iPod Touch Frage Antwort Thread

Also ich habe ne andere Tante auf meinem 16GB Karton wenn es dich beruhigt :D

......
overview-box.jpg

Ich bin völlig relaxed, hatte nur irgendwo mal gelesen, dass die älteren Modelle mit Displayproblemen die abgebildete Dame auf der Verpackung haben sollen. Einige hier hofften dann mit Macy beliefert zu werden. Im Prinzip ist es mir völlig egal, mein Touch ist von KW38 und einwandfrei, war halt nur ne Frage. Hach, vergeßt es einfach...
 
Ich bin völlig relaxed, hatte nur irgendwo mal gelesen, dass die älteren Modelle mit Displayproblemen die abgebildete Dame auf der Verpackung haben sollen. Einige hier hofften dann mit Macy beliefert zu werden. Im Prinzip ist es mir völlig egal, mein Touch ist von KW38 und einwandfrei, war halt nur ne Frage. Hach, vergeßt es einfach...

Also ich habe keine Display... nur Kontakt-Anzeige Probleme auf meiner Kiste...
aber die haben wohl auch alle anderen :) Du kannst relaxed bleiben :D
 
Hat jemand von euch auch das Problem mit der Musikvideos Playlist?
Obwohl ich einige Musikvideos wegklicke (Häkchen) oder überm Touch lösche werden die trotzdem synchronisiert!
 
Zu der, wie ich finde, auch relativ wichtigen Frage wegen Sleep oder völlig ausschalten.

Man ist wohl besser beraten den iPod öfters mal vollständig herunter zu fahren statt auf Sleep zu stellen.

Wie ich dazu komme:

Wenn der iPod auf Sleep ist (also den Ausschalter kurz gedrückt) hört man ein sehr leises, kaum wahrnehmbares Geräusch in den Ohrhörern. Bedeutet also dass mehr Strom verbraucht wird als wenn der iPod vollständig heruntergefahren wurde.
 
Soweit ich weiß wird bei jedem elktronischen gerät, dass in einem "sleep-modus" versetzt wird strom verbraucht. ist ja nichts anderes als "standby". Ich denke es ist für den iPod auch mal nicht schlecht komplett neu zu booten ? habe das z.b. bei meinem Handy (P900) dass es manchmal macken hat wenn es mehrere tage nicht ausgemacht wurde...

Nochmals zu dem Stromverbrauch. Ich denke aber dass das neue hochfahren des Touch mehr strom verbraucht als das erwecken aus dem sleep modus. Ich denke man sollte in sleep-mode wechseln wenn man den iPod nur für kürzere zeit aus hat und sobalds länger wird komplett abschalten...
 
So Problem gelöst:
"Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" und gut ist.
Hatte vor den Touch etwas mehr Kapazität bei dem iPod Video gahabt, habe die Funktion deshalb nie gebraucht ;)
 
Ich denke man sollte in sleep-mode wechseln wenn man den iPod nur für kürzere zeit aus hat und sobalds länger wird komplett abschalten...


Genau.

Wobei ich als kurz - paar Minuten bis max. halbe stunde betrachten würde und als lang - alles was eine halbe, ne Stunde (wenn man unbedingt will), oder länger ist.
 
ok, da last.fm auf Flash basiert (soweit ich weiß) wird es wohl nicht gehen. Vielleicht kann es trotzdem mal jemand testen?

Nee, iss leider nich. Technisch gesehen wäre es durchaus machbar für last.fm, einzelne Lieder über den Browser abspielen zu lassen. Aber es gibt ja keine Möglichkeit, automatisch mehrere Lieder über MobileSafari abzuspielen. Dazu kommen auch noch Lizensierungsprobleme: Die Verträge mit den Plattenfirmen erlauben keine Downloadmöglichkeit, abgesehen von einer speziellen Auswahl an Tracks. Wird also auch nicht kommen.
 
Wobei ich als kurz - paar Minuten bis max. halbe stunde betrachten würde und als lang - alles was eine halbe, ne Stunde (wenn man unbedingt will), oder länger ist.

