iPod Touch Frage Antwort Thread

Frage:

iPod komplett runterfahren mehrmals am Tag, oder reicht es, wie beim iMac schlafen schicken?

-> Wie sieht es da mit Akkuverbrauch aus??

Auch danke :D

von der akkuleistung bin ich doch sehr enttäuscht. vielleicht gerade mal 3 stunden. gut, das waren jetzt die ersten 3 stunden :rolleyes:

aber scheeeeee is!

edith: aufgeladen ist er dafür unglaublich schnell. vielleicht eine stunde.
 
Eine Inhalt-Suchfunktion hat er leider auch nicht, echt schade, da wäre die Tastatur auch vom Vorteil.
 
Ich glaube diese Frage gabs schonmal, hab aber über die Suche nichts gefunden: Gibt es die iPod Touch Wallpaper (tanzende Menschen) irgendwo zum Download?
 
Damit der FAQ nicht zugespammt wird und nur das wichtigste da drin stehen soll, erstell ich hier mal einen seperaten Thread
Wenn die Fragen sehr oft bzw. von belang sind, werde ich sie dann beim Touch FAQ ergänzen.

Bevor vor ihr eine Frage stellt, schaut doch erst mal in den iPod Touch FAQ Thread vorbei, ob eure Frage schon beantwortet wurde.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=299217

Viel Spaß beim Fragen.


Hier ein paar die aus dem ursprünglichen Thread noch nicht beantwortet worden sind.

1. Kann ich meine Digitalkamera über den Adapter am Touch anschließen und die Bilder in Originalgröße draufspielen und später wieder in Originalgröße auf den Rechner laden, wie beim iPod Photo?

2. Und zwar hoere ich gerne ueber iTunes Internetradio. Ist dies auch auf dem iPod touch moeglich?

3. liefert die neue Alu-Tastatur genug Saft, um den touch aufzuladen?

zu 3. wurde hier bereits mit Nein geantwortet...das kann ich aber nicht nachvollziehen...ich lade meinen Classic als auch meinen Touch problemlos über den USB-Anschluss der neuen Tastatur.
 
zu 3. wurde hier bereits mit Nein geantwortet...das kann ich aber nicht nachvollziehen...ich lade meinen Classic als auch meinen Touch problemlos über den USB-Anschluss der neuen Tastatur.

...zu der Antwort... Ich auch ;-) funzt 1A

und nun zu meiner Frage:

Ich habe Kontakte in meinen Touch eingetragen...

Nun habe ich Kontakte deren Mailadresse länger als das
Anzeigefeld ist.... und man sieht die Adresse nicht komplett!!

Gibt es da eine Lösung?

Ich kann mir die Adresse nur komplett anzeigen lassen
wenn ich in den Bearbeiten-Modus geh. Das kann nicht
der Sinn sein, oder?
 
Lasst ihr euren denn tagsüber immer an?

Du meinst "schlafend" ;)

Naja, ich bin mir nicht sicher. Praktisch ist es ja. Aber wenn dabei der Akku leergesaugt werden sollte ist man wohl besser beraten immer runterzufahren.

Das muss unbedingt geklärt werden.

Ich hab aber keine Absicht die Bedienungsanleitung zu lesen :) ;) Zumindest nicht am ersten tag :D
 
Du meinst "schlafend" ;)

Naja, ich bin mir nicht sicher. Praktisch ist es ja. Aber wenn dabei der Akku leergesaugt werden sollte ist man wohl besser beraten immer runterzufahren.

Das muss unbedingt geklärt werden.

Ich hab aber keine Absicht die Bedienungsanleitung zu lesen :) ;)


Was ist denn AN oder SCHLAFEND bzw RUNTERFAHREN?
In welchem Modus ist er wenn ich einmal auf dem "Power Knopf" drücke?
Ich denke er ist dann aus oder?
 
- An ist an - Display leuchtet, Musik oder Video spielt etc...
- Schlafend ist ein mal kurz auf dem Aus-Knopf drücken, Display aus, Musik auch aus.
- Aus ist lange auf den Aus Knopf drücken und "Ausschalten" sliden. iPod komplett aus.
 
- An ist an - Display leuchtet, Musik oder Video spielt etc...
- Schlafend ist ein mal kurz auf dem Aus-Knopf drücken, Display aus.
- Aus ist lange auf den Aus Knopf drücken und "Ausschalten" sliden. iPod komplett aus.

Ah Prima... Danke... damit hast du mir das "Anleitung lesen" erspart :D

Okay... wie beeinflußt es den Akku wenn ich den Touch im "Schlafend Modus" lasse?
 
Genau darum gehts.
Aber bei der Erklärung ist ein Punkt falsch. Im Sleep-Modus ist nur das Display aus, die Musik läuft weiter.
 
ja, aber im Falle, wenn die Musik aus ist. Die muss ja nicht Spielen während man in den sleepmodus schaltet.
 
Ja, dann ist sie natürlich aus. Oder denkst du, die Musik geht an, wenn du in den Sleep-Modus gehst? ;)
So wie du es geschrieben hast, hat es sich jedenfalls so gelesen, als ob die laufende Musikk gestoppt werden würde.
 
ist es möglich, auf dem ipod Touch vial w-lan auf last.fm zuzugreifen und abzuspielen und das ganze über die Lautsprecher auszugeben, bzw. über das Dock, wenn es denn im Dock steht?
 
Gute Frage, hatte ich vor kurzem auch bemerkt, dachte mir dann das bei der 16 GB Variante Corinne Bailey Rae drauf ist.


1484375948_7a7ae1a08d.jpg

Auf der Verpackung meines 8GB Touch (KW 38) ist auch Bailey Rae abgebildet und es gibt es aber noch die Verpackungen mit Macy. Haben 8GB und 16GB Verpackungen unterschiedliche Abbildungen oder weiß jemand mehr darüber?
 
Auf der Verpackung meines 8GB Touch (KW 38) ist auch Bailey Rae abgebildet und es gibt es aber noch die Verpackungen mit Macy. Haben 8GB und 16GB Verpackungen unterschiedliche Abbildungen oder weiß jemand mehr darüber?

Also ich habe ne andere Tante auf meinem 16GB Karton wenn es dich beruhigt :D

......
overview-box.jpg
 
So die wichtigsten Fragen wie z.B. ob der Touch Liedtexte anzeigen kann, hab ich in meinen FAQ ergänzt, aber es gibt immer noch ein paar Spacken, die dort Fragen stellen.

Ich verstehe auch nicht warum es immer noch etliche Threads für den Touch gibt, wobei man hier auch genausogut seine Fragen stellen kann.
 
ok, da last.fm auf Flash basiert (soweit ich weiß) wird es wohl nicht gehen. Vielleicht kann es trotzdem mal jemand testen?
 
Zurück
Oben Unten