iPod video

awax schrieb:
wird man aber beim neuen ipod video auch benötigen, da sie ja sicherlich das gleiche material eingesetzt haben

may-b.....
 
Tasch wird mitgeliefert aber kein Firewirekabel.
EDIT: Ich dachte es geht über den iPod Video!
MP
 
ja firewirekabel braucht man ja keines mehr, hat ja auch keinen anschluß dafür
 
awax schrieb:
ja firewirekabel braucht man ja keines mehr, hat ja auch keinen anschluß dafür

was meinst du damit. mein photo hat auch keinen firewire anschluss. mann schliesst ja am ipod den dock connector an, der dann auf fw oder usb endet.
 
ja das schon, hab jetzt nicht ganz mitgedacht :D
 
Ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben finde ich den iPod Video ziemlichen Unsinn... aber das hab ich auch schon beim iPod Photo gesagt. Ich sehe es jetzt schon kommen, in vier Jahren steht Steve auf der Bühne und führt den iPod Music ein, der kann dann endlich wieder Musik abspielen zus. zu den bisherigen Funktionen Video, Foto, mobiles Telefon, PDA, Fernbedienung, Toaster und Kühlschrank.
 
naja, ich weiss nicht, warum ihr euch so aufregt. es ist halt ein neuer ipod der jetzt zusätzlich auch noch videos abspielen kann.
er hat einen größeren screen, erhöhte batterielauftzeit und ist "deutlich" flacher.
minuspunkt ist natürlich die fehlende firewire unterstützung. aber im großen und ganzen ist er doch eine verbesserung zum 4g ipod. ich überlege ihn mir zu holen und meinen alten 2g in den verdienten ruhestand zu schicken.
 
dann gehen ja die Diebstahlraten noch weiter nach oben ;)

bisher hat man die iPods nur an den Kopfhörern erkannt, nun kann man also auch gleich sehen, dass sich derjenige ein Video auf dem Teil anguckt :)

ich bin mit meinem Nano zufrieden, gleich andere Kopfhörer dran und der bleibt in der Tasche..

wenn ich unterwegs Videos oder Filme gucken will in der Bahn, im Flugzeug oder im Auto als Beifahrer nehm ich mein ibook mit..

auch wenn das neue Display etwas größer ist, macht das nicht wirklich Spass finde ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... Bei der Displaygroesse wuerde ich fuer Videos dann doch eher zu ner PSP greifen.

Gruesse,
nio
 
Ich wüsste auch nicht , was ich mit dem VideoPod sollte...
Musik höre ich mit meinem iPod 2G (gut, der ist auch verdammt groß, aber für nen Nano reicht das Geld z.Z. nicht) und wenn ich unterwegs mal ein Video gucken wollte, dann nehme ich halt mein iBook...

Lukas
 
Stellt euch aber mal folgende Situation vor.
Steve Jobs stellt einen neuen iPod vor der überhaupt keine neuen Features aufweist, oh Gott wäre da aber das Gejammer groß, die Medien würden Apple mit Kritik in den Boden stampfen und als wenig Inovativ beschimpfen.
Also Cool bleiben und genießen :cool:

Nochwas, Thema Video Auflösung und Display.
Finde die Displaygröße in Ordnung, die meisten PDAs benutzen diese Auflösung 320x240 es ist halt reine Auslegung der Pixeldichte.
Außerdem ein großes Display zieht auch entsprechend Strom, eine ideale Fersehauflösung wäre 640x480 Pixel, wobei das bei HDTV wieder Geschichte wäre.

mfg
simon
 
Eine Frage: Hat jemand ein Bild zu der mitgelieferten Tasche gefunden?

Was mich wurmt: Wenn ich mir den neuen iPod kaufe, muss ich dazu noch ein USB-Netzteil kaufen... Bei FireWire hätte ich mir das Geld gespart.
Aber ich seh' das nicht sooo eng. Was ist denn wichtiger? Wie die Musik übertragen wird oder mit was ihr sie hören könnt?
 
