Ist Arcor zu empfehlen ?

spiderX schrieb:
Ein Passwort musstest du wahrlich festlegen, und auch eine Auftragsnummer bekommt man sofort. Und wenn Arcor für dich schon Sachen gekündigt hat, so musst du auch diese Daten schon haben...
Man kann ja über die Daten auch seinen Status abfragen...


EDIT: ich habe bei 3 Personen schon einen solchen Wechsel zu Arcor mitbekommen, und bei beiden ging das völlig Problemlos

Ich habe (dummerweise) das Antrag-Formular über einen Arcor Vermittler erledigt damit er ein paar Euro verdienen kann und ich erinnere mich nicht dass ich irgendwo ein Passwort festgelegt hätte.

Den Kündigungs-Bescheid habe ich von meinem alten Provider bekommen aber von Arcor absolut nichts.

Was mich noch mehr ärgert dass der Anschluß eigentlich schon Anfang Juli kommen sollte und nicht erst Anfang August wo ich in Urlaub bin.

Wenn ich schon mit deren Passwort und co Probleme habe was machen dann arme Leute die sich wenig auskennen.

Was ist denn das für eine Art Sopport. Er hätte doch einfach ein paar Daten von mir am Telefon verlangt wie Geburtsdatum usw. und mir dann weitergeholfen anstatt sich einfach zu verabschieden.

Ich habe gerade ein Fax hingeschickt, ich bin gespannt auf deren Reaktion.

Am liebsten würden ich alles ruckgängig machen, aber wie sagt man Unterschrift ist Unterschrift
 
Habe seit letzten Oktober Arcor DSL und ISDN.
Einziges Manko ist die Vertragslaufzeit, aber ich hatte bisher keinerlei Probleme. Super Down- und Upstream fürs Geld.
 
macuser schrieb:
Ich habe (dummerweise) das Antrag-Formular über einen Arcor Vermittler erledigt damit er ein paar Euro verdienen kann und ich erinnere mich nicht dass ich irgendwo ein Passwort festgelegt hätte.

Ich hoffe es war wenigstens in einem Arcor Shop, die ganzen "Vermittler" die mal so an der Tür bimmeln, oder im Supermarkt etc. stehen, arbeiten oft mit merkwürdigen Methoden. Offizielle Vermittler von Arcor gibt es nicht. Ich würde mir wünschen Arcor würde dem ganzen mal einen Riegel vorschieben, dann würde es damit schonmal weniger Probleme geben.

Hast du denn keine Kopie vom Antrag?
Alles sehr merkwürdig.
 
vegas85 schrieb:
Habe seit letzten Oktober Arcor DSL und ISDN.
Einziges Manko ist die Vertragslaufzeit, aber ich hatte bisher keinerlei Probleme. Super Down- und Upstream fürs Geld.

Ach, vielleicht nochmal etwas zu der Vertragslaufzeit.
Sollte man umziehen, und dort ist aus irgendwelchen Gründen (Mitbewohner, Freundin, Frau, etc.) schon ein Anschluss vorhanden, oder kein Arcor verfügbar, so kommt man ohne Probleme aus dem Vertrag raus.

Neuerdings kann man sich ansonsten wohl auch für einen geringen Betrag "freikaufen".
 
spiderX schrieb:
EDIT: ich habe bei 3 Personen schon einen solchen Wechsel zu Arcor mitbekommen, und bei beiden ging das völlig Problemlos

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Ich war vor ein paar Jahren bei Arcor, als es mir dann zu teuer war, bin ich zurück zur Telekom und habe meine ISDN-Nummern wieder mitgenommen.

Zwei Jahre lang wunderte ich mich, dass es immer wieder mal vorkam, dass zwei meiner Nummern nicht erreichbar waren. Mal vom Handy, mal haben Freunde erzählt, dass sie uns nicht erreichen konnten, etc.

Hatte x-mal bei der Telekom angerufen, die haben alles durchgecheckt geprüft, ohne Erfolg.