Schaltet der iPod nicht nach einem bestimmten Zeitraum von alleine komplett aus, wenn im sleep modus keine musik abgespielt wird ?
 
Hey

gibt es die Möglichkeit einige Adressbucheinträge nach dem Nach und einige nach dem Vornamen zu sortieren? Geht das überhaupt im normalen Adressbuch?

Danke schonmal

kayines
 
Es wird immer von einer eingeschränkten Funktionalität des alten iPod-Docks in Verbindung mit dem Touch gesprochen; was bedeutet das?
Ich würde mir gerne die alte Version kaufen und möchte den touch damit
lediglich aufladen und syncen. Auf TV-Wiedergabe etc. kann ich verzichten.
Geht das damit noch?
 
ich habe eine frage, bei der Uni Münster kann ich mit mit dem ibook über den firmeneigenen WPA anmelden, dafür muss ich aber nach der Passworteingabe "fortfahren" klicken, siehe Bild.
wlan03.png


Wird der iPod in das WLAN kommen?
 
Es wird immer von einer eingeschränkten Funktionalität des alten iPod-Docks in Verbindung mit dem Touch gesprochen; was bedeutet das?
Ich würde mir gerne die alte Version kaufen und möchte den touch damit
lediglich aufladen und syncen. Auf TV-Wiedergabe etc. kann ich verzichten.
Geht das damit noch?

Yep, bei meinem Mitbewohner geht es :)
 
ich habe eine frage, bei der Uni Münster kann ich mit mit dem ibook über den firmeneigenen WPA anmelden, dafür muss ich aber nach der Passworteingabe "fortfahren" klicken, siehe Bild.
wlan03.png


Wird der iPod in das WLAN kommen?

Leider nein. Dem Touch fehlt sowohl die Möglichkeit zur 802.1X-Authentifikation als auch ein VPN-Client. :(
 
also ich hab das problem, das safari und coverflow oft nicht "kippen"

d.h. ich komm nicht in coverflow oder das safari querformat.

sensoren sind alle ok, sonst ginge es ja garnicht...
 
Es wird immer von einer eingeschränkten Funktionalität des alten iPod-Docks in Verbindung mit dem Touch gesprochen; was bedeutet das?
Ich würde mir gerne die alte Version kaufen und möchte den touch damit
lediglich aufladen und syncen. Auf TV-Wiedergabe etc. kann ich verzichten.
Geht das damit noch?

Die Einschränkung ist die TV-Videoausgabe.
Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
Das hab ich doch auch im iPod FAQ geschrieben? :confused:

@titof
Das Problem ist bekannt.
Man kann nur hoffen, dass Apple dies mit einen Software-Update behebt, indem die Sensitivität behoben wird.
 
also ich hab das problem, das safari und coverflow oft nicht "kippen"

d.h. ich komm nicht in coverflow oder das safari querformat.

sensoren sind alle ok, sonst ginge es ja garnicht...

Nur so ne Idee. ich habe in nem Video gesehen dass der iPod wenn du in Safari die Tastatur eingeblendet hast und ihn dann drehst, dass er nicht mitdreht... aber wenns nicht an der tastatur liegt -.- kein plan
 
Die Einschränkung ist die TV-Videoausgabe.
Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
Das hab ich doch auch im iPod FAQ geschrieben? :confused:

Ja sorry, hatte ich überlesen.

War gerade bei Gravis Bonn und hab dort mangels Alternative (leere Regale) den "iPod Speaker Dock" von Networx gekauft.
Bei diesem wird der iPod zwar geladen, aber nicht durch iTunes erkannt.
Syncen kann man also vergessen.
An einem dortigen iMac hat es übrigens auch nicht funktioniert (da war auch ein Third-Party-Kabel angeschlossen).
Mit dem Original-Kabel geht es allerdings ohne Probleme!
Also Vorsicht beim Zubehörkauf von Fremdanbietern!

P.S. Die bei Gravis waren übrigens ganz aus dem Häuschen, endlich mal einen touch aus der Nähe zu sehen; die erwarten ihre Lieferung erst gegen Ende Oktober! ;)
 
Zurück
Oben Unten