iPod video

Sense Sheerin:

Klar, und ogg geht jetzt auch!


P.S.: You wish!
 
jesche schrieb:
Was ist denn der kabelfernbedienungsanschluss beim iPod gewesen?

Edit: meint ihr den Anschluß für das AV-Kabel?
das ist ein kleiner steckkontakt neben der kopfhörerbuchse, mit der du dritthersteller produkte wie zum beispiel das fantastische itrip nutzen kannst. eigentlich auch itrip lcd, was noch fantastischer ist. vermutlich wird griffin und co da aber bald mal nachbessern, irgendwann.
 
max@hismac schrieb:
das ist ein kleiner steckkontakt neben der kopfhörerbuchse, mit der du dritthersteller produkte wie zum beispiel das fantastische itrip nutzen kannst. eigentlich auch itrip lcd, was noch fantastischer ist. vermutlich wird griffin und co da aber bald mal nachbessern, irgendwann.

ÖRGS! Verammt! Das ist ja ätzend! Na hoffentlich gibts da was neues von Griffin und Co!
 
Ich bin eigentlich auch recht zufrieden und auch das Display reicht meiner Meinung völlig aus. Wirklich cool wäre aber wenn der iPod videos mit 640x480 abspielen und über den TV-Out ausgeben könnte. Dann würde bestimmt irgendein 3rd-Party Programm herauskommen mit dem man seine DVDs direkt nach 640x480 im h.264 Format rippen kann. Das dauert zwar etwas, aber am Ende hat man dann alle seine DVDs in iTunes und auf dem iPod, den iPod schließt man dann per Dock an den fernsehr an und man braucht keinen DVD-Player mehr. Das wäre doch mal ne gute Funktion.
 
Ne, mit der Auflösung hättest du 4x so viele Pixel. Die Datengröße wäre damit auch viel höher.
Und den Akku, den man da mit sich herumschleppen muss, möchte ich auch nicht sehen! ;)
 
Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem neuen IPod. Aber irgendwie ist da so ein kleiner Nachgeschmack. Hätte man nicht lieber die Schwächen des IPods ausgemerzt, anstatt ein Videofunktion einzubauen. Ich spreche hier nur mal von der Schale, die ziemlich Kratzanfällig und auch der Akku, der mich nicht wahnsinnig überzeugt. Aber vielleicht wird es doch eine kleine Überraschung geben und die die den neuen IPod holen sind zufriedener als mit ihrem alten Gerät. Wer weiss ...
 
Und jetzt berichtet Prosieben Gerade über den neunen iPod! Und sie meckern schon rum!
 
Rollo16 schrieb:
Und jetzt berichtet Prosieben Gerade über den neunen iPod! Und sie meckern schon rum!

Naja sie haben nur gesagt, daß es auch andere mobile Player wie die PSP gibt. Stimmt ja auch.
 
entschuldigt, dass ich dise vielen seiten nicht lesen möchte...ich habe eine ganz konkrete frage und weis aber nicht, ob sie hier vorher schon beantwortet wurde...: lässt sich der iPod color 20GB mit dieser Videofunktion nachrüsten(Hacks, Softwareupdates Drittanbieter etc...)?

MfG applefreak
 
@ applefreak:
Nein nur mit Linux

Zurück zum Thema:
Naja über die PSP haben sie nicht gesprochen, aber sie haben gesagt dass es bessere gibt und das es das nicht bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur frage vorhin:
der ipod spielt (bisher) nur mpeg4 und h.264 (avc).
h.264 ist vom decoden aber der wohl anspruchsvollste codec, wenn der ipod den packt würde es also sicher gehen andere codecs per softwareupdate nachzurüsten.

was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass die beiden ipods verschiedene akkulaufzeiten haben (30gb: 14 stunden, 60gb: 20 stunden).

schade auch dass die akkulaufzeiten bei video so gering sind (30gb: 2 stunden, 60gb: 3 stunden).
da bin ich ja sogar von meiner psp mehr gewohnt, und die wird schon immer wegen ihrem akku geschimpft ;)
 
nur noch mal zum Verständnis:
Der neue iPod spielt nicht nur die Musicvideos ab sondern jeden Film, den ich auf der Platte hat (mit dem richtigen Format...) ?
 
solange er im mpeg4 oder h.264 format ist?
 
