iPod video

awax schrieb:
das nennt sich freier markt :) man muss ja nicht den ipod kaufen wenn er einen zu teuer ist. kann mich erinnern bei HP war anfangs auch große diskussionen als sie keine druckerkabel mehr beigelegt hatten. jetzt ist das ganz normal ...

...und ein Witz!
 
um mal wieder zurück zum thema zu kommen:

ipodlounge hat einen recht interessanten bericht über den ipod video online, sozusagen ein erstes kleines "hands on" mit vielen fotos:
http://www.ilounge.com/index.php/ar...ok-special-apple-computer-ipod-5g-with-video/

interessant ist dass der ipod video (außer natürlich der videofunktion) noch andere neuerungen hat, von denen ich teilweise noch nichts wusste: natürlich die nano-features, kleinere größe, neue überblendungen bei foto-slideshows, größere foto-und coveranzeige, aber auch endlich sprachaufnahme mit 44khz. das find ich eine sinnvolle neuerung, die qualität von sprachaufnahmen war bisher wirklich miserabel.

laut apple wurde auch die audioqualität verbessert, und soll sich jetzt (v.a. in sachen bass) auf höhe des ipod shuffle befinden. da bin ich gespannt auf die ersten testberichte, und natürlich auf das erste mal musik hören mit dem neuen ipod video.
ich hoffe ja dass meiner noch nächste woche bei mir eintrudelt :D
 
also ich habe meinen 30er nun wieder storniert, denn ich hab grad gesehen daß der ja nur 2 Stunden video abspielen kann, das ist ja schon sehr dürftig.
 
der 60er kann 3 stunden. dafür aber immerhin 20 stunden musik, was wohl mein hauptverwendungszweck sein dürfte.
trotzdem, bin deiner meinung - ich hatte auch bessere akkulaufzeiten erwartet.
 
Hi!

so habe gestern auch den 60 GB iPod bestellt...Farbe: schwarz

nun noch eine Frage...wenn ich die Auftragsbestätigung bekomme, kann die bestellung von apple nicht mehr zurückgewiesen werden oder?
 
stamper schrieb:
Hi!

so habe gestern auch den 60 GB iPod bestellt...Farbe: schwarz

nun noch eine Frage...wenn ich die Auftragsbestätigung bekomme, kann die bestellung von apple nicht mehr zurückgewiesen werden oder?

Weshalb sollten die eine Bestellung zurückweisen ? die wollen doch dein Geld :D
 
@marco312

da ich mit Schülerrabatt bestellt habe, und diese Schule die ich gehe vieleicht nicht akzeptiert wird...die Auftragsbestätigung habe ich aber bereits...

greez
 
hmm...ok, ich habe nun ja die Auftragsbestätigung, dann ist die Sache nun erledigt von appel's Seite?

greez
 
Wie ist das denn wenn ich meine Filme im Urlaub von der Kamera auf den Ipod Überspiele kann ich die dann auf dem TV Sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den neuen iPod alles in allem sehr gelungen und einfach gut. die ganze firewire-diskussion hatten wir ja schon tausendfach bei iPod photo und etlichen anderen... die video-funktion ist der letzte schrei und apple musste die einfach rausbringen, sonst wären sie schlichtweg nicht weiter konkurrenzfähig... die sache mit usb ist euch ja auch allen vollkommen klar, dass schlichtweg dieser standard weiter verbreitet ist. mein erster iPod (siehe signatur) hatte von vorne herein nur usb 2.0 und ich bin begeistert von usb 2.0. ich hätte nie gedacht, dass die übertragung so gut funktioniert und hatte noch nie auch nur die geringsten probleme. natürlich ist mir das klar, dass man sich keine kinofilme mit dolby surround sound auf dem iPod anschauen kann. das sollte man auch nicht... wie gesagt, apple geht einfach mit der zeit und heutzutage ist es total "in" SÄMTLICHE medien mit sich rumschleppen zu können, und das ganze mit einem gerät!! musik, bilder, videos... außerdem ist die sprachaufnahme ein ganz hervorragende sache... zu der kratzfesttigkeit kann ich nix sagen, weil ich bisher weder einen nano noch einen video ein paar wochen in meiner hosentasche hatte... kann mir allerdings vorstellen, dass eben deshalb ne tasche bei dem iPod video beiliegt, dass der nicht verkratzt!! netzteil inklusive hin oder her... für leute, die geld genug haben sich nen iPod zu kaufen, die können auch ein netzteil holen... ihr müsst euch überlegen, dass der iPod soviel billiger geworden ist. ich habe für meinen photo noch ca. 340 mit bildungsrabatt bezahlt und nun könnte ich nen 60er mit video, sprachfunktion etc. für schlappe 400 haben!!

ihr seht, ich finde den neuen iPod video gut, und ich bin sicher, das werdet ihr auch irgendwann... wenn auch nicht gleich... aber seht das positiv... wenn ihr ihn super toll finden würdet, dann müsstet ihr jetzt eure vielleicht erst kürzlich erstandenen schönen iPods alle bei ebay verhökern, dass ihr euch schon wieder nen neuen holen könnt. ;)

genießt doch einfach, dass apple regelmäßig coole sachen bringt, wär doch langweilig, wenn man alles auf einmal kriegt... (natürlich ist mir auch klar, dass das die häppchen-taktik ist, um geld zu verdienen, aber apple muss ja geld verdienen, sonst können sie ja keine neuen produkte basteln)

fazit: schöner neuer iPod!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke darüber nach, mir den neuen iPod der 5. Generation die nächste Zeit zu kaufen. Nur die Farbauswahl bereitet mir Kopfzerbrechen. Schwarz oder Weiß? Sollte ich in ferner Zukunft den kommenden iPod verkaufen, weil ich wieder einen neuen haben möchte, dann möchte ich ein guten Wiederverkaufspreis haben. Bei den Gebrauchtwagen sind silberne und schwarze Autos sehr beliebt. Die roten und weißen nicht so sehr.

Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Und ich dachte, Apple setzt auf Kult und auf dezente Formen und Funtkionen.

Erstens geht es viel zu schnell mit den neuen Podukten. ich hätte bis November gewartet.

Und zweitens: WTF sollen Videos auf so einem dummen Display?? Selbst auf einem PocketPC mit größerem Display ist das allerhöchstens eine Spielerei... und dem Akku ist es auch nicht dienlich...

naja... bin froh über meinen 4G/s-w... der schickste und dezenteste. einfach edel und nicht so verspielt.:)
 
Und ich bin so blöd und hab ma vor 2 wochen die "alten 60gb" gekauft *seufz* *meinen ipod am boden hau und per garantie austauschen lass* :D :D :D
 
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben. Nein, Spass beiseite. Ich weiss nicht ob der neue besser ist als der alte.
 
Zurück
Oben Unten