Irgendwann konnte ich das Problem orten. Sämtliche Arcor-Anschlüsse konnten uns nicht erreichen, sowie D2-, E-plus- und O2-Kunden aus einem bestimmten Netzabschnitt.

Dann erst viel mir auf, dass es sich bei diesen beiden Nummern um jene handelte, die ich damals von Arcor zugewiesen bekommen hatte.

Nochmal bei der Telekom angerufen. Die hatten einige Pluspunkte bei mir gesammelt, weil die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben, sämtliche Knotenpunkte in Berlin geprüft und schließlich herausgefunden haben, dass diese beiden Nummern aus einem Nummernpool von Arcor stammen und andere Anbieter (außer der Telekom, da die Nummern derzeit bei der Telekom waren) die Anfrage über Arcor leiteten.
Arcor wies den Anruf als „Nummer unbekannt“ ab, anstatt ihn zur Telekom zu leiten.
Obwohl ich damals die Nummern-Portierung beantragt habe (was die Telekom auch korrekt durchgeführt hat), hatte Arcor diese beiden Nummern einfach aus ihrem Register gelöscht.

Also habe ich versucht, bei Arcor anzurufen.
Zweimal wartete ich 30 (!) (in Worten Dreißig!) Minuten in der Warteschleife der Hotline.

Also schrieb ich ein Fax und einen Brief, worauf keine Antwort kam.
Ein erneuter Brief wurde dann endlich nach Wochen (!) mit der Erklärung „dass es bedauerlicherweise aus technischen Gründen nicht möglich sei, die Nummern wieder aufzunehmen und zur Telekom zu portieren“ abgewiesen.

Mittlerweile bin ich bei HanseNet (Alice), zahle weniger als 50 EUR im Monat mit Telefon- und DSL-Flatrate. Monatlich kündbar! Bin super zufrieden.
Der Anschlusswechsel verlief superschnell, innerhalb weniger Tage.
Was will man mehr?
 
spiderX schrieb:
Hast du denn keine Kopie vom Antrag?
Doch, ich hatte alles per Fax erledigt.

Ich habe jetzt herausgefunden dass es kein armer kleiner Vermittler war
sondern ein professionelles Call Center.

Wenn ich Anfang August keinen Anschluß bekomme werden das wohl auch über 57000 MacUser.de Mitglieder ausbaden.

:zeitung:
 
spiderX schrieb:
Vielleicht lässt du uns teilhaben...
Ist schon lustig, wenn es bei zweien von drei Anschlüssen problemlos verlief. Und das aus einem Pool von Millionen von Anschlüssen. :D ;)
 
Arcor: Nie Wieder ! Theoretisch sind das gute Preis/leistungsdaten aber praktisch sind die schlecht. Mein DSL 2000 war beim Surfen (Seitenaufbau usw.) und Streamen von Videos etc. extrem langsam. Habe ich nur nicht gemerkt da ich keinen Vergleich hatte. Bei meinen Eltern habe ich dann DSL 1000 der Telekom gesehen und das war viel schneller. Bin jetzt auch wieder bei T-Com und siehe da, alles läuft flüssig. Also ich kann von Arvor nur abraten.
 
macuser schrieb:
Wenn ich Anfang August keinen Anschluß bekomme werden das wohl auch über 57000 MacUser.de Mitglieder ausbaden.
naja, das geht ja noch ;)

ich hab jetzt auch Arcor beauftragt (ISDN Flat+DSL Flat), eine Bestätigungsmail hab ich erhalten (mit Auftragnummer), darin stand dass ich ein - zwei Tage später den Vertrag mit der Post bekomme, unterschreiben und wieder zurückschicken soll. Das ganze ist ne gute Woche her, ich habe noch keine Post von Arcor, wenn ich im netz meinen Auftragsstatus abrufen will findet er keinen Auftrag dazu :kopfkratz: , so richtig vertrauenserweckend kommt das noch nicht rüber, mal sehen (obwohl ich mein Kennwort noch weiss :D )
 
Ich kann Arcor auch nur empfehlen. Bin seit November da und seit kurzem mit DSL 6000 unterwegs. Bisher keine Probleme. Das Arcor DSL Netz hatt durchweg gute Noten in Geschindigkeit, ping zeiten etc bekommen.

