iPod Video 80GB für 180 Euro

G

goesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
12
Ich hab' die suche genutzt, aber nix gefunden.
Bei ebay gibts den iPod mit einem Vodafone Studentenhandyvertrag für 1 Euro. Der Vertrag hat 7,50 Euro Grundgebühr im Monat, sonst nix.
Macht bei 2 Jahren 180 Euro für das Ding + 50 Freiminuten jeden Monat, sofern man den Vertrag nutzt.

Ich hab zugeschlagen *g*

PS: Einfach ipod und student bei ebay suchen.
 
Anschlussgebühr 40.- / Siehe Vodafone Tarifliste.
 
Also ein gute Deal war das sicherlich nicht :(.
 
Ziad schrieb:
Anschlussgebühr 40.- / Siehe Vodafone Tarifliste.
....anschlußgebühr 24,95€ und 25€ gesprächsguthaben werden zurückerstattet.leider bin ich kein student-schade!
 
Da war doch nichtmal ein Handy dabei, oder?
 
....aber 180€ zu 380€ regulärer verkaufspreis, dann wäre es mir egal ob handy dabei oder nicht!!!
 
Kein Anschlußpreis, les mal die Auktion.
180 Euro anstatt 380, richtig.
 
goesch schrieb:
Kein Anschlußpreis, les mal die Auktion.
Anschlussgebühr einmalig: 24,95 Euro (Sie erhalten hierfür 25,- Euro Gesprächsguthaben! Nur befristet gültig. Bitte klicken für Details.)

erst lesen, dann posten!

ausserdem: die auktion ist nichts anderes als ein subventionierter handy-vertrag, nur mit iPod anstatt handy! gibts auch mit notebooks, psp, navis, konsolen... etc.

das poblem bei vielen dieser auktionen in der vergangenheit war aber, das nach vertragsabschluss die ware nicht versendet wurde, aber trotzdem fleissig vertragsgebühren gezahlt werden mussten. und der netzbetreiber wusste natürlich nichts von irgendeinem notebook... auf anfrage beim verkäufer dann oftmaliges vertrösten oder gar kein konakt mehr.

ganz ehrlich: das risiko wär mir zu gross, den vertrag wirst du nämlich nicht mal eben so einfach wieder los
 
Probiers aus. Du kannst noch 2 Wochen vom Vertrag zurück treten.
 
von einem abgeschlossenem mobilfunkvertrag kann man keine 2 wochen zurück treten
 
wenn man den via internet "kauft" hat man doch 14 rücktrittsrecht nach dem fernabsatzgesetz, oder irre ich?
 
Ohne Lust lang drüber nachzudenken... Rücktrittsrecht jedenfalls ggü. dem Kauf be ebay; ob auch ggü. dem Mobilfunkanbieter weiss ich nicht genau. Spontan würde ich aber sagen, dass es sich um einen verbundenen Vertrag i.S.d. §§ 358, 359 BGB handelt, so dass man davon los käme. Aber ist nur ne Vermutung.
 
Sebo@mac schrieb:
wenn man den via internet "kauft" hat man doch 14 rücktrittsrecht nach dem fernabsatzgesetz, oder irre ich?
nein, du irrst nicht! das blöde dabei: um an den iPod zu kommen, muss man einen mobilfunkvertrag abschliessen (auktionsbeschreibung lesen!). und von diesem kann man nicht zurück treten!
 
immer diese unwissenden die ihre meinung sagen müsse. habe bei ebay schon einen vertrag abgeschlossen, habe allerdings überlesen das es zwei waren. kurzer anruf: Zitat: "schicken sie mir die kündigung per post zu, alles kein problem. sie haben ja ein zwei wöchiges rücktrittsrecht. passen sie aber beim nächsten mal besser auf."
 
Mephisto_ schrieb:
immer diese unwissenden die ihre meinung sagen müsse.
:rolleyes:
dann erzähl das mal den ganzen geschädigten, die von ihrem vertrag nicht mehr zurück treten konnten
 
Ich behaupte man kann zurücktreten, § 358 BGB oder wenigstens § 358 BGB analog. Wenn ich mal viel lange Weile hab, werde ich das mal recherchieren... ;)
 
Mephisto_ schrieb:
immer diese unwissenden die ihre meinung sagen müsse. habe bei ebay schon einen vertrag abgeschlossen, habe allerdings überlesen das es zwei waren. kurzer anruf: Zitat: "schicken sie mir die kündigung per post zu, alles kein problem. sie haben ja ein zwei wöchiges rücktrittsrecht. passen sie aber beim nächsten mal besser auf."
Da würde ich dann sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel und Glück gehabt, einen der guten(aus Sicht des Kunden) Verkäufer gehabt.
 
Nein man kann zurück treten. Auch wenn die erzählen es geht nicht. Steht im BGB. Stichwort: Fernabsatzgesetz. Gilt auch für Mobilfunkverträge.
 
Also dass man den iPod nicht bekommt, wuerde ich mal ausschlieszen. Und der Fernabsatz greift da natuerlich. Also soweit kein Problem (fuer Verbraucher zumindest).
 
Nein, der Mobilfunkvertrag ist eben kein Fernabsatzvertrag.

Normtext:
"es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt."

Und der Mobilfunkvertrag wird per Post und Individualabrede geschlossen und eben nicht über einen (Online)Shop o.ä. des Mobilfunkbetreibers.

Das ist aber auch umstritten. Mutmaßlich kann man zu diesem Thema promovieren ^^. Oder wenigstens einen Aufsatz schreiben...
 
Zurück
Oben Unten