Ist Arcor zu empfehlen ?

Die Arcorhotline ist schon ne Sache für sich, 30-45 minuten in der Schleife sind wohl "normal". Dazu gibt es immer wieder massive Schwankung bis zum unbrauchbaren. Vielerorts wird wohl auch ordentlich gedrosselt um noch mal 50 Mann mehr an die Leitung zu bekommen.

Aber nein so schlimm ist es nicht, ich hab nur die Zeiten bei der Telekom verdrängt - und die sind auch sicher nicht besser geworden.
 
Bin vor 1,5 Jahren von Hansenet zu Arcor gewechselt weil es damals günstiger war. Umschaltung und Rufnummernmitnahme waren die Hölle und die Hotline ist so gut wie gar nicht zu erreichen und ausserdem kostenpflichtig. Der Techniker kommt tagsüber und man weiss nicht wann, muss also einen ganzen Tag Urlaub nehmen. Meine Rufnummern waren etwa eine Woche nicht erreichbar. Das kann daran gelegen haben, dass der Transfer immer über die Telekom geht, die Portierung geht also beim direkten Umstieg von der Telekom zu Arcor evtl. problemloser von statten. Danach war alles prima.
Im gegensatz zu Hansenet habe ich nun eine stabile ISDN Leitung, DSL ist sauschnell, die Einrichtung unkompliziert, der Mailserver ist okay. Wenn man nicht auf die Hotline angewiesen ist und man die Umstellung heil überstanden hat, ist Arcor eine feine Sache. Einzig das DSL-WLAN-Modem hat eine besch*****e Sendeleistung.
Wenn der Stress mit der Umstellung nicht wäre, würde ich heute allerdings wieder zu Hansenet gehen, da man dort kürzere Vertragslaufzeiten und eine kostenlose Hotline hat.
 
trixter schrieb:
mein freund ist von arcor zu versatel gewechselt und sagt, das es tausend mal besser ist als acror

Und in welcher Hinsicht? Sinnlose Aussage...

Bin seit ca. 3 Jahren bei Arcor, habe schon zig Mal Tarife gewechselt und alles ging ohne Probleme, auch die damalige Umstellung von Teledumm zu Arcor.
 
Ich habe auch seit nem vierteljahr arcor, hat alles reibungslos geklappt, die hotline musste ich nie anrufen. lag vielleicht auch daran das wir den antrag in nem geschäft in einem persönlichen gespräch gemacht haben. ich war nur einmal bei der routerkonfiguration am verzweifeln, liegt aber daran das man DHCP aktivieren muss. Ansonsten habe ich auch keine probleme mit geschwindigkeit...ist allerdings auch nur DSL 1k.
 
Die Hotline ist, gelinde gesagt, der größte Mist. Persönlicher Rekord: 45min.
Mein Wechsel von Telekom zu Arcor war aber problemlos.
Auch die Leistung des WLAN Routers empfinde ich als gut.
Das ibook hat jedenfalls überall vollen Empfang; das mag aber vielleicht auch am ibook selbst liegen.
 
Ich glaub, hier passt meine Frage sehr gut hin.... Ich möchte für meine neue Wohnung in Berllin ein W-Lan mit DSL einrichten. Dass ich dafür einen Router brauche ist klar. Aber was kommt zwischen der Wand und dem Router, und von wem? Ich brauche keinen Telefonanschluss, sondern nur DSL mit Flat-Tarif. Wenn ich das von der Telekom nehme, muss ich doch auch den Telefonanschluss nehmen.... Gibt es Anbieter, mit denen man stressfrei DSL ohne einen Telefonanschluss realisieren kann?
 
Nein.
Internet und damit auch DSL benötigt immer (es seiden man hat UMTS o.ä.) einen Telefonanschluss.
 
Fiodor schrieb:
Nein.
Internet und damit auch DSL benötigt immer (es seiden man hat UMTS o.ä.) einen Telefonanschluss.

Das ist falsch!!!! Beispielsweise QSC bietet SDSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluß an.

Auserdem bieten Kabel-TV Anbieter inzwischen an vielen Orten breitbandige Internetzugänge über Kabelmodem an, so z.B. Kabel Deutschland, iesy, ...
 
SmartieBlue schrieb:
Das ist falsch!!!! Beispielsweise QSC bietet SDSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluß an.

da steht lediglich das kein festnetzanschluss der deutschen telekom notwendig ist. SDSL und ADSL sind nunmal technologien die einen festnetzanschluss benötigen.
bei kabel ist das natürlich etwas anderes.
 
