iPod Video 80GB für 180 Euro

Da gibt es doch viel bessere Möglichkeiten ... nehmt einen Vertrag und ein subventioniertes Handy dazu. Wenn man ein Handy nimmt, welches sich gut veräussern lässt, bekommt man deutlich mehr als 200.-€ dafür. Ich habe einen Vertrag mit Fixkosten von 180.-€ abgeschlossen und habe ein K800i gratis dazu bekommen. Das habe ich als es noch neu war bei eBay für 378.-€ verkauft. Das wäre dann ja schon ein iPod gewesen :)


Und wo ist jetzt der Unterschied? Auf diese Weise hier braucht man nicht den Umweg über den Handyverkauf gehen, wozu auch!

Ich habe direkt nach Auktionsende per paypal bezalht - den einen Euro riskiere ich. Wenn die das schon anbieten, warum sollte man dann nicht auch direkt zahlen?
 
Geht klar auch anders, aber soooo viel unterschied ist das auch nicht.

Denn wenn du erst ein Handy holst, dann mußt du es bei ebay versteigern (bei 380 Euro knapp 15 Euro Verkaufsprovision bei ebay) und nochmal woanders einen iPod bestellen, also nochmal Versandkosten bezahlen, im Durchschnitt wohl rund 6 Euro (bei Amazon und Apple zahlt man zwar keine, aber dafür kostet der Pod deutlich mehr, als wenn man sich bei der preissuchmaschine den günstigsten Anbieter sucht).

Somit ist der Betrag, der netto für den Pod übrig bleibt ca. 357.

Bei seriösen Anbietern kostet der Ipod 80 in D z.Z. um die 335 Euro...

Gut, rund 20 Euro mehr auf dem Konto, jedoch wäre es mir die Zeit/Stress mit der Handy-Ebay-Auktion und dem erneuten bestellen nicht wert.

Aber wenn man z.B. Hausfrau ist, dann.... ;)
 
Ich habe direkt nach Auktionsende per paypal bezalht - den einen Euro riskiere ich. Wenn die das schon anbieten, warum sollte man dann nicht auch direkt zahlen?

Ja, hätte ich auch so gemacht - ich habs nur leider übersehen.

Jetzt aber auch egal, da das Baby ja da ist - leider habe ich ihn nur für eine Woche, da er für meine Freundin ist :mad:
 
Gut, rund 20 Euro mehr auf dem Konto, jedoch wäre es mir die Zeit/Stress mit der Handy-Ebay-Auktion und dem erneuten bestellen nicht wert.

Dito. Dann lieber eine reibungslose Abwicklung ohne Stress.
 
So, habe gerade auf 'Sofort-Kaufen' gedrückt, habe es also gewagt und bin sehr gespannt :)

Danke auf jeden Fall für den tollen Tipp, scheint ja alles wunderbar zu klappen und der Verkäufer (meint ihr alle 'handyundtechnik-online' ?) scheint auch seriös zu sein!

Ich habe persönlich aber nicht vor, den iPod zu behalten, sondern den zu verkaufen und dann aus dem Erlös einen schmucken RED Nano 4 GB zu bestellen.. aber wer weiß, wenn das Teil dann erst einmal da ist ;)
 
Tja, dann heißt es wohl für uns jetzt abwarten und Tee trinken. Man wird sehen...
 
Ich habe persönlich aber nicht vor, den iPod zu behalten, sondern den zu verkaufen und dann aus dem Erlös einen schmucken RED Nano 4 GB zu bestellen.. aber wer weiß, wenn das Teil dann erst einmal da ist ;)

Wenn du ihn wirklich verkaufen willst, lass ihn originalverschweisst, dass bringt wesentlich mehr Geld.

Ich hab den roten Nano auch und würde eher den Video iPod behalten, WENN er dir nicht zu groß ist. Vom Klang her steckt er den Nano in die Tasche und die Videoqualität ist auch genial.
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie der an seine iPODs kommt. Wo kommen die her? Der kauft die doch sicherlich nicht direkt bei Apple. Und von Vodafone kommen sie wohl auch nicht, sonst würde es ja mehr Händler geben, die das Paket anbieten würden. Analog dazu: Wo bekommen denn die ganz normalen kleinen Händler (nicht Vodafone, E+, ...) ihre Handys her, die dann subventioniert werden? Vom Netzbetreiber? Der Verkäufer hier bietet ja auch teure Digitalkameras an, die müssen ja auch irgendwo herkommen. Das war mir immer schon ein Rätsel. Klar, die Netzbetreiber beziehen die Geräte direkt vom Hersteller, nehme ich mal an. Da stimmt ja auch die Abnahmemenge. Aber so kleine Läden bei eBAY oder in den Einkaufszonen? Wüsste ich mal gerne.
 
Das sind keine deutschen, sondern US iPods (denke ich). Die Anleitungen sind jedenfalls englisch.
 
doch, es gibt noch genug andere anbieter, die nen studententarif mit iPod anbieten (auch von T-Mobile) ... einfach mal googlen!
 
Als Vertragshändler bekommt man vom Provider (hier Vodafone) ganz knackige Provisionen.
Wer Verträge direkt beim Provider abschließt, macht immer das schlechtere Geschäft.

Habe jetzt auch mal diesen Vertrag da abgeschlossen, meine Mutter kann die 50 Freiminuten gut gebrauchen und ich den größeren iPod. :)
 
Wehe die haben da jetzt so viel zu tun, dass meine Bestellung länger dauert! ;) :D
 
Habe auch gerade bestätigt bekommen, dass mein Vertrag bei denen eingegangen sei. Gut, dass morgen ein Aktionstag ist.
 
Schade.. Azubis, Schüler und Studenten dürfen diesen Vertrag abschließen.. aber ich als schlechtbezahlter Praktikant werde davon ausgeschlossen :heul:
 
D'oh ! :motz:

und ich hab 180€ vor 2 Monaten für einen iPod 3G 40GB gezahlt ohne Handyvertrag :motz:
 
D'oh ! :motz:

und ich hab 180€ vor 2 Monaten für einen iPod 3G 40GB gezahlt ohne Handyvertrag :motz:

Das ist doch schon relativ viel, ich hatte meinen (iPod 20GB 4G) für 130€ verkloppt, obwohl ich auch da denke, dass es relativ wenig war.
 
So, habe mir jetzt auch einen bestellt, kanns kaum erwarten :)
 
Bei mir war es wie folgt:

Montag 5.02. -> Ebay Auktion per "Sofort Kaufen" abgeschlossen
Dienstag 6.02. -> Mail mit Vodafone Vertragsdaten kam an, wurde umgehend ausgefüllt.
Mittwoch 7.02. -> Ab zur Post damit
Donnerstag 8.02. (frühs) -> Der Verkäufer bestätigt mir den erhalt des Vertrages im Original

Ich hatte Glück, der 8.02. war (wie normalerweiße jeder Donnerstag), ein Tag, an dem die Anschlußgebühr entfällt, und der Verkäufer daher die Verträge bearbeitet.

Donnerstag 8.02. (nachmittags) -> Bestätigung der Annahme durch den Provider
Donnerstag 8.02. (später nachmittag) -> Überweisung des 1 € an den Verkäufer

Man soll ja erst überweisen, wenn der Vertrag bei Vodafon angenommen wurde, jedoch stehen auch schon in der ersten Mail (die man kurz nach dem Abschluß der Auktion bekommt) die Kontodaten und der korrekte Betreff (ich hatte das aber übersehen!). Wer schnell sein will und auf das Erfüllen der Provider Voraussetzungen vertraut, kann durch das sofortige Überweisen ein paar Tage sparen ;) (wenn es schief geht, hat man ja auch nur 1 € Verlust)

Montag 12.02. Bestätigung des Zahlungseingangs
Montag 19.02. Versandmitteilung
Dienstag 20.02. (8:45 Uhr) Ein netter GLS Mann bringt ein Paket mit einem 80GB iPod, der in seiner verschweißten Schachtel sehr gut gelagert in einem Meer von weichen Styroporbällchen schwamm (Die Vodafone SIM-Karte war auch dabei).

TOP!

Ich habe direkt nach Auktionsende per paypal bezahlt. Heute wurde mein Vertrag von VF angenommen. Interessant ist, dass auch direkt die Versandbestätigung kam. Kann ich dann wirklich davon ausgehen, dass der iPOD unterwegs zu mir ist oder hat der Verkäufer irgendjemanden in einem fewrnen Land damit beauftragt, mir einen zu schicken, was dann jetzt 3-5 Werktage dauern soll? Obigem Zitat glaubend sollte er nun bereits zu mir unterwegs sein. Wäre wünschenswert...
 
Ich hab beim Verkäufer nochmal nachgefragt und siehe da, er wurde heute per GLS verschickt. Wehe der kommt morgen nicht, Samstag liefern die nicht aus. :eek:
 
Zurück
Oben Unten