Die 12 Monate vertragslaufzeit sind nicht so schlimm den man kann jederzeit in den günstigeren Tarif (und da kommen ständig welche) wechseln. Allerdings verlängert sich dann die laufzeit wieder um 12 Monate
 
Lukasiniho schrieb:
Hi all,
Mein Papa hat grad mit nem Arcor Menschen telefoniert und wir wollen jetzt von T-Online 1Mbit zu Arcor DSL 6000 wechseln, was habt ihr für Erfahrungen und wie sieht es mit der Installation aus ? Ich gehe mal davon aus, dass man keine spezielle Macversion von dem Arcorprogramm haben muss und man das in den Systemeinstellungen unter Netzwerk regeln kann. Also wie sieht es aus ?


ich habe Alice (Hanse NET) genommen. Ist im Ruhrgebiet verfügbar. Zahle für 16.000 kbit/s Download und für 1.000 kbit/s upload 49 EUR/Monat. Im Preis inbegriffen ist ADSL2 flat und Telefon flat. Vertragslaufzeit nur 1 Monat, d.h. danach jederzeit kündbar. Diese Kombi stellt alle anderen Angebote in den Schatten. Alice bietet 16.000 für den gleichen Preis wie andere 6000 kbit/s.

Gruß Ulli alias Apfel06
 
also ich persönlich bin mit arcor zufrieden. hatte in dem jahr, welches ich jetzt bei arcor bin, keine probleme.

einzig negativer punkt: hotline ist 0900

habe ich aber noch nicht gebraucht.
 
Hallo zusammen,
ich bin mit arcor sehr zufrieden hatte von anfang an nie probs.
Binn jetzt seit gut 3 Monaten mit der 16000 Flat unterwegs und bisher keine probleme. Unglaublich schnell das ganze.
Greetz Karsten.
 
Kurze Frage zu dem Thema:

Zu den ca. 45 € bei Arcor oder den 50€ bei der Telekom kommen keine weiteren Kosten dazu, außer Mobilfunk und Auslandsgespräche oder?

habe da einmal schlecht Erfahrungen gemacht mit DSL als es hieß alle sfür 19,90 und nochmal fast 20 Euro Gebühr von der Telekom dazu ergo = 60 € Grundgebühr! (damals in der WG)

Danke und Gruß

minitux
 
minitux schrieb:
Zu den ca. 45 € bei Arcor oder den 50€ bei der Telekom kommen keine weiteren Kosten dazu, außer Mobilfunk und Auslandsgespräche oder?
zumindest bei Arcor ist es so -- bin jetzt seit gut 2 Wochen bei Arcor, der Umstieg hat völlig problemlos und pünktlichst geklappt, die ISDN Starterbox beinhaltet auch einen Terminaladapter, so dass analoge Geräte weiterverwendet werden können -- ich kann nicht klagen :)
 
jou, die starterbox ist schon fein. ich hab da ein isdn-telefon und zwei analoge geräte angeschlossen. und die konfiguration der box für die analogen endgeräte war auch kein problem.
 
minitux schrieb:
Kurze Frage zu dem Thema:

Zu den ca. 45 € bei Arcor oder den 50€ bei der Telekom kommen keine weiteren Kosten dazu, außer Mobilfunk und Auslandsgespräche oder?
......

Die Sondernummern nicht zu vergessen, wie Servicenr etc..
Die kosten auch extra. Jedenfalls bei Arcor. Telecom kann ich nichts zu sagen.
Aber ansonsten bezahlt man auch wirklich nur die 45€.
 
mein freund ist von arcor zu versatel gewechselt und sagt, das es tausend mal besser ist als acror
 
Zurück
Oben Unten