iPod video

MBStud schrieb:
Wurde nicht gerade das HD-Year ausgerufen?
Das ist doch irgendwie ein Witz, finde ich. Videos mit ner Auflösung von 320x240 sind ja gut und schön für nen iPod Video oder auch nen PDA aber der Anschluss an den Fernseher ist dann schon wieder nicht sinnvoll, zumindest nicht für Videos aus dem Store.

Ein PDA hat ein Display mit ungefähr 3,5" Diagonale. Wenn der Film nicht im 4:3 Format, sondern möglicherweise im Cinemascope-Format(2,35:1 o.ä.) ist, sieht man oben und unten dicke schwarze Balken und ein sehr schmales Bild. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Ganze auf einem noch kleineren Display aussieht...

Normalerweise denke ich mir bei Apple´s neuen Produkten oft: Will ich haben, muss ich haben...so wie beim neuen iMac, das ist ein gutes Konzept (wenn auch ohne DVI+HDCP, bzw. HDMI nicht sehr weit gedacht)...Fehlanzeige beim Video iPod...dann lieber nen Nano, da geht wenigstens das Konzept auf.

Deswegen sagt ja auch niemand, dass es sich hier um einen iPod Video handelt, der primär die Aufgabe hat Videos abzuspielen und der iPod heißt auch nicht iPod Video. Der iPod soll weiterhin ein MP3 Player sein der ein paar Features dazubekommen hat. Einige Analysten gehen anscheinend davon aus, dass nächstes Jahr ein eigenständiger Ipod Video kommt wenn Apple merkt dass der Weg der richtige ist.

Hätte Apple die Videofunktion einfach weggelassen, wäre auch niemand zufrieden gewesen, und die Medien hätten sich das Maul zerissen.

grüße

appledeluxe
 
Wenn sich die Mäusekino Bildschirme durchsetzen, werden früher oder später Produktionen auftauchen, die die 320er Auflösungen zu nutzen wissen.

So wie das klassische TV sich langsam an die 16:9 Fernseher annähert.

Eine Kinoproduktion möchte ich nicht unbedingt auf einem 2,5'' Display ansehen - Happy Tree Friends könnte gehen.
 
crazycash schrieb:
Stellt euch aber mal folgende Situation vor.
Steve Jobs stellt einen neuen iPod vor der überhaupt keine neuen Features aufweist, oh Gott wäre da aber das Gejammer groß, die Medien würden Apple mit Kritik in den Boden stampfen und als wenig Inovativ beschimpfen.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Innovation wäre gewesen, wenn der iPod mit Video-Headset vorgestellt worden wäre. DAS wäre ein funky gimmick gewesen.

Der Mut, der beim nano gezeigt wurde, hat Steve beim iPod wohl verlassen.
 
2005 - the year of high definition
... 320x240 ...muaha genau jawohl!
 
Darum heißt es ja Inovation und nicht Revolution !
Die machen die gleiche Häpchen-Taktik wie andere Hersteller auch, man möchte kontinuirlich Geld verdienen, und nicht Stoßweise.

mfg
simon
 
also, ich weiß ja nicht ob irgendjemand einen ipod hd erwartet hat... ich finde 320x240 echt ausreichend für die displaygröße, die ich auch gut finde.
insgesamt finde ich den neuen ipod schon recht attraktiv, v.a. ist er halt schon echt um einiges schmaler, und das fällt ja in der tasche am meisten auf.
was mir missfällt ist der fehlende kabelfernbedienungsanschluss.

hat eigentlich schon mal jemand was über die akku-dauer beim video-schaun gehört? dürfte ja nicht so prächtig sein...
 
TATSACHE !!! Der Anschluss für die Kabelfernbedienung fehlt...!? Die können wir also getrost wegschmeißen.... FRECHHEIT
 
also, ich finde den neuen iPod ganz ok. Schließlich kann er jetzt auch wieder von der Funktionsvielfalt mit den Playern anderer Hersteller konkurrieren. Außerdem denke ich, dass er im Moment das absolute Maximum darstellt, was für den Preis in einen MP3-Player implemetiert werden kann. Was hättet ihr denn schon erwartet? HD-Ready mit 40" Display zum Ausrollen? Vielleicht kommt ja irgendwann auch nochn' Beamer da rein :D :D - Aber für die momentan verfügbare Technik ist's OK, obwohl ich mir nur wegen der Video-Funktion keinen neuen hohlen würde. Beachtlich dagegen ist, dass Apple auch da wieder auf Schwarz als optionale Farbe setzt. Vielleicht schon ein Vorgeschmack auf die kommenden Intel Macs in Schwarz? Schließlich hatten die iPods ja auch bis jetzt immer die Farbe der aktuellen Desktops bzw. Books. Ürigens: Das kein FW mehr drin ist finde ich schade. Schließlich wurde die Technologie ja von Apple entwickelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue iPod ist vorne nicht mehr so abgerundet, oder?? Sieht eckiger aus, oder bild ich mir das ein?
 
