Ist Firewire 800 für mich wichtig?

hi!
ich habe 2 von diesen hier
beide laufen über FW800 Ein und Auschalten kannst du die indem du auf den Ring in der Mitte drückst!
icon_mybook_narrowweb__300x528,0.jpg

von welchen redest Du nun genau? Die, die es bei Amazon für 129 Euro gibt?
 
Aber wirklich für den mobilen Einsatz sind die ja nicht geeignet, oder?
Dann doch eher die Passport Studio.

Davon habe ich ja nichts gesagt!Für den mobilen Einsatz hab ich noch eine 2,5"
aber nur als USB das reicht mir.Die 2 MyBook FW laufen als Backup und halt als Erweiterung für mein MBP. Mobil sind die nur beschränkt da man immer das Netzteil mitnehmen muss!
 
Und deinem Fazit nach: Was würdest du dann kaufen?

...meine rein subjektive Empfehlung: Lacie

...ne Lacie d2 1TB kostet aktuell 140 €
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...21-esatafw400800-und-usb20---10tb-35zoll.html

...mit denen arbeite ich seit Jahren, sehr solide Metallgehäuse, sehr gute FW-Kontroller, guter Kundendienst

...einzig mit den Netzteilen habe ich in den letzten Jahren Probleme gehabt, die geben ab und an (1-1,5 Jahren bei 24/7 Betrieb) den Geist auf ...... sind aber immer binnen 1 Woche ausgetauscht worden. Da bei mir die Platten ausschliesslich als Backup-Medium laufen, hab ich eh immer ein oder zwei Netzteile in Reserve.
 
...meine rein subjektive Empfehlung: Lacie

...mit denen arbeite ich seit Jahren, sehr solide Metallgehäuse, sehr gute FW-Kontroller, guter Kundendienst

...einzig mit den Netzteilen habe ich in den letzten Jahren Probleme gehabt, die geben ab und an (1-1,5 Jahren bei 24/7 Betrieb) den Geist auf ...... sind aber immer binnen 1 Woche ausgetauscht worden. Da bei mir die Platten ausschliesslich als Backup-Medium laufen, hab ich eh immer ein oder zwei Netzteile in Reserve.

Siehst Du: Gerade mit LaCie habe ich schlechte Erfahrungen. Habe mal 10 Platten auf einmal gekauft. Nach einem Jahr waren 6 nicht mehr da, bzw. schon ausgetauscht bzw. noch unterwegs. Und das dauert ewig, da die nach Frankreich gehen. Gehäuse war aber immer top!
 
...meine rein subjektive Empfehlung: Lacie

...mit denen arbeite ich seit Jahren, sehr solide Metallgehäuse, sehr gute FW-Kontroller, guter Kundendienst

...einzig mit den Netzteilen habe ich in den letzten Jahren Probleme gehabt, die geben ab und an (1-1,5 Jahren bei 24/7 Betrieb) den Geist auf ...... sind aber immer binnen 1 Woche ausgetauscht worden. Da bei mir die Platten ausschliesslich als Backup-Medium laufen, hab ich eh immer ein oder zwei Netzteile in Reserve.

Nur hat haben die ihren Produktdesignern zu viel Freiraum gelassen, wenn ich mir die Dinger so anschaue…
 
Also, die WD-My Books sind nicht so der Hammer. Würde ich eher abraten.
Ich habe mir insgesamt 5 Stück davon gekauft, im laufe der Zeit, weil ich für jedes Projekt ne neue Platte brauche, und weil die immer schön günstig waren.

Naja, von den 5en ging eine plötzlich nicht mehr (d.h. die interne Platte wurde vom Gehäuse nicht mehr mit Strom versorgt, lief also nicht mehr an, musste ich ausbauen...), und bei einer weiteren löst sich immer die vordere Hälfte des Gehäuses von der hinteren, das muss man dann immer wieder ineinander schieben...

