Ist Arcor zu empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Lukasiniho, 10.07.2006.

  1. Lukasiniho

    Lukasiniho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Hi all,
    Mein Papa hat grad mit nem Arcor Menschen telefoniert und wir wollen jetzt von T-Online 1Mbit zu Arcor DSL 6000 wechseln, was habt ihr für Erfahrungen und wie sieht es mit der Installation aus ? Ich gehe mal davon aus, dass man keine spezielle Macversion von dem Arcorprogramm haben muss und man das in den Systemeinstellungen unter Netzwerk regeln kann. Also wie sieht es aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2006
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Arcor hat doch 12 Monate Vertragslaufzeit, oder?
    Wenn das der Fall ist würde ich nicht da hingehen.
    Ansonst kannst du alles unter
    Systemsteuerung->Netzwerk
    einstellen. Arcorsoftware brauchst du net.
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Support ist der letzte Dreck, die haben uns 3 Wochen lang ohne Internet und Telefon gelassen (Leitungsschaden, Techniker hat 3 Termine versäumt). Klar, irgendwo muss ja gespart werden...

    Jetzt zahln wir lieber die 15 € mehr im Monat und gehen wieder zurück zur Telekom, schade....
     
  4. Lukasiniho

    Lukasiniho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Also eher nicht, der Mann von Arcor hat behauptet alles gehe super und non Problemo !!
     
  5. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Arcor und telekom.Lieber nicht.Ich bin seit 4 Jahren bei 1und1.Klasse Hotline und nie Probleme.
     
  6. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    er wäre ja auch dumm das Gegenteil zu behaupten, welche Firma macht sich denn selber schlecht?! :)
     
  7. minetti

    minetti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Habe nur die besten Erfahrungen mit Arcor. Bereits seit über 3 Jahren. Anfangs noch mit ISDN, jetzt mit DSL 2000.
    Irgendwann gab's mal eine Unstimmigkeit in der Rechnung, die nach einem Anruf beseitigt war. (Zugegeben: ein paar Minuten in der Warteschleife)

    Die Technik funktioniert einwandfrei und ist mit der Arcor-Starterbox sogar kompakter als die vielen Einzelgeräte bei der Telekom-Installation.

    Nee, also ich find Arcor sehr gut.

    :)
     
  8. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    Du wirst gute und schlechte Berichte über die Telekom, aber auch gute und schlechte Berichte über Arcor.

    Ich selbst bin seit über 2 Jahren bei Arcor (Telefon und Internet flat, dann DSL 3000 flat und 2000 flat) und bin sehr zufrieden mit Qualität und Service.

    Bei 1&1 war ich früher mal mit einer Domain, doch seit einigen Jahren ist Support dort im Hosting-Bereich immer schlechter geworden, ich mußte meine Probleme und die von Bekannten selbst lösen. Warum zahle ich dann für den Support? :kopfkratz:

    Viele Grüße
     
  9. Lukasiniho

    Lukasiniho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Danke, ich denke mein Vater und ich werden mal drüber nachdenken.
     
  10. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Ich bin seit etwas über einem halben Jahr bei Arcor.
    Bisher habe ich keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden.
    Bin über mehrere Bekannte zu Arcor gekommen, die Arcor DSL ebenfalls bisher problemlos nutzen.
    Auch der Hardware Versand ging (fast :) ) reibungslos.
    Die Sachen waren aber pünktlich da und mit dem Anschlusstermin hatte ich auch keinen Ärger.
    Aber solange alles läuft ist man ja immer zufrieden ;-) daher kann ich keine Aussagen zum Service machen, wenn mal was nicht funktioniert.
    Ich hoffe einfach mal das ich den Service nicht brauche :)
    Den Router kann man auch bequem über ein Web-Interface (z.B. mit Safari)
    konfigurieren, man benötigt also nicht unbedingt die Arcor Software für Windows.
    Also ich kann Arcor bis jetzt empfehlen.
    Ciao!
    Troy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arcor empfehlen
  1. nesnaika
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.922
    nesnaika
    17.06.2013
  2. rechnerteam
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.286
    rechnerteam
    13.08.2012
  3. Johnny Mac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.252
  4. rakim77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.326
    rakim77
    22.11.2011
  5. zueyork
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    723
    zueyork
    17.01.2011