iPod Video: "shipped" :)

hehe ;)
nee, hab ganz brav musik gehört, mich am schönen klang erfreut und ab und zu mal versucht das clickwheel leicht zu bewegen, zum glück erfolglos ;)
 
hi zusammen...
boah bei mir ging es nun doch recht fix.
erst dachte ich, och man, nun darf ich 2-3 Wochen warten, aber siehe da...

Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store. Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung.
Datum der Bestellung: 15.11.2005

Heute schau ich in die Bestellinfo und was sehe ich, Status: Shipped

Und bei TNT steht:

Datum Uhrzeit Ort Status
16 Nov 2005 20:52 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
16 Nov 2005 19:14 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
16 Nov 2005 19:12 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet



Kommt der iPod mit Gravur eigendlich direkt aus Arnhem Hub oder was is das fürn Ort?
Konnte bei Kühne & Nagel keine Versanddaten finden, egal mit welcher Aktionsnummer '_'
 
:( Tja, was soll ich sagen ??? Das Chlickwheel an meinem Austausch-iPod wackelt nicht... jedoch ist wieder ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Wheel vorhanden... Wie sieht es bei Euch aus... Ist da ein kleiner Spalt oder rein gar nichts ??? Was soll ich nun machen ??? Erneut reklamieren und umtauschen oder sogar entgültig zurückschicken ??? Oder behalten ???

Ich wünsche Euch eine gute Nacht...

Uwe
 
uwepaul schrieb:
:( Tja, was soll ich sagen ??? Das Chlickwheel an meinem Austausch-iPod wackelt nicht... jedoch ist wieder ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Wheel vorhanden... Wie sieht es bei Euch aus... Ist da ein kleiner Spalt oder rein gar nichts ??? Was soll ich nun machen ??? Erneut reklamieren und umtauschen oder sogar entgültig zurückschicken ??? Oder behalten ???

Ich wünsche Euch eine gute Nacht...

Uwe

bei mir ist da diesmal wirkich null spalt.

meine alten ipods hatten aber teilweise auch einen spalt am clickwheel, fand ich nie so schlimm, solange sich nix bewegt.
 
Ich finde wirklich schlimm was sich manche hier für Probleme machen!
Wenn man wirklich sucht kann man an jedem Gerät eine Macke finden -
wenn es nicht das Klickwheel ist eben irgendwo ein Pixel, der nicht genau
die richtige Farbe hat oder anderes.
Meiner hat auch zwei kleine Pixelfehler - aber das merkt man doch im normalen
Gebraucht ganicht!
Ich denke, dass einer der Hauptgründe für den hohen Preis vom Ipod die hohen
Kosten vom Appleservice sind.

Also Leute, falls eure Ipods nicht wirklich störende Pixelfehler oder extrem
wackelnde Klickwheels haben, erfreut euch einfach an euren Ipods ;)

@Tobi: bei dir kann ich das schon verstehen wenn das Clickwheel extrem wackelt..
 
Fighty schrieb:
Bei TNT steht:

Datum Uhrzeit Ort Status
16 Nov 2005 20:52 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
16 Nov 2005 19:14 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
16 Nov 2005 19:12 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

17 Nov 2005 07:58 Ulm Import Erhalten

Bald dürfte er da sein :) :D
Meint ihr die schaffen das heute noch oder wird das noch einen Tag dauern, wenn Import Erhalten dran steht?
Ulm ist von mir nur 35 km weg und ich wohne in einer Kleinstadt, so das die vielleicht mir das ja heute noch bringen.


Edit: Ich habe gerade bei TNT angerufen und die meinten das bald (in einer halben Stunde etwa) ein neuer Scan da sein soll und ich mich in einer halben Stunde nocheinmal melden soll und mir das warscheinlich heute noch zugestellt werden wird. :) :D

Edit 2:

17 Nov 2005 09:13 Ulm Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

Yeah, man ging das alles flott, hätte ich echt nicht gedacht.
Vorgestern wurde das Geld erst überwießen, dann hieß es in der Bestätigung es wird warscheinlich am 22. versendet und nun wird es heute (am 17.) schon da sein... sogar mit Gravur.
2 Tage mit Zustellung, man geht das hammer schnell. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Thread lustig. Vorallem was manche für Probleme haben.

Also ich bin einfach in den Apple Store in der The Galeria, Houston, TX gegangen (war wirklich voll) und habe gesagt, daß ich einen iPod 60 GB in schwarz haben möchten. Die Antwort war: Gehen sie vor an die Kasse da gibt es die. Das größte Problem hatte ich damit, daß meine beiden Kreditkarten abgewiesen wurden. Jdeoch war auch das Problem nach einem Anruf über die Service Hotline behoben (ich hätte einfach nicht soviel kaufen dürfen an diesem Tag).

Mein Klick Wheel hat überhaupt kein Spaltmaß bzw. keinen Spalt.

Pingu
 
Wie schön, dass all diejenigen von Euch, die das Glück hatten einen einwandfreien iPod zu erhalten oder zu erwerben, den Thread lustig finden...
Oder sich über die kleinlichen Menschen beschweren, welche alles bemängeln und sich nicht einfach freuen, dass Apple ihnen die Ehre erwiesen hat, sie zu beliefern... Sei es auch mit einem defekten oder nicht einwandfreien, bzw. makelosen Gerät... Vielen Dank...