irgendwie ist er hinten abgerundet, also keine gerade seitenflächen mehr.
aber schon ganz nett find ich.

hab auch wirklich lang auf einen video-ipod gewartet. freu mich schon drauf die ersten beiden futurama-staffeln draufzupacken :D

allerdings schade dass man quicktime pro kaufen muss, um eigene filme umzuwandeln.
jaja ich weiß, gibt auch zig andere tools, aber ich finde apple hätte jedem verkauften video-ipod eine quicktime-pro-lizenz beilegen können. irgendwie kommt man sich da schon leicht verar***t vor...genausp wie wenn es was kosten würde mit itunes seine cd´s in aac´s oder mp3´s umzuwandeln...
 
anderes thema: versteht ihr warum immer noch kein neuer ipod updater erschienen ist?

okay, vor nächster woche wird keiner seinen video-ipod in den hälten halten, aber das ist doch sehr ungewöhnlich, find ich. ansonsten gabs doch immer direkt nach der vorstellung neues itunes + neuer updater mit integrierter software für den neuen ipod.
 
also, ich hab mir den neuen updater schon runtergeladen. Einfach auf system aktualisieren, ok, … fertig. ist also schon raus
 
DudeEckes schrieb:
Der Mut, der beim nano gezeigt wurde, hat Steve beim iPod wohl verlassen.

Also mutig war das wirklich... den Nano in seiner Werkstoff-Betatestphase auf den Markt zu schmeißen... :D :D :D
 
... auch gern genannt "Kratz-O-Meter", "King Kratz", "Kratzelinchen"...
 
droffen schrieb:
Kein Firewire & kein Netzteil.

Droffen

ja das finde ich auch zum kotzen. ich bin gespannt, wie lange sich das apple noch leisten kann. irgendwann müssen wir uns dann das display auch noch extra kaufen. echt beschissen. soll ein mobiles teil sein und man kanns im urlaub nichtmal aufladen, wenn nicht noch 30 euro mehr übrig hat. ...
 
also ich hab die gut 35€, die man sich an studentenrabatt beim ipod video 60gb spart, direkt in ein netzteil investiert und gleich mitbestellt.

versteh nicht warum das netzteil fehlt, aber dafür eine tasche dabei ist...

und der fehlende firewiresupport ist wirklich ärgerlich. kann mir nur vorstellen dass der aus platzgründen wegrationalisiert wurde.

als pc-user seh ich übrigens kein softwareupdate...weder auf http://www.apple.com/de/ipod/download/ noch auf http://www.apple.com/ipod/download/ ...komisch.
 
manuel1000 schrieb:
ja das finde ich auch zum kotzen. ich bin gespannt, wie lange sich das apple noch leisten kann. irgendwann müssen wir uns dann das display auch noch extra kaufen. echt beschissen. soll ein mobiles teil sein und man kanns im urlaub nichtmal aufladen, wenn nicht noch 30 euro mehr übrig hat. ...

Jetzt übertreibt doch mal nicht, ich habe hier einen mit Color Screen und Netzteil das Ding habe ich nur gebraucht als ich die Software neu aufgespielt habe. Übrigens sehr nervig das man dafür das Netzteil braucht und genau das wird dann wohl beim Video nicht mehr nötig sein.
 
Was ist denn der kabelfernbedienungsanschluss beim iPod gewesen?

Edit: meint ihr den Anschluß für das AV-Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleine länglich-ovale mulde oben, direkt neben dem kopfhörereingang.

und @wantan: ich finde dass das netzteil durchaus mitgeliefert werden sollte.
hat einfach nicht jeder seinen pc oder mac rund um die uhr an, bzw 5 stunden am stück, um den ipod zu laden.
finds mit dem netzteil immer schon viel angenehmer. ipod über nacht ans netz hängen, morgens isser voll. ohne lüftergeräusche oder irgendwas :)
 
Kann mit dem neuen iPod auch DivX und Xvid abspielen?
 
Zurück
Oben Unten