass sie dafür extra Geld verlangen können.

Alex
 
Zurück
Oben Unten