Grüße

Uwe

@Tobi: Du bist nicht gemeint... Freud mich wirklich, dass Dein iPod nun endlich in Ordnung ist... Grüße Uwe
 
uwepaul schrieb:
Wie schön, dass all diejenigen von Euch, die das Glück hatten einen einwandfreien iPod zu erhalten oder zu erwerben, den Thread lustig finden...

warum die pauschalisierung ?
auch ich bin mit meinem ipod video rundrum zufrieden, habe ich deshalb den thread als lustig bewertet ?
 
uwepaul schrieb:
Wie schön, dass all diejenigen von Euch, die das Glück hatten einen einwandfreien iPod zu erhalten oder zu erwerben, den Thread lustig finden...
Worauf ich mich im wesentlichen Bezog ist einfach die Tatsache wieviele hier in einzelnen Schritten mitteilen welche Stelle ihr iPod (in anderen Threads dieses Forums auch andere Apple-Geräte) während der Auslieferung passiert hat. Ich laufem, wie manch andere hier auch, einfach in den Laden und kaufe es mir.

Zu den Fehlern kann ich nur sagen, daß kann jedem passieren. Mir ist es bisher zum Glück noch nie passiert, wahrscheinlich auch weil ich nicht ganz so pingelich bin. Wenn ich sehe was hier manche allein beim PB12" bemängeln. Naja. Meines hat bereits nach 5 Monaten ein paar Ecken im Alu, aber hey ist zum Arbeiten und nicht zum anhimmeln da.

Pingu
 
das mag zum jetzigen zeitpunkt auch stimmen aber der thread wurde gestartet als man den 5g noch nicht im laden kaufen konnte und die postings dienten im allgemeinen um abzuschätzen wann das teil denn ankommen würde.
da unterschiedliche speditionen eingesetzt wurden gab es unterschiede in den laufzeiten.
ich stimme dir zu, in der jetzigen situation wo der 5g im geschäft zu erwerben ist bzw. die tele nicht unbedingt mehr aus china kommen und damit die laufzeiten geringer sind ist es nicht mehr so interessant.

aber mal im ernst: was erwartest du in einem thread der sich "iPod Video: "shipped" nennt ? :)
 
17 Nov 2005 14:00 Ulm Sendung Wurde Zugestellt

Yeah!!!!!!!!!!! :D :D :D

Gleich auspacken und anschauen!!!
 
richtig.
der ursprung des threads war einfach abschätzen zu können wann die ersten video ipods eintreffen, und zwar wochen bevor sie im normalen handel zu bekommen waren.

einfach dass man sich gegenseitig mitteilen kann wie lang die guten stücke so aus shanghai brauchen.

oder glaubst du wir könnten nicht einfach so in den laden gehen und uns einen holen? jetzt natürlich schon...vor 3-4 wochen hättest du da viel rumlaufen können ;)

und noch was: finds auch nicht toll wenn manche hier meinen andere wären pingelig.
leute, wir haben teilweise über 400€ für ein gerät bezahlt. wenn ihr da von anfang an pixelfehler akzeptiert, okay. aber es gibt eben auch leute die einen anderen qualitätsanspruch haben, gerade an ein apple-produkt, und zu diesem preis..
 
ich hab mal eine frage ich hab mir am 29.11.2005 einen ipod video 60gb bestellt. wann kann ich denn damit rechnen ihn zu bekommen? und vorallem wo bekomme ich eine vernünftige übersicht wo mein ipod gerade ist. ab wann kann ich bei tnt tracken?
 
Solltest du ihn direkt bei Apple bestellt habe...
schau dort im Kundenbereich bei deiner Bestellung ob diese sich bereits schon im Versand befindet.
Sobald dies der Fall ist kannst du dort in der Detailansicht die Transfernummer einsehen.
diese gibst du unter www.tnt.de unter -> Tracking ein.
Dort kannst du sehen wo deine Sendung sich befindet ;)

Ich hatte richtig Glück. Der iPod wurde sau schnell geliefert.
Vorallem hat die Versandroute super gepasst, so das das richtig fix ging.
Solltest du per Überweißung gezahlt haben braucht dies ein paar Tage.
Aber ich denke das dürfte auch bei dir nicht mehr lange dauern ;)
 
ja, hab beim education shop bestellt - halt online.
also wenn ich meine Web-Bestellnummer eingebe, steht da Versendet am Dec 1, 2005 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r.. und steht darunter Tracking-Nr.: 003***************** und dann kann ich noch auf Lieferung nachverfolgen klicken. Da komme ich dann zum Shipment Status und da steht dann Carrier Name: Kühne & Nagel ; Tracking Number: 80**************, RTML******** und zum guten Schluss noch Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 01 Dec 2005 13:30.

So und mit welcher nummer kann ich jetzt was machen? bin irgendwie verwirrt. wurde sicher schon hundertmal erklärt aber ich habs irgendwie nicht verstanden. :-/
 
Zurück
Oben Unten