Nikos schrieb:
Eine Frage: Hat jemand ein Bild zu der mitgelieferten Tasche gefunden?

http://appleinsider.com/article.php?id=1317

Wenn der Ipod da ständig rein und rausgezogen wird dürfte er jedoch auch zerkratzen. Wichtiger wäre wohl ein Skin für den Nano. Jobs hätte damals als er den Nano aus der Tasche zog erwähnen sollen, dass er ihn damit auch zerkratzt hat. :D
 
Also die Video Funktion ist wohl eher als Bonus anzusehen und nicht als Hauptfunktion. Er heißt ja auch immer noch "iPod" und nicht "iPod video".

Insgesamt ist es doch ein guter neuer iPod: schlanker, größeres und vermutlich auch besseres Display, längere Akkulaufzeit, mehr Speicherkapazität
 
SteveJobs schrieb:
http://appleinsider.com/article.php?id=1317

Wenn der Ipod da ständig rein und rausgezogen wird dürfte er jedoch auch zerkratzen. Wichtiger wäre wohl ein Skin für den Nano. Jobs hätte damals als er den Nano aus der Tasche zog erwähnen sollen, dass er ihn damit auch zerkratzt hat. :D

Hm, sieht so aus, als ob ich ihn immer rausziehen müsste, um da aufs Display zu schauen... Da warte ich lieber auf einen Dritthersteller.
 
Man kann auch weiterhin das normale Dock und das FireWire Ladegerät nutzen und auch das Direkte Laden über FireWire am Rechner geht auf jeden fall weiterhin.

Steht eigentlich irgendwo ausdrücklich das FireWire nicht unterstütz wird ?

Was mich viel mehr ärgert ist das ich mir erst letzte Woche einen 20 GB gekauft habe, mal bei Comspot anfragen ob ich ihn zurückgeben kann und mir den neuen hohlen kann oder etwas vom Geld zurückbekommen eigentlich sind die in so was recht kulant. :)
 
Kann man eigentlich das alte Netzteil (iPod 40 GB) bei den neuen auch noch verwenden ?
Oder muss man da den WIEDER ein neues kaufen...
 
Internetlady schrieb:
Kann man eigentlich das alte Netzteil (iPod 40 GB) bei den neuen auch noch verwenden ?
Oder muss man da den WIEDER ein neues kaufen...

An dem Anschluss hat sich nicht geändert. :)
 
Wurde nicht gerade das HD-Year ausgerufen?
Das ist doch irgendwie ein Witz, finde ich. Videos mit ner Auflösung von 320x240 sind ja gut und schön für nen iPod Video oder auch nen PDA aber der Anschluss an den Fernseher ist dann schon wieder nicht sinnvoll, zumindest nicht für Videos aus dem Store.

Ein PDA hat ein Display mit ungefähr 3,5" Diagonale. Wenn der Film nicht im 4:3 Format, sondern möglicherweise im Cinemascope-Format(2,35:1 o.ä.) ist, sieht man oben und unten dicke schwarze Balken und ein sehr schmales Bild. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Ganze auf einem noch kleineren Display aussieht...

Normalerweise denke ich mir bei Apple´s neuen Produkten oft: Will ich haben, muss ich haben...so wie beim neuen iMac, das ist ein gutes Konzept (wenn auch ohne DVI+HDCP, bzw. HDMI nicht sehr weit gedacht)...Fehlanzeige beim Video iPod...dann lieber nen Nano, da geht wenigstens das Konzept auf.
 
marco312 schrieb:
Man kann auch weiterhin das normale Dock und das FireWire Ladegerät nutzen und auch das Direkte Laden über FireWire am Rechner geht auf jeden fall weiterhin.

Steht eigentlich irgendwo ausdrücklich das FireWire nicht unterstütz wird ?

Was mich viel mehr ärgert ist das ich mir erst letzte Woche einen 20 GB gekauft habe, mal bei Comspot anfragen ob ich ihn zurückgeben kann und mir den neuen hohlen kann oder etwas vom Geld zurückbekommen eigentlich sind die in so was recht kulant. :)

ICh denke, es wird wie beim Nano sein: Laden geht er FW, aber synchronisieren eben nur per USb. Wenn man den iPod per FW an den Mac hängt erscheint im Display der Hinweis, dass er nur mit USB synchronisiert werden kann !
 
Zurück
Oben Unten