Ist Firewire 800 für mich wichtig?

Ach so, kenn' ich aus dem Rennrad-Forum, da heisst das " Campagnolo vs Shimano"
 
Wenn Shimano = FW ist, dann biste mein Freund. Unterstütze sowohl das eine, als auch das andere
 
Was Computer betrifft bin ich blutiger Anfänger, an ein richtiges Rennrad gehört selbstverständlich 'ne Campa ( obwohl ich auch eins mit 'nem Campa-Shimpanso-Mix habe )
 
Da diese "Testergebnisse" doch ein wenig meiner Alltagserfahrung widersprechen - ich habe leider einige Platten, die sich nur per USB anschließen lassen, und merke jedes mal den Unterschied schon zu FW400, u.a. letztens, als ich eine ganze HD spiegeln durfte - habe ich mir mal kurz die Mühe gemacht, XBench anzuschmeißen.

Testobjekt: Western Digital Passport, die mit FW800, 500GB, und mein iMac, noch der Weiße ohne FW800.

Anschlüsse: USB 2 und dann FW400.

Ich denke die Ergebnisse (siehe Anhang, links bzw. das später aufgenommene Bild ist FW400) sprechen für sich. Dies entspricht auch meinen bisherigen Erfahrungen.

Und ihr könnt mir glauben, mir wäre es auch lieber, wenn USB mit FireWire mithalten könnte...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-26 um 00.33.45.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-26 um 00.33.45.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2009-09-26 um 00.31.22.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-26 um 00.31.22.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 52
firewire800 is imo einfach zu teuer
das würd ich nur benutzen, wenn die gehäuse oder externen da nich so teuer wären, weil das ja gut doppelt so schnell is als usb is
aber bei den preise bleibt ich bei usb
cpu last is auch gering
kopieren von einer usb disk zur anderen
last unter 7% und das meiste davon war firefox,
was allerdings stimmt, usb is net konstant, bricht gern mal ab
 
Zurück
Oben Unten