iPod Video 80GB für 180 Euro

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen hier und jetzt stellt sich mir die abschließende Frage: Funktioniert das wirklich? Haben noch mehr Leute ihren iPOD auf diese Weise bekommen als die, die es hier erwähnten? Das wäre ja eigentlich DAS Geschäft.

Ich bitte um noch mehr konstruktive Bemerkungen und Anregungen zum Thema. ;)
 
Supersonic schrieb:
Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen hier und jetzt stellt sich mir die abschließende Frage: Funktioniert das wirklich? Haben noch mehr Leute ihren iPOD auf diese Weise bekommen als die, die es hier erwähnten? Das wäre ja eigentlich DAS Geschäft.

Ich bitte um noch mehr konstruktive Bemerkungen und Anregungen zum Thema. ;)

SO toll ist das Geschäft nun auch wieder nicht. Du sparst etwa 60-70 Euro gegenüber Normalkauf, dafür hast Du aber einen Mobilfunkvertrag, den Du auch noch aktiv kündigen musst, damit er nicht länger als 2 Jahre läuft. Ein Handy kriegst Du ja auch günstiger bei Vertragsabschluss. Also nix besonderes eigentlich.
 
Weiss nicht wie du auf 60-70 € kommst.

Kenne keinen 80er für 250 Tacken....

Ich hab meinen am Freitag von denen bekommen... Klappt jut.
 
Godsdawn schrieb:
Weiss nicht wie du auf 60-70 € kommst.

Kenne keinen 80er für 250 Tacken....

Ich hab meinen am Freitag von denen bekommen... Klappt jut.

Sorry, da hatte ich gepennt. Ich hab an nen 30GB gedacht. :( Du hast natürlich recht, daß lohnt sich dann schon.
 
Ich finde übrigens, dass sich auch 60-70 Euro schon lohnen ;). Ist auch Geld. Bisher bin ich aber mit dem Deal so jedenfalls sehr zufrieden, bin gespannt, ob ich irgendwann noch einen Haken entdecke...
 
Godsdawn schrieb:
Ich finde übrigens, dass sich auch 60-70 Euro schon lohnen ;). Ist auch Geld. Bisher bin ich aber mit dem Deal so jedenfalls sehr zufrieden, bin gespannt, ob ich irgendwann noch einen Haken entdecke...

Ich denke, es gibt keinen Haken, denn momentan kämpfen 2 Mobilfunkanbieter um die Marktführerschaft. Da zählt ein Kunde mehr mehr als 100 Euro.

Die Handys werden auch in etwa mit 100-120 Euro subventioniert bei einem Neuvertrag.
 
Wenn es man genau betrachtet spart man doch im Endeffekt knapp 170EUR (grob überschlagen). Die Anschlußgebühr muss ja auch bezahlt werden, wenn man den Vertrag nicht nutzt. Ich denke nicht, dass sich der monatliche Grundpreis damit verrechnen lässt. Anders verhielte es sich natürlich, wenn man aktiv damit telefoniert, dann bekommt man die 25EUR ja quasi wieder. Hört sich wirklich gut an. Ich verstehe das so, dass ich einen iPOD per Ratenzahlung OHNE Zinsen kaufe und das auch noch zur Hälfte des Ladenpreises oder weniger.
 
Gerade habe ich doch einen Haken gefunden, der zumindest mich betrifft: Muss man wirklich die nächsten 2 Jahre Student sein oder verhält es sich wie bei anderen Mobilfunkbetreibers so, dass man den Nachweis nur einmal erbringen muss und danach fragt niemand mehr? Das steht da zwar so, aber wer weiß was Vodafone danach verlangt? Denn 2 Jahre bin ich sicherlich nicht mehr Student, so viel steht fest. Ideal wäre natürlich, wenn man es wirklich nur bei Abschluß des Vertrags nachweisen muss und dann nie wieder.
 
ich wollte mir auch erst so ein vertrag machen, wo ich ein mac mini bekomme aber ich habe es doch sein lassen, ist mir zu riskant ;)
 
Um nochmal an mein letztes posting anzuknüpfen:

Kann Vodafone verlangen, dass ein Vertragsnehmer noch min. 2 Jahre einen bestimmten Status vorweist (also Student ist)? Ich denke -vom gesunden Menschenverstand her- dass sie es nicht können. Ich würde sagen, das schlimmste was passieren kann, ist, dass der Vertragsnehmer kein Student mehr ist nach einem Jahr oder so und denen das mitteilen muss und der monatliche Preis sich somit erhöht. Ich denke keineswegs, dass sie verlangen können, dass man wirklich die vollen 2 Jahre Student sein muss. Wäre irgendwie krank, finde ich.
 
Man bezahlt KEINE Anschlußgebühr, es funktioniert wirklich (will jmd. ein Foto von meinem iPod Video?) und ich bin auch nur noch gerade so 2 Jahre Student und das hat niemanden interessiert. Einfach Immatrikulationsbescheinigung mitschicken und fertig.
 
Btreffend Anschlußgebühr

Ich hab das so verstanden, dass man 25EUR Anschlußegebühr bezahlt, aber als Quasi-Startguthaben wiederbekommt. Wenn man nun den Vertrag aber nicht nutzt, sprich nicht telefoniert, muss man diese 25EUR also auf der Ausgaben-Seite verbuchen. Oder?
 
Nein ich habe keine 25 Euro bezahlt. Die werden an bestimmten Tagen erlassen (welche Termine das sind steht bei der Auktion mit drin)
 
Das klingt ja gut. Steht da meiner Meinung nach nicht ausdrücklich in der Auktion, aber wenn es so funktioniert, umso besser. Danke für die Info.
 
Ich hab es heute mittag auch mal gewagt und der Vertrag kam schon wenige Minuten später. Morgen geht er ausgefüllt raus, dann sehen wir weiter. Bis hier her ist alles wirklich professionell, muss ich schon sagen.
 
So, nachdem ich zuerst auch ein Zweifler war (siehe oben), habe ich die Sache nach Rückfrage bei Vodafone auch durchgezogen und heute kam der 80GB bei mir an.

Hat alles wunderbar geklappt - man sollte nur nach dem bestätigten Zahlungseingang nicht zu ungeduldigt sein, es dauert wirklich 6 Werktage bis er da ist...

Bei einem Freund (der mutiger war und schon vor mir bestellt hatte) ist er auch schon angekommen.

Bei Vodafone hab ich jetzt auch nochmal nachgefragt, und mir wurde mein Studentenstatus noch mal bestätigt, ebenso die monatliche Grundgebühr von rund 7,50.
 
Klingt gut, dann bin ich frohen Mutes. Danke für die Infos.
 
So, nachdem ich zuerst auch ein Zweifler war (siehe oben), habe ich die Sache nach Rückfrage bei Vodafone auch durchgezogen und heute kam der 80GB bei mir an.

Hat alles wunderbar geklappt - man sollte nur nach dem bestätigten Zahlungseingang nicht zu ungeduldigt sein, es dauert wirklich 6 Werktage bis er da ist...

Bei einem Freund (der mutiger war und schon vor mir bestellt hatte) ist er auch schon angekommen.

Bei Vodafone hab ich jetzt auch nochmal nachgefragt, und mir wurde mein Studentenstatus noch mal bestätigt, ebenso die monatliche Grundgebühr von rund 7,50.

Wieviele Tage nach "Deinem" Aktionstag wegen der Anschlußegebühr kam der iPOD an?
 
Bei mir war es wie folgt:

Montag 5.02. -> Ebay Auktion per "Sofort Kaufen" abgeschlossen
Dienstag 6.02. -> Mail mit Vodafone Vertragsdaten kam an, wurde umgehend ausgefüllt.
Mittwoch 7.02. -> Ab zur Post damit
Donnerstag 8.02. (frühs) -> Der Verkäufer bestätigt mir den erhalt des Vertrages im Original

Ich hatte Glück, der 8.02. war (wie normalerweiße jeder Donnerstag), ein Tag, an dem die Anschlußgebühr entfällt, und der Verkäufer daher die Verträge bearbeitet.

Donnerstag 8.02. (nachmittags) -> Bestätigung der Annahme durch den Provider
Donnerstag 8.02. (später nachmittag) -> Überweisung des 1 € an den Verkäufer

Man soll ja erst überweisen, wenn der Vertrag bei Vodafon angenommen wurde, jedoch stehen auch schon in der ersten Mail (die man kurz nach dem Abschluß der Auktion bekommt) die Kontodaten und der korrekte Betreff (ich hatte das aber übersehen!). Wer schnell sein will und auf das Erfüllen der Provider Voraussetzungen vertraut, kann durch das sofortige Überweisen ein paar Tage sparen ;) (wenn es schief geht, hat man ja auch nur 1 € Verlust)

Montag 12.02. Bestätigung des Zahlungseingangs
Montag 19.02. Versandmitteilung
Dienstag 20.02. (8:45 Uhr) Ein netter GLS Mann bringt ein Paket mit einem 80GB iPod, der in seiner verschweißten Schachtel sehr gut gelagert in einem Meer von weichen Styroporbällchen schwamm (Die Vodafone SIM-Karte war auch dabei).

TOP!
 
Da gibt es doch viel bessere Möglichkeiten ... nehmt einen Vertrag und ein subventioniertes Handy dazu. Wenn man ein Handy nimmt, welches sich gut veräussern lässt, bekommt man deutlich mehr als 200.-€ dafür. Ich habe einen Vertrag mit Fixkosten von 180.-€ abgeschlossen und habe ein K800i gratis dazu bekommen. Das habe ich als es noch neu war bei eBay für 378.-€ verkauft. Das wäre dann ja schon ein iPod gewesen :)
 
Zurück
Oben Unten