Arcor? besser ganz schnell vergessen. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Entsprechende Erfahrungsberichte gibts im Netz in Hülle und Fülle..
 
marcus007 schrieb:
Arcor? besser ganz schnell vergessen. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Entsprechende Erfahrungsberichte gibts im Netz in Hülle und Fülle..
dann google mal nach Erfahrungsberichten mit der Telekom :D ;)
 
Kein Anbieter ist perfekt, deswegen würde ich auch nicht sagen "finger weg von xy", gerade nicht in so einem forum in dem erfahrungen aus ganz deutschland zusammen kommen. ich schätze die qualität der anbieter ist sehr abhängig von der region in der man wohnt.
 
Wie man hier auch lesen kann, ist der Eindruck wirklich zwiespältig: gute Leistung, fairer Preis, aber der Support ist der letzte Dreck!

Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Ich hatte jahrelang Arcor DSL (und natürlich ISDN), aber eigentlich nie Probleme. In sofern empfehle ich Arcor immer und gerne weiter. Wenn allerdings ein Problem auftritt, ist man aufgeschmissen! Die Hotline ist überlaufen, die Mitarbeiter im CallCenter haben evtl. von allem eine Ahnung, aber definitiv nicht von Service und Telefon-/DSL-Leitungen, auch wenn sie damals extrem freundlich waren.

Ergo: wenn alles glatt läuft, gibt es null Probleme und Stress. Der Ärger allerdings im Supportfall kann die Freude über Leistung und Preis trüben, bestimmt aber auch zunichte machen... Trotzdem würde ich es wieder machen, sofern der Ausbau nun auch endlich bei mir ankommt, denn die Preise des rosa Riesen sind definitiv eine Frechheit!
 
Ich bin mir Arcor sehr zufrieden, ich verzichte lieber auf Support den ich eh nicht brauche, wenn dafür das Geld in Sinnvolleres hineingesteckt wird bzw. einfach wegfällt und es günstiger ist.
 
Fiodor schrieb:
da steht lediglich das kein festnetzanschluss der deutschen telekom notwendig ist. SDSL und ADSL sind nunmal technologien die einen festnetzanschluss benötigen.
bei kabel ist das natürlich etwas anderes.

Sorry, aber was Du hier verbreitest ist falsch.

Weder ADSL noch SDSL benötigt einen Telefonanschluß. Das einzige Problem ist, dass in Deutschland die meisten ADSL-Anschlüsse im Bundle mit einem Telefonanschluß verkauft werden. Grundsätzlich sind beide Zugangstechniken unabhängig von einem Festnetzanschluß.

Das SDSL-Angebot von QSC wird über eine separat zu setzende TAE-Dose realisiert, die jedoch ausschließlich einen IP-Zugang zu QSC beinhaltet. Es ist kein Telefonanschluß vorhanden, es lässt sich an dieser Dose kein Telefon betreiben!!! Man kann wenn man möchte einen "VoIP-Telefonanschluß" zusätzlich beantragen, muß es aber nicht.

Nur um das klarzustellen: Wir haben hier einen QSC-DSL-Internetzugang ohne Telefonanschluß. Telefon wird vollständig über die Homezone von O2-Genion abgedeckt. Auslandstelefonate laufen über Skype und WLAN. Ich weiß doch, was ich installiert habe.
 
Wenn das so ist möge man mir meine inkompetenz verzeihen.
 
Fiodor schrieb:
Kein Anbieter ist perfekt, deswegen würde ich auch nicht sagen "finger weg von xy", gerade nicht in so einem forum in dem erfahrungen aus ganz deutschland zusammen kommen. ich schätze die qualität der anbieter ist sehr abhängig von der region in der man wohnt.

Naja, sicher ist kein Anbieter perfekt, aber nicht alle sind systematisch schlecht. Und was den Einfluss der Region auf die Service-Qualität angeht: Da hatten wir inzwischen bei mehreren Arcor-Anschlüssen jeweils mit der Zentrale Spaß bis weit über die Wutgrenze. Und die ist, denke ich, nicht nur für unsere Region zuständig. Will natürlich nicht ausschließen, dass es bei Arcor vereinzelt gute Mitarbeiter gibt, die gegen die Planlosigkeit dieses Ladens nur leider nicht anarbeiten können.
 
marcus007 schrieb:
Und was den Einfluss der Region auf die Service-Qualität angeht: Da hatten wir inzwischen bei mehreren Arcor-Anschlüssen jeweils mit der Zentrale Spaß bis weit über die Wutgrenze.

das mit der region hatte ich eigentlich auch eher auf die qualität der verbindung bezogen.
 
Fiodor schrieb:
das mit der region hatte ich eigentlich auch eher auf die qualität der verbindung bezogen.

ok. und ich meinte eher so dinge wie kundenorientierung, zuverlässigkeit, einhalten von absprachen, verbraucherirreführung, etc..
 
Da kann ich leider nx dazu sagen, weil wir den vertrag in einem telefonladen abgeschlossen haben. da war der service wirklich 1a.
 
Zurück
Oben Unten