Also zwei von 5 Platten machen Probleme -- das ist schon ein schlechter Schnitt. Meine nächste Platte wird wohl ne LaCie - zwar teuer, aber laut Kollegen super zuverlässig.

lg, David
 
Siehst Du: Gerade mit LaCie habe ich schlechte Erfahrungen. Habe mal 10 Platten auf einmal gekauft. Nach einem Jahr waren 6 nicht mehr da, bzw. schon ausgetauscht bzw. noch unterwegs. Und das dauert ewig, da die nach Frankreich gehen. Gehäuse war aber immer top!

...waren das die alten d2 (mit ATA Platte drin)? ....aber auch mit denen hatte ich wenig probleme (allerdings mehr als mit den neuen geriffelten, mit SATA-Platten)
 
Nope... alles SATA- Platten. Sicher, ich kann ne schlechte Charge erwischt haben, aber ich war schockiert, dass die teilweise 6 Wochen in Frankreich waren.
 
Nope... alles SATA- Platten. Sicher, ich kann ne schlechte Charge erwischt haben, aber ich war schockiert, dass die teilweise 6 Wochen in Frankreich waren.

...hmm, soo lange hat das bei mir noch nie gedauert ... ich hab immer über cyberport reklmiert.

...mit Lacie direkt hatte ich bislang nur zweimal Kontakt und muss sagen, das deren ticket-system gut ist und ich beide male sehr kompetente Hilfe bekommen habe.
 
Ich rede nicht vom Material, sondern von der Form- und Farbgebung. Und da geht die hier zum Beispiel gar nicht: click

...weisst du, sowas ist mir egal ..... mir ist wichtig, das ich mich auf die Technik verlassen kann.

...die rugged sind sehr zuverlässig im Ausseneinsatz. Meine Lieblingsplatte für draussen ist und bleibt aber die LittleBig Disk .... 1TB mit 7.2k ....rock'n roll!

...wenn die die Farbe der Rugged nicht passt, dann hast du ja Alternativen ;)
 
manOLO schrieb:
Also USB hätt ich nicht genommen.

Ging gestern abend eben nicht anders, da ich nicht wusste, dass FW 400 und FW 800 verschiedene Stecker haben.
Werde mir noch 'nen Adapter, bzw. ein passendes Kabel besorgen.
 
...weisst du, sowas ist mir egal ..... mir ist wichtig, das ich mich auf die Technik verlassen kann.

...die rugged sind sehr zuverlässig im Ausseneinsatz. Meine Lieblingsplatte für draussen ist und bleibt aber die LittleBig Disk .... 1TB mit 7.2k ....rock'n roll!

...wenn die die Farbe der Rugged nicht passt, dann hast du ja Alternativen ;)

Ja klar soll die Platte ihren Zweck erfüllen, was ja auch das Wichtigste ist. Aber hässlich muss man sie ja trotzdem nicht machen. ;)
 
Ich habe mit 4 Macs und vielen leistungsfähigen Festplatten mannigfache Performance-Tests mit externen Festplatten gemacht und komme zu folgenden Ergebnissen:

eSATA bringt max. 105 MByte/s
FW800 bringt max. 65 MByte/s
FW400 bringt max. 35 MByte/s
USB bringt max. 33 MByte/s

Also FW400 anstelle von USB bringt nichts.
 
Also FW400 anstelle von USB bringt nichts.

Ist die düxxxte Aussage die ich seit langem hier mal wieder lesen muss. Leider hast du immer noch nicht verstanden, worauf es bei den genannten Übertragungsarten drauf ankommt, sonst wäre jetzt nicht so eine schwache Aufstellung von dir gekommen.

Mein Tipp: Mach dich erstmal schlau - dann wirst du merken, das USB keine konstante Rate herbringt (siehe Kurvendiagramme) und wenn man nebenbei am Rechner arbeitet, bricht USB komplett ein. Wenn du das mal kapiert hast, wirst du auch ziemlich schnell den Vorteil von FW bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, Isegrim242, in2itiv und 4 andere
Zurück
Oben Unten