Kann es sein, dass im großen iPOD ein größerer Akku verbaut werden konnte als im kleinen (wegen dem Platzangebot) und dass darin der Grund für den Unterschied in der Laufzeit liegt? Ich würde es fast vermuten.
 
Stephan R schrieb:
nur noch mal zum Verständnis:
Der neue iPod spielt nicht nur die Musicvideos ab sondern jeden Film, den ich auf der Platte hat (mit dem richtigen Format...) ?
da vermutlich bei keinem Video das du lokal hast das Format (Bitrate/Auflösung/Codec...) schon stimmen wird müssen sie vorher dementsprechend konvertiert werden - das ist mit Quicktime Pro 7 möglich, ich schätze aber dementsprechende Profile werden bald für (freie) Programme wie ffmpegx und andere Video/Encoding-Tools auch folgen. :)
 
A ja gut, das hab ich mir auch schon gedacht, aber danke ;)
 
WanTan schrieb:
Jetzt übertreibt doch mal nicht, ich habe hier einen mit Color Screen und Netzteil das Ding habe ich nur gebraucht als ich die Software neu aufgespielt habe. Übrigens sehr nervig das man dafür das Netzteil braucht und genau das wird dann wohl beim Video nicht mehr nötig sein.

was heisst da übertreiben??? was würdest du sagen, wenn bei deinem ibook oder powerbook kein netzteil dabei wäre und jedes mal an einen rechner die kiste hängen müsstest. das ist mindestens genauso beschissen, wie wenn du auf mallorca deinen ipod nicht aufladen kannst. natürlich, du kannst dir ja dein ibook auch mitnehmen ... vielleicht hast dann, wennst wieder zu hause bist auch noch ein bisschen sand zwischen den tasten ... na wunderbar.

ich liebe apple auch, das das finde ich schon ein bisschen übertrieben, und bei mir im laden tu ich mich schon ein bisschen schwer, wenn jemand einen ipod mini kauft (ja den gibts noch :), dem zu erklären, dass er aber jetzt am besten noch 30 euro mehr investiert. für einen teenager nicht unbedingt ein klacks ... ach was reg ich mich auf ... ich kanns eh ned ändern, aber beschissen ist es trotzdem !!!
 
noch dazu wenn man einem Kunden diesen Sachverhalt erklären muss und nebenan liegen 10 hochwertige MP3 Player von der Konkurrenz die alle ein Ladegerät dabei haben und zusätzlich noch ne Fernbedienung oben drauf legen. Dazu kommt das sie dann meist auch noch billiger sind und 3 Abspielformate mehr bieten. Ich denke da sollte sich Apple schon einmal Gedanken machen. Aber solange die Leute auf den iPod fliegen wird sich in diesem Bereich nichts tun, was auch irgendwie verständlich aber nicht aktzeptabel ist.

mfg Denis
 
den[N]is schrieb:
noch dazu wenn man einem Kunden diesen Sachverhalt erklären muss und nebenan liegen 10 hochwertige MP3 Player von der Konkurrenz die alle ein Ladegerät dabei haben und zusätzlich noch ne Fernbedienung oben drauf legen. Dazu kommt das sie dann meist auch noch billiger sind und 3 Abspielformate mehr bieten. Ich denke da sollte sich Apple schon einmal Gedanken machen. Aber solange die Leute auf den iPod fliegen wird sich in diesem Bereich nichts tun, was auch irgendwie verständlich aber nicht aktzeptabel ist.

mfg Denis

... ja genau, das wollte ich sagen!! :)
 
das nennt sich freier markt :) man muss ja nicht den ipod kaufen wenn er einen zu teuer ist. kann mich erinnern bei HP war anfangs auch große diskussionen als sie keine druckerkabel mehr beigelegt hatten. jetzt ist das ganz normal ...
 
Zurück
Oben Unten