iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

zerozero schrieb:
weiß & hat sogar ein display, gut die buttons/bedienung ist nicht gerade gelungen, aber akzeptabel... hätte sich Apple nicht was besseres einfallen lassen müssen für den iPod shuffle?

B0000UJFUQ.03.LZZZZZZZ.jpg

Ganz nett, aber gutes Design ist etwas anders.
Das Ding wimmelt von Designfehlern.
Runder Knopf, länglicher Schalter in zwei Arten, Kipphebel, Gimmik um den Monitor herum..., von der Displayschrift mal ganz zu schweigen.
Unnötiger Clips zum halten des Kabels, bei gutem Design liegt das unsichtbar innen...
Design ist übrigens nicht nur Aussehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät mag in der ersten Zeit vielleicht Erfolg haben. Das sei ihm auch gegönnt. Ich glaube, dass Apple lediglich ein wenig auch das untere Preissegment aufmischen will! Zu Bewegung wird es auf jeden Fall kommen...
Auch all jene werden auf den Zug aufspringen, die bisher noch nicht mitgemischt haben. Zumindest wird in diesem Bereich Real herausgefordert. Die geraten sowieso auf kurz oder lang unter Druck... Mal sehen, was von dieser Seite nun passiert.
Vielleicht möchte Apple nur die Reaktion der Konkurrenz mitbekommen.
Mal schauen!
 
Mein iPodmini ist genial fürs Spazierengehen, fürs Bett vor dem Einschlafen, fürs Auto (als Schmuckstück, denn mein iTrip liegt natürlich verschlossen im Handschuhfach).

Der Shuffle wird mein Fahrradbegleiter werden, fürs Training und Laufen genutzt, im Sommer am Strand.

Imho ist er, wie es schon genannt wurde, ein "Zusatzplayer", ein Wellness-Lifestyle-Gimmick..... und dafür werden ihn viele Menschen besitzen wollen und lieben ;)
 
zerozero schrieb:
weiß & hat sogar ein display, gut die buttons/bedienung ist nicht gerade gelungen, aber akzeptabel... hätte sich Apple nicht was besseres einfallen lassen müssen für den iPod shuffle?

B0000UJFUQ.03.LZZZZZZZ.jpg

tja, nun schau dir mal die leistungsdaten an:

• Eingebauter Speicher (512 MB)
• integriertes UKW-Radio
• Voice Recording
• bis zu 14 Stunden Spieldauer mit einer AAA-Batterie
• LCD-Display (3-zeilig, Farbe der Hintergrundbeleuchtung wählbar – hellgrün/orange)
• Gewicht ca. 41,5 g (ohne Batterien)

• Preis: 199,. eur
--

d.h. doppelt so teuer wie der kleine shuffle (!), mehr als doppelt so schwer(!); hat zwar radio & aufnahme-funktion, aber dafür soll ich 100 eur mehr (doppelt soviel) zahlen??

apple hat mit dem shuffle ein sehr durchdachtes & in sachen preis / leistung abgerundetetes produkt erschaffen, an das unterm strich kein anderer flash-player herankommt, soweit ich das überblicke.
 
Lynhirr schrieb:
(...) Gut, nun hat Apple den Billigmarkt mit 2 Produkten beschickt. Es ist spannend zu sehen, wie sich das entwickelt. Werden die Produkte nicht angenommen, werden sie wohl eingestellt. (...)

Ich denke, es ist richtig, was du hier sagst, es sind "markttreffende Testballons" einer vielleicht neuen Apple-Richtung. Beobachten und analysieren ;)

Eingestellt werden die Produkte meiner Ansicht nach sicher nicht so schnell. Aber lassen wir den Dingen erstmal ihre Lauf.
 
es war nicht gemeint, dass ich diesen favorisiere... es war nur ein gesprächsstoffeinwurf...

Ich bestell mit den iPod shuffle auch .. überleg noch ob 512MB oder 1GB ...
Ich könnte ihn über den AppleEduShop beziehen und Geld sparen,.. aber ich
warte bis er bei Amazon verfügbar ist, ... da die mir 2 Jahre Garantie geben ...
hehe ... so kann man die AppleGarantie umgehen ...
 
zerozero schrieb:
weiß & hat sogar ein display, gut die buttons/bedienung ist nicht gerade gelungen, aber akzeptabel... hätte sich Apple nicht was besseres einfallen lassen müssen für den iPod shuffle?

B0000UJFUQ.03.LZZZZZZZ.jpg

vielleicht ganz nett, eventuell sogar besser als der rest der flashplayer, aber kein vergleich mit dem shuffle.
wie soll man auf dem winzigen display ordentlich was erkennen? klar, wenn ich zuhause in ruhe sitze und mir das teil genau anschaue. aber beim joggen oder sonstwann wenn was anderes im vordergrund stehe und ich mich bewege erkenn ich da drauf bestimmt kaum was.
weiter gehts mit der bedienung. warum gibts knöpfe an der seite und einen am display? warum sind die alle unterschiedlich groß? und für was ist dieser komische abstehende kippschalter.
dann noch dieses teil was das kopfhörerkabel fixiert...ich weiß nicht.
design ist eben nicht nur aussehen sondern auch usability. ich hab mir das ding noch nicht angeguckt, aber schätze mal es ist garantiert teurer als der shuffle...
 
ok .. für so viel Gesprächstoff wollte ich auch nicht sorgen ...
und bitte löscht das fu** Bild raus beim Zitieren :D
 
zerozero schrieb:
es war nicht gemeint, dass ich diesen favorisiere... es war nur ein gesprächsstoffeinwurf...

Ich bestell mit den iPod shuffle auch .. überleg noch ob 512MB oder 1GB ...
Ich könnte ihn über den AppleEduShop beziehen und Geld sparen,.. aber ich
warte bis er bei Amazon verfügbar ist, ... da die mir 2 Jahre Garantie geben ...
hehe ... so kann man die AppleGarantie umgehen ...

Bist Du Dir da sicher das Amazon wirklich 2 Jahre Garantie bietet? Afaik bietet Amazon auch nur die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung, also genau das gleiche wie Apple.
 
Bevor ich mir irgendeinen besser ausgestatteten Mp3 Player mit Display kaufe, würde ich mir 10mal eher den iPod shuffle holen. Vielleicht mache ich das sogar.

Habe zwar schon einen Stick, mit Display, aber das kann man sich auch stecken und der Klang von dem Teil ist absolut mies. Hat vor knapp nem Jahr mit 128Mb 94.-Euro incl. Versand gekostet und war schon 2mal kaputt. Nie wieder kaufe ich solch ein Schrott.

Mich würde der Klang vom Shuffle brennend interessieren.
 
@MagicQ
... also ich habe da meinen Ipod 3G gekauft ... nach ca 1 1/2 Jahren war das Display defekt... -->eingeschickt ... -->Amazon:"wir testen es" -->"Sie bekommen einen neuen" --> :)

Amazon ist echt .. suuuper kulant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
j.proctor schrieb:
hat zwar radio & aufnahme-funktion, aber dafür soll ich 100 eur mehr (doppelt soviel) zahlen??

Vor allem: benutzt man es auch? Man schaue sich mal nur die Funktionspalette neuer Handys an. Wenn man es dann genauer betrachtet, wird nur eine handvoll der Funktionen überhaupt wirklich benutzt. Der Rest wird nach dem Kauf zweimal ausprobiert, und das war es dann.

Der Toaster "GigaBread" von TaiwanSuperStuff ist viel besser als die Angebote der Konkurrenz, weil er auch noch ein Radio und ein Diktiergerät enthält! Der Rest kann einpacken!

Das merkwürdige ist ja, das jeder die Augen verdreht, wenn das Windowslager wieder mal so eine Gegenrechnung hervorholt, aber hier passiert genau das selbe.
 
so ich klink mich mal auch ein.

ich werd mein vater einen kaufen.
warum?
nun er is nich so der technik freak und da kommt ihm das ding grad recht.
lauter leiser , start und stop. mehr braucht er nicht.

die playlist kann er sich per drag and drop am rechner zusammenstellen.
dann aufn shuffle kopieren, fertig.
 
maxidiezl schrieb:
Wenn die Kassen von Apple produziert wurden und nur 5 tasten hat, könnt sichs ausgehen...

(und nicht mal gut war er - weiss eh... als ob die Zielgruppe Frau ab 6 knöpfen überfordert wäre... ich weiss nicht junx!!!)

Hab ich nicht verstanden. Kannst du den nochmals erklären? :)

wie wählt man eigentlich mit den 5 tasten zwischen shuffle und und normalabspielen ?

Geh auf apple.de und schau dir die Beschreibung zu dem Teil an, da wird es erklärt.

kann er eigentlich sonst noch was als das innovative feature "Shuffle" ?

Es ist nicht innovativ, und Apple behauptet es auch nicht.

Sie sagen nur, es ist bei den bisherigen iPod Nutzern das meistgenutzte Feature beim angepeilten Einsatzzweck.

Sie versuchen den Leuten zu zeigen, daß es nicht auf die Länge der Featureliste ankommt, sondern darauf was man wirklich braucht und nutzt.
 
Tobfun schrieb:
Ich glaube, dass Apple lediglich ein wenig auch das untere Preissegment aufmischen will!

Was sonst. Hat Steve Jobs ja auch bei der Keynote gesagt.
 
zerozero schrieb:
@MagicQ
... also ich habe da meinen Ipod 3G gekauft ... nach ca 1 1/2 Jahren war das Display defekt... -->eingeschickt ... -->Amazon:"wir testen es" -->"Sie bekommen einen neuen" --> :)

Amazon ist echt .. suuuper kulant ...

Ok, ich habe nur auf die schnelle keine Informationen dazu auf der Amazon Seite gefunden.

Sowohl der iPod shuffle als auch der Mac mini können übrigens inzwischen auch bei Amazon vorbestellt werden. Auf der Startseite der Rubrik "Elektronik und Foto" gibt es rechts oben einen Kasten mit "Neu von Apple"
 
ich würd einfach mal sagen,... iPod shuffle & iMac mini bei Amazon bestellen und nach 14 Tagen zurückschicken ... so kann sich jeder sein urteil bilden ...
 
@zerozero:

...das Bild spare ich mir, aber warum wohl, so frage ich mich, ist das Teil weiß? ;) ;) ;)

...mir deucht man möchte auf einen fahrenden Zug aufspringen!

@mobis.fr:

lauter leiser , start und stop. mehr braucht er nicht

...ich bin auch so einer. Autoradio: möglichst nur ein Drehknopf: laut/leise/ein/aus und ein paar Sendertasten. Handy: ich will *NUR* telefonieren, sonst nix!

--dryhabanero
 
Nogger schrieb:
Was sonst. Hat Steve Jobs ja auch bei der Keynote gesagt.
Was anderes will ich ja damit auch nicht sagen!
Jedoch einige Leute scheinen nicht zu verstehen, dass auch neue Kunden neuen Wind in die Apple-Welt bringen können!
Real und M$ haben sich lange Zeit auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
Das dürfte jedoch sich mit einer neuen Produktpalette bei Apple ändern!
Viele Kunden dürfte es Anreiz sein, nicht nur in der Musikhardware sich umzustellen, vielmehr auch in der Computerhardware!

Der Markt kommt auf jeden Fall in Bewegung!
 
shiz schrieb:
der Versuch., mit Billigprodukten mehr Leute zu erreichen, kann auch ganz schön nach hinten losgehen...
hmmm... in marketing aufgepasst :D
kann muß aber nicht
apples problem war und ist neue käuferschichten für den mac zu akquirieren (bei einem marktanteil von 2-4% sollte das kein problem sein ;) ) im gegensatz zu M$ muss apple für jedes verkaufte betriebssystem auch die entsprechende hardware verkaufen - da liegt der haken.

mit dem ipod (vorgängermodellen) hat es apple geschafft den "normalen" pc user anzusprechen und (nachweislich) viele zum switchen zu bewegen.
den erfolg versucht apple nun mit der kombination (und nur damit kann es funktionieren!) ipod-shuffle & minimac auszubauen.
wenn ich so lese, habe ich den eindruck es könnte funktionieren.

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten