iPod Video 80GB für 180 Euro

Sinnlos hier...
 
Ich werd zu eurer aller Beruhigung im Laufe der übernächsten Woche recherchieren ob es diesbezüglich bereits Gerichtsentscheidungen oder Aufsätze gibt und sollte das nicht der Fall sein versuchen jemanden dazu bewegen einen Aufsatz dazu zu verfassen ;).
 
CTRL ALT APFEL 8 ist geil @ Signatur ^^
 
Hallo

ich kling mich mal ein.Man kann 100% von einem Mobilfunkvertrag via Internet, innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, es sei denn, man hat den Vertrag bereits genutzt.Sollte man also bereits über diesen telefoniert haben,ist ein >Rücktritt unmöglich.Hat man die Karte nie benutzt, kann mann den kompletten Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen.
 
sonny1406 schrieb:
Man kann 100% von einem Mobilfunkvertrag via Internet, innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, es sei denn, man hat den Vertrag bereits genutzt.Sollte man also bereits über diesen telefoniert haben,ist ein >Rücktritt unmöglich.Hat man die Karte nie benutzt, kann mann den kompletten Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen.

interessant! hast du dir die aktionsbeschreibung überhaupt mal durchgelesn?

1. Sie kaufen über "Sofort-kaufen".
2. Wir schicken Ihnen einen Blanko PDF Mobilfunkvertrag per E-Mail (innerhalb von einem Werktag, Mo-Fr von 9-18 Uhr).
3. Sie tragen direkt in die PDF Datei Ihre Daten ein und drucken diesen danach aus.
4. Sie schicken uns den Antrag per Post zusammen mit Ihrer Personalausweiskopie zurück.
5. Sobald er bei uns vollständig eintrifft aktivieren wir den Vertrag. Sollte eine Anschlusspreisbefreiung von uns ausgelobt werden, beachten Sie bitte die Verzögerung durch die Freischalttermine. Wir sammeln alle Anträge für die anschlusspreisfreien Tage.
6. Nach Annahme des Vertrages durch den Anbieter, versenden wir die Ware in der Regel innerhalb von 3-5 Werktage sofern Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
und du denkst jetzt echt, wenn ich den mobilfunkvertrag nicht nutze und nach sagen wir mal 9 tagen den iPod in Händen halte, kann ich einfach vom mobilfunkvertrag zurück treten? dann hab ich den iPod ja für 1€ bekommen... lol...
 
im Übrigen hat der eBay Anbieter ziemlich viel Bewertungen und da würde ich mal davon ausgehen, dass die Abwicklung auch ganz gut geht.
Persönlich finde ich das Angebot auch nicht schlecht...man könnte ja den Kauf abschließen und dann die Karte nach vorheriger Kündigung in die Schublade legen. Dafür bezahlste dann knapp 205 Euro und hast einen schönen iPod 80 GB. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Netzanbieter auch eine Kündigung direkt nach Vertragsabschluss annehmen, man denen erzählt, dass man sich irgendwie geirrt hätte und dann die noch ausstehenden Monatsgebühren überweist.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
 
Klar nehmen die an. Was sollen Sie machen. Hab das mal bei t-mobile gemacht, weil ich nen handy wollte.

Ich zahl 24 Monate meine Grundgebühr und sonst nada. Was sollen die machen? mich zum telefonieren zwingen ^^?
 
mhh....werde mir das Angebot nochmal überlegen....

ja, was sollen die schon machen, wenn man nach ein paar Wochen den Vertrag kündigt.

Mensch, knapp 200 Piepen für einen iPod mit 80 GB :groove:

Saubere Sache
 
Hallo,
es sind keine 14 Tagen, sondern 1 Monat, dass gilt bei Auktionen. Auf Anfragen entfallen die 40.- Euros, diese Gebühr gilt (oder galt) für jedem Studententarif.
So gesehen ist das ne verdammt gute Sache, 205.- Euros für einen knapp 400.- Ipod, und dazu noch die Abzahlung in raten.

Ein Freund von mir wollte sich so ein Handy holen, allerdings hat er es mit einem Simlock bekommen (K800/T-Mobile). Das war wirklich mühsam das ganze rückwirkend zu machen, weil angeblich werden die Geräte auf den Namen registriert.. nur wo?
 
Was mir an der Sache nicht gefällt:

- Laut der Vodafon Seite gibt es diesen Vertrag nicht. Dort ist der Student 60 der günstigste, und der kostet 12,50 im Monat. Das der Vertrag sehr alt ist, sieht man auch an den ganzen Daten im Kleingedruckten, wo ständig Floskeln wie befristet bis zum 30.06.2006, einmalig zum 30.09.2006 und sogar befristet bis 30.06.2005 vorkommen.

Kann man dann diesen Vertrag überhaupt noch abschließrn?!?

Wäre nett wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugt und mir eine offizielle Vodafon QUelle für den Tarif zeigt :)
 
Nur kurz: freund von mir wohnt in Köln, hat sich den iPod direkt abgeholt....
 
gibt das selbe auch mit T-Mobile und verschiedenen Handys+iPod nano und so....müsst mal suchen!
 
Also ich habs mir angeschaut, und es ist alles ok. Auch der Händler hat bestätigt, dass die 40.- entfallen. Selbst bei Vodafone direkt sorgt es für eine Überraschung und spätestens im Vertrag steht dann die Überraschung. Am schlimmsten ist es sowieso im Laden einen Vertrag anzuschließen, aber hier stimmt Rechtlich alles. Außerdem besteht zwischen das bieten und das Unterschreiben des Vertrages 1 Monat Widerrufsrecht, auch wenn 14 Tagen in der Auktion stehen!!


Zudem wird in den Ebay Hilfe-Foren ganz andere Betrugsmethoden berichtet, da man ihn ja nur 1.- direkt zahlt. Üblich ist das unterjubeln eines weiteres Vertrages, obwohl 1 Vertrag mit dem jeweiligen Preis angeboten wird. "Handybude" und "verschenke Handys" sind sehr gute Beispiele.
 
Big-Mab schrieb:
Was mir an der Sache nicht gefällt:

- Laut der Vodafon Seite gibt es diesen Vertrag nicht....


Die Vodafone Seite ist die komplexesten Shopseite die ich je in mein Leben gesehen habe!!

PS: Die neuen Tarifen sind ca. 1-2 Wochen alt, und wie üblich in einem Weihnachtsgeschäft wurden die Änderungen nicht früher angekündigt.
 
@goesch: du hast geschrieben, dass du zugeschlagen hast; mittlerweile sollte ja was passiert sein; wie läuft's?
 
Nach durchlesen der Bewertungen (immerhin knapp 3000 und 99,9% Positiv) dürfte es bei diesem Händler keine Problem geben und gegeben haben. Wobei ich immer die "zurückgenomme Bewertungen" immer ernst nehme, meistens drohen solche Händler mit Anwalt und Gericht, leider lassen sich viele dadurch einschüchtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPod ist heute angekommen. Hat gut geklappt. Das Gerät ist so neu, das die Garantie erst ab den 11.02.07 an zu laufen beginnt. Verkäufer ist also in Ordnung. Denke mal, dass er sein Geld über die Masse macht, da er an einen solchen Angebot nicht all zu viel verdienen dürfte.
 
Meiner kommt morgen, der von meinem Freund ist schon da :)
 
Halte meinen in der Hand und liebe ihn :)
 
aretiss schrieb:
von einem abgeschlossenem mobilfunkvertrag kann man keine 2 wochen zurück treten

Bin zwar kein Jurist, aber das ist ein Koppelgeschäft. Wird das eine nicht erfüllt, wird das 2. hinfällig.

Das aber im Ernstfall zu beweisen, dürfte schwer werden.
 
Zurück